Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. René Nobis Andere

    Dr. Nobis ist quasi ein Musterbeispiel eines Arztes, wie man ihn sich wünscht. Ausgesprochen kompetent, ehrlich, verständnisvoll und überaus freundlich. Er legt Wert darauf, seinen Patienten auch zu kennen und sich in dessen oft nicht leichte Situation hinein zu versetzen. Er informiert und erklärt ausführlich. Dabei versteht man auch als Laie, worum es genau geht. Bei Dr. Nobis hatte ich (bereits schon 2x) das sichere Gefühl, mit meiner Erkrankung in wirklich guten Händen zu sein. Erstklassig. Besser kann ich es mir wirklich nicht vorstellen. Herzlichen Dank dafür.

    Helios Vogtland-Klinikum Klinik für Neurologie

    Gute Aufnahme, geringe Wartezeit, guter Arzt-vertrauensvoll,gute Erklärungen

    Dr. Gruber und Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    Helios Vogtland-Klinikum Klinik für Neurologie

    Das Schlimmste, was ich je in Krankenhäusern erleben musste! Ausstattung, Hygiene, Zustand der neurologischen Station erinnert an Kliniken aus den 50er Jahren, da die Zimmer sich aber vielleicht inzwischen im Neubau befinden, ist Anlass zu Hoffnung gegeben. Wobei antikes Interieur ja nicht heißen muss, dass nirgendwo geputzt wird und sich Müllreste und Verbandsmaterial etc. wochenlang unter dem Bett und in den Ecken ansammeln müssen, wie es hier der Fall ist.
    Die ärztliche Versorgung ist erschreckend. Eine Oberärztin, die bekanntermaßen weder richtig hören und sehen kann, sich beim Blutabnehmen selbst die Nadel in den Unterarm sticht!!!, ständig Dinge fallen lässt, sehr nervös ist, weil sie sich der Häme des Pflegepersonals nicht erwehren kann, auf Nachfragen nicht reagieren kann oder will, ist einfach ein untragbarer Zustand, der vom Chefarzt. so man ihn denn zu Gesicht bekommet, mit einer Mischung aus Ignoranz und Zynismus kommentiert wird. Statt den Patienten über seine Krankheit aufzuklären, wird ihm lakonisch jede Hoffnung auf Besserung abgesprochen.
    Als Patient ist man hier wirklich auf verlorenem Posten. Auch die Schwestern kommen nur, wenn es ernst wird und der Mitpatient um Hilfe ruft, weil aus fehlender Absprache mit oben genannter Ärztin zwei Mittel gespritzt wurden, die sich nicht vertrugen. Einzig ein Stationsarzt zeigt menschliche und kompetente Züge, die in dem Rat gipfelten, er würde sich sicher nicht auf dieser Station behandeln lassen, sondern die Kliniken in Zwickau oder Leipzig konsultieren...
    Stadtbekannte Katastrophe, trotzdem ändert sich hier nichts...
    Abslolut nicht empfehlenswert!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Suchen Sie bitte eine andere Klinik auf! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Röntgenstr. 2, 08529 Plauen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen