Dr. med. Tobias Kaminke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tobias Kaminke?

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Kaminke Facharzt für Neurologie

Ich wurde als Notfall 2020 zu ihn geschickt. Direkt 30 Minuten nach dem Anruf meines Hausarztes war ich dort und wurde direkt dran genommen. Herr dr. kaminke hat sich sehr gut um mich gekümmert und mich direkt ins Krankenhaus überwiesen, wo auch eine neurologische Erkrankung fest gestellt wurde. Seither bin ich Patient bei ihm und alle 3 Monate dort. Er ist immer sehr freundlich, auch mein Lebenspartner war schon mit bei Herrn dr. Kaminke und wurde sehr gut über meine Erkrankung aufgeklärt.

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Kaminke Facharzt für Neurologie

Der Arzt nimmt sich bei der Erstaufnahme viel zu wenig Zeit ! Bereits nach einem kurzen Gespräch (ca 8 min) kommt er zu einem Ergebnis. Ihm interessiert überhaupt nicht der Leidensweg des Patienten, Er musste bei mir nicht einmal den Blutdruck messen! "Ich bin kein Fall für den Neurologen sondern ich solle doch besser zu einem Psychologen gehen ! Der könne meine Schmerzen besser behandeln!" Für mich zeigt so ein Verhalten ein totales Desinteresse gegenüber einem neuen Patienten und keine Lust überhaupt, einen Behandlungsansatz zu suchen. Ich kann diesen Arzt deshalb nicht weiter empfehlen. Er gibt sich überhaupt keine Mühe den Patienten zu verstehen geschweige zu behandeln.

Für Schmerz-Patienten ungeeignet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Kaminke Facharzt für Neurologie

Ich war 2015 bei Herrn Dr. Kaminke vorstellig. Er untersuchte mich völlig desinteressiert und oberflächlich. Zwischenmenschliche Fähigkeiten fehlen dem Arzt offensichtlich gänzlich, denn er war sehr überheblich und spielte meine Beschwerden komplett herunter. Die Untersuchungsmethode bzw. die Technik empfand ich als veraltet (was natürlich rein subjektiv ist). Ich kann den Arzt leider nicht weiterempfehlen und würde daher lieber eine weitere Wegstrecke in Kauf nehmen, als mich in die Hände dieses Arztes zu begeben.

Sehr überheblicher Arzt und völlig unsensibel dem Patienten gegenüber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Kaminke Facharzt für Neurologie

Habe eine seltene Erbkrankheit - Dr. T. KAMINKE war der einzige der helfen wollte und vor allem konnte -also Daumen hoch :)

kompetenter Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Kaminke Facharzt für Neurologie

hat gar kein Interesse für seine geschädigten Patienten (Kassenpatient mit schweren Neurologischen Problem) die Schwestern sind Nett das ist aber auch das einzige Positive, gehe nicht noch mal hin...

vielen Dank für gar nichts!

nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Kaminke Facharzt für Neurologie

Bin seit über 10jahren in Behandlung und bisher immer zufrieden! Arzt und Schwestern sind sehr freundlich und nett!

Kompetenter und netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Kaminke Facharzt für Neurologie

Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden,egal was andere Patienten schreiben. Man sollte sich sein eigenes Bild machen. Heutzutage kann man froh sein noch so schnell einen Termin bei einen Facharzt zu bekommen, wie in der Praxis. Die Schwestern von Dr. Kaminke sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch Dr. Kaminke versucht alles mögliche zumachen. Er hat mit geholfen und schnell einen Termin für das Krankenhaus besorgt um meine Diagnose weiterzubehandeln.

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Kaminke Facharzt für Neurologie

Wie in der Überschrift beschrieben. Aber der Arzt macht die anderen Dinge wieder wett.

Super Arzt, aber unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Kaminke Facharzt für Neurologie

Jeder Patient, der ein Problem hat, sollte diesen Arzt meiden!!
Man wird weder begrüßt, noch hat man die Möglichkeit, sein Leiden ausführlich zu schildern! Man gewinnt nach sehr kurzer Zeit das Gefühl, dass man lästig ist.Der Arzt macht sich nicht mal die Mühe, einen Blick z.B. auf den schmerzenden Rücken zu werfen. Ja mein Gott, man verdient ja aber dummerweise am Patienten!

P.S.: Das Schild in Iher Praxis: "Liebe Patienten! Es ist schön, dass Ihr Eure Diagnosen googelt. Aber ein Arztstudium dauert nicht umsonst 6 1/2 Jahre." enthält zwei Rechtschreibfehler: "Ihr" und Eure" schreibt man in diesem Fall klein.
Mein Tipp von einem lästigen Patienten: Ein Hauch mehr Einfühlungsvermögen als Arzt und vielleicht mal die Rechtschreibung bei solchen herabwürdigenden Sprüchen googeln!!!

Ich kann vor diesem Arzt nur warnen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Kaminke Facharzt für Neurologie

Ich bin aus beruflicher und auch persönlicher Sicht sehr zufrieden mit Herrn Dr. Kaminke. Ich kenne ihn berufsbedingt schon einige Jahre und er behandelt seine Patienten wirklich gut. Besonders hervorzuheben ist seine Fachkompetenz - besonders bei speziellen Krankheitsbildern.
Auch als Patientin mit einem akuten Rückenleiden (V.a. Bandscheibenvorfall) fühlte ich mich in guten Händen. Er widmete mir auffallend viel Zeit - es war kein Zeitdruck zu bemerken, obwohl dieser bekanntlich immer in Facharztpraxen zu spüren ist. Er klärte mich sehr gut über den notwendigen Schritt der Krankenhauseinweisung auf und arrangierte meine sofortige Auffnahme über die örtliche Rettungsstelle.
Die negativen Bewertungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen...
Eines möchte ich noch erwähnen: Einen Termin beim Facharzt zu erhalten, dauert gewöhnlich mehrere Wochen bis Monate... Ich erhielt meinen Termin schon nach 2 Wochen!!!!!

Sehr kompetenter Facharzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert