Hautärzte (Dermatologen):

03741/49-4823

Dr. Schaarschmidt

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Röntgenstr. 208529 Plauen
Sind Sie Dr. med. Elvira Schaarschmidt?

Note 3,7

15.04.2021
4,2

Genervte Ärztin

Meine persönliche Erfahrung mit der Ärztin war enttäuschend.

Die Ärztin war gestresst und sichtlich genervt.

Die Wunde wurde nicht persönlich angeschaut

Nach zwei Tagen wurden noch Fäden Reste bemerkt.

08.04.2021
OHNE
NOTE

Keine Hilfe bei Notfall

Trotz einer Notfallüberweisung von meiner Hausärztin aufgrund eines akuten und starken Ekzems, wurde ich abgewimmelt. Ich solle mich doch an meinen Hautarzt wenden, wenn dieser aus dem Urlaub zurück ist. Diese Ärztin wäre aber die Vertretung gewesen. Hier ist man echt verloren, wenn man dringend Hilfe benötigt.

Nicht weiter zu empfehlen.

Anmerkung von jameda:

28.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

ungenauer Haut Check Up

Keine Wartezeit. Das ist positiv, aber kam mir seltsam vor. Nach meinem Haut-Check-up wusste ich auch warum. In ca. 2 Minuten überflog die Ärztin meinen gesamten Körper, an dem ich unzählige Leberflecke habe. Mit dem Mikroskop schaute sie gerade mal 3-4 an. Kann man sich sparen, wie soll so Hautkrebs erkannt werden???

05.03.2018 • gesetzlich versichert

Sehr positiv überrascht

Ich konnte wegen eines akuten Problems nicht mehrere Wochen auf einen Termin warten, daher erkundigte ich mich telefonisch nach einer akut-Sprechstunde. Die gibt es in dieser Form zwar nicht und ich wurde gefragt, ob ich es schon woanders versucht habe, aber letztlich hätte ich noch am gleichen Tag kommen können [ging dann aus beruflichen Gründen nicht, weil ich mit so viel Spontaneität nicht gerechnet hatte =)]. Letztlich bin ich zum nächst möglichen Zeitpunkt für mich hin gegangen und hab nicht mal 45min gewartet. Die Ärztin hat sich Zeit genommen, mir Fragen zur Anamnese gestellt, mich gründlich untersucht, zwei Salben aufgeschrieben und mir 2 Proben zum Testen mitgegeben. Ich kann nichts Negatives sagen und die vorherigen negativen Schilderungen nicht bestätigen. Auch der Kontrolltermin in einem Monat war sehr unproblematisch zu bekommen und zwar zu einer Uhrzeit am späten Nachtmittag, was ich beruflich gut einrichten kann. Hautcheck kann ich nicht beurteilen. Gewöhnungsbedürftig ist die Atmosphäre, die der Melde-/oder Zulassungsbehörde ähnelt: Man zieht eine Nummer =). Man wartet in einem langen Gang, weil mehrere Ärzte eine Sprechstunde im selben Haus anbieten. Unterhaltung in Form von Multimedia oder Zeitschriften findet nicht statt, also selbst mitbringen. Ich kann die Ärztin auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe schnelle und kompetente Hilfe benötigt und diese auch erhalten.

26.07.2016
3,8

Sehr schlecht

Anfangs War ich sehr zufrieden mit Frau Dr. Schaarschmidt , aber nachdem ich öfters da war hatte ich dann das Gefühl sie hat kaum Zeit für ihre Patienten. Sie verschreibt mir immer wieder die selbe Creme obwohl ich ihr sagte das sie auch nicht mehr hilft. Da bekam ich als Antwort ich kann Ihnen nichts anderes verschreiben. Seit Wochen erreiche ich niemand mehr zwecks neuem Termin.

Letzte Aktualisierung08.09.2017

• Weitere Städte