Helios Vogtland-Klinikum

Klinik

Helios Vogtland-Klinikum, Abt. ArbeitstherapieHelios Vogtland-Klinikum, Abt. PhysiotherapieHelios Vogtland-Klinikum, Abt. neonatolog. IntensivmedizinHelios Vogtland-Klinikum ApothekeHelios Vogtland-Klinikum Institutsambulanz für KieferchirurgieHelios Vogtland-Klinikum Klinik für Allgemein- Visceral- und ThoraxchirurgieHelios Vogtland-Klinikum Klinik für Anästhesiologie und IntensivmedizinHelios Vogtland-Klinikum Klinik für AugenheilkundeHelios Vogtland-Klinikum Klinik für Frauenheilkunde und GeburtshilfeHelios Vogtland-Klinikum Klinik für GefäßchirurgieHelios Vogtland-Klinikum Klinik für Hautkrankheiten und AllergologieHelios Vogtland-Klinikum Klinik für Innere Medizin IHelios Vogtland-Klinikum Klinik für Innere Medizin IIHelios Vogtland-Klinikum Klinik für Kinder- und JugendmedizinHelios Vogtland-Klinikum Klinik für MKG-ChirurgieHelios Vogtland-Klinikum Klinik für NeurochirurgieHelios Vogtland-Klinikum Klinik für NeurologieHelios Vogtland-Klinikum Klinik für Orthopädie und SportmedizinHelios Vogtland-Klinikum Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und PsychosomatikHelios Vogtland-Klinikum Klinik für UnfallchirurgieHelios Vogtland-Klinikum Klinik für Urologie und KinderurologieHelios Vogtland-Klinikum Tagesklinik für DermatologieHelios Vogtland-Klinikum Tagesklinik für OnkologieHelios Vogtland-Klinikum Tagesklinik für PsychiatrieHelios Vogtland-Klinikum Zentrale NotfallaufnahmeHelios Vogtland-Klinikum Zentrum für Geriatrie und FrührehabilitationHelios Vogtland-Klinikum Zentrum für Radiologie
03741/49-0

Helios Vogtland-Klinikum

Klinik

Röntgenstr. 208529 Plauen
Helios Vogtland-Klinikum -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinik (75)

Alphabetisch sortiert
Regine BärDavid BaresDr. med. Angelika BarthSava-Dorin BeloiaDr. med. Christian BietauJeanette BöhlerDr. med. Michael BorchersPetr BorisDr. med. Mathias DreihauptDr. med. Amanda Eckert-VeitDr. med. Dirk EhrichDr. med. Sigrid EichelkrautDr. med. Lena EickenscheidtDipl.-Med. Frank ForsterDr. med. Andre FriedelKrzysztof GolabekDr. Julia Eszter GortvaiDr. med. Juliane GraserDr. med. Nicole GünzelDr. med. Doreen HammerschmidtProf. Dr. Dr. med. Thomas HierlDr. med. Annett HoffmannDr. med. Yvonne HoppeDr. med. Peter HüglerBogdan IlievDr. med. Matthias JägerDr. med. Katrin JoramDr. med. Thomas KaminskiDr. med. Ricardas KerpeDr. med. Sabine KlingerVinko KovacicProf. Dr. med. Lutz KowalzickFrantisek KuceraDr. med. Marek KurylloAlexandra LammerDr. med. Uwe LorenzDr. med. Konstantin MalkinKnut ManteyKerstin MeisterDr. med. Lutz MeyerDr. med. Ingolf MorgensternDr. med. Nadine Morgner-WeiseJens NeumannDr. med. Caroline NeumannDr. med. Dominik NeumannDr. med. Hans NeuserDr. med. Mandy OlbrechtDr. med. Bernadet OlearDipl.-Med. Ulf ParulewskiRalf PiesendelDr. med. Simone PötzschDr. med. Torsten ReinhöferDr. med. Frank RichterDr. med. Michael RühmerDr. med. Peggy RühmerDr. med. Oliver SchillingDipl.-Med. Gisela SchulzeAlexander SmolarskyLadislav SoosDr. med. Antje Spilker-BräunigMarco TheiligSindy TrauerDr. med. Tobias UhingDr. med. Beate WaltherPriv.-Doz. Dr. med. Jens WeisePriv.-Doz. Dr. med. habil. Wolfram WernerDr. med. Claudia WetzelDipl.-Stom. Steffen WinklerMatthias WißgottBan Jamil YousifDr. med. Farid YoussefDr. med. Georg von Gagern

Helios Vogtland-Klinikum Institutsambulanz für Kieferchirurgie

25.07.2017 • privat versichert

Hervorragende Behandlung und Patientenbetreuung

Ich hatte 4 Termine zur Implantatbehandlung in der Kiefernchirurgie des HELIOS-Vogtlandklinikums in Plauen. Alle Mitarbeiterinnen des Kollegiums sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Oberarzt Dr. Steffen Winkler macht seine Arbeit hoch professionell und konzentriert. Es gab keine langen Wartezeiten. Ich danke Herrn Dr. Winkler und seinem Team sehr herzlich und würde mich jederzeit wieder behandeln lassen.

Helios Vogtland-Klinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

11.07.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beurteilung einer Untersuchung

Nach der Beurteilung der Untersuchung des vorangegangenen Arztes incl. der Behandlung wurden meine Lebensgefährtin und ich in einer tollen Vertrautheit des Chefarztes Dr. Teichmann empfangen und beraten. Man kann nur ein hervorragendes Urteil abgeben und allen Patientinnen den Rat geben, sich diesem Arzt anzuvertrauen.

Helios Vogtland-Klinikum Klinik für Hautkrankheiten und Allergologie

12.08.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Unfreundlicher ,arroganter wenig einfühlsamer Chefarzt...warten ohne Ende

Man wird in dieser Klinik von einer Aufnahme in die nächste geschickt...nach 3 1/2 Stunden bekommt man dann von einen Arzt eine vorläufige Schnelldiagnose (der einen irgendwie nicht richtig versteht da er sich mit Deutsch schwer tut ) die Aussage der Chefarzt kommt in 10 min...Nach wieder 1 Stunde endlich beim Chefarzt... um den noch ein paar Ärzte stehen...wird man als Mutter nicht mal begrüßt ...nur zu meinen Sohn sagte Er wenigstens "Tach" Bin mir voll dumm vorgekommen ..so wie man soll nichts zu Ihm sagen oder keine Fragen stellen ,lässt einen völlig links liegen...schaut kurz die Haut von meinen Sohn an ,stellt Diagnose und ordnet an ( 10 min fertig )...wieder warten !

Um dann gesagt zu bekommen ..Sie haben kein Zimmer mehr frei !

Mein Sohn müsste halt in die Kinderklinik (er ist 17 ) ...Dabei stand der Termin schon 3 Wochen und man wusste das " Er "ja kommt ..und wieder warten bis man von einer Schwester abgeholt werden würde..

Jetzt hatte es mir gereicht..!!nach 6 Stunden im ganzen und wieder warten immer noch kein Zimmer...!!

Ich rief unsere Krankenkasse an ..und fragte ob Wir abbrechen können...habe kein Vertrauen zu den Ärzten hier...und scheinbar genervten Schwestern..

Wollte eigentlich nicht glauben was in einigen Berichten stand..( Ossi Klinik ).und doch machten wir die gleichen Erfahrungen....

Wir können Diese Klinik leider nicht weiter empfehlen....

Helios Vogtland-Klinikum Klinik für Innere Medizin I

12.08.2018

Termin beim Endokrinologen OA Dr. Morgenstern (ambulant)

Nicht einmal 5 min war ich im Sprechzimmer, nachdem ich ca. ein Vierteljahr auf den Termin gewartet hatte. Ich wurde nicht ernstgenommen, es wurde mehrmals deutlich und genervt gefragt, was ich eigentlich wolle. Meine mitgebrachten Befunde und die Überweisung mit zahlreichen Angaben wurden nach meinem Eindruck nur oberflächlich, aber sichtbar hektisch mehrmals durchgeblättert, jedoch nicht gelesen, dabei wurde ich immer wieder gefragt, weshalb ich denn gekommen sei, es sei ja schon alles gemacht worden. Meine Schmerzen, unter denen ich seit Monaten leide, wurden beiseite gewischt; ein im pathologischen Bereich liegender Wert wurde gar nicht bemerkt bzw. angesprochen etc.

Jedenfalls musste ich unverrichteter Dinge nach max. 5 min wieder gehen.

Dafür nimmt man eine wochenlange Wartezeit in Kauf, fährt einige Kilometer, zahlt die vergleichsweise sündhaft teure Parkgebühr im Gelände der Klinik. Nicht umsonst wird man vom Hausarzt bei bestimmten Krankheiten an einen Spezialisten überwiesen. Aber wenn dieser Spezialist einen dann so behandelt, kann man sich das sparen - das ist in höchstem Maße enttäuschend!!

Helios Vogtland-Klinikum Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

02.01.2018

Sehr kompetent

Wir sind schon mehr oder weniger Stamm Gäste , und jedesmal aufs neue werden wir liebevoll behandelt . Meine Kinder wurden immer von den Schwestern liebevoll betreut . Die Ärzte sind der Hammer extrem freundlich und vor allem nehmen sie sich immer zeit ( sofern es möglich ist ) . Selbst wenn es sehr stressig ist versucht man ein Gespräch mit den Eltern zur Zufriedenheit zu führen . Ok ein zwei Schwestern sind jetzt nicht der Hit aber der Rest mega lieb . Fühlen uns immer sehr gut aufgehoben

25.03.2017

Unter aller Sau!

Die Schwestern verhalten sich den Kindern gegenüber unmöglich!

Da wird die Mutter schon stationär mit aufgenommen und kümmert sich um alles und den Schwestern ist dies immernoch zuviel. Wenn man ein Anliegen hat wird dies nur genervt unter wiederwillen ausgeführt. Das kind wird mit 40 fieber bei offenem Fenster und offener Tür liegen gelassen!!! Fahrlässig!

Die ärztliche Behandlung ist dagegen wirklich top, es wird sich Zeit genommen und sie gehen sehr herzlich mit den kleinen Patienten um.

Helios Vogtland-Klinikum Klinik für Neurochirurgie

21.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Chefarztsekreteriat einschl. Vertrettung

Das Sichten des Patienten in der Sprechstunde oder ggf. NA hat einen höheren Stellwert, als eine Einweisung vom Neurochirurgen.

Chefarzt schein zwar evl. zugänglicher zu sein. Zumind. würde einen kurzfristischen Sprechstundentermin ermöglichen.

Eine Veraltung des MRT´s konnte ich nicht eingehen. Weil, ich es die Schmerzstärke u. Beinkrämpfe nicht zulassen, ruhig im MRT zuliegen. Somal ich auch mehrfach dem MRT-Befund mit seinen Risiken genannt habe. Aber auf den Hinweis ist man nicht eingangen. Mir wurde auch vom Sekrteriat gesagt: "Was soll das ihnen bringen wenn sie mit dem einweisend NC Rücksprache halten?" Ich hatte, dass Gefühl wie andere auch das mein Hinweise ignoriert werden. Entsprechend habe ich eine Note 5 unter Punkt 2 "Krankheiten" zuvergeben.

Denn freiwilligen Teil benote ich nicht. Weil, dass teilweise oberflächig wäre. Denn Einkaufsmöglichkeiten u. Cafeteria brauch kein Pat. im Rahmen eines KH-Aufenhalts. Verhungert ist im KH auch noch keiner.

Mit Pflegepersonal meine ich Chefarztsekreteriat.

Helios Vogtland-Klinikum Klinik für Neurologie

22.05.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Gruber und Team

Gute Aufnahme, geringe Wartezeit, guter Arzt-vertrauensvoll,gute Erklärungen

11.03.2012 • gesetzlich versichert

Suchen Sie bitte eine andere Klinik auf!

Das Schlimmste, was ich je in Krankenhäusern erleben musste! Ausstattung, Hygiene, Zustand der neurologischen Station erinnert an Kliniken aus den 50er Jahren, da die Zimmer sich aber vielleicht inzwischen im Neubau befinden, ist Anlass zu Hoffnung gegeben. Wobei antikes Interieur ja nicht heißen muss, dass nirgendwo geputzt wird und sich Müllreste und Verbandsmaterial etc. wochenlang unter dem Bett und in den Ecken ansammeln müssen, wie es hier der Fall ist.

Die ärztliche Versorgung ist erschreckend. Eine Oberärztin, die bekanntermaßen weder richtig hören und sehen kann, sich beim Blutabnehmen selbst die Nadel in den Unterarm sticht!!!, ständig Dinge fallen lässt, sehr nervös ist, weil sie sich der Häme des Pflegepersonals nicht erwehren kann, auf Nachfragen nicht reagieren kann oder will, ist einfach ein untragbarer Zustand, der vom Chefarzt. so man ihn denn zu Gesicht bekommet, mit einer Mischung aus Ignoranz und Zynismus kommentiert wird. Statt den Patienten über seine Krankheit aufzuklären, wird ihm lakonisch jede Hoffnung auf Besserung abgesprochen.

Als Patient ist man hier wirklich auf verlorenem Posten. Auch die Schwestern kommen nur, wenn es ernst wird und der Mitpatient um Hilfe ruft, weil aus fehlender Absprache mit oben genannter Ärztin zwei Mittel gespritzt wurden, die sich nicht vertrugen. Einzig ein Stationsarzt zeigt menschliche und kompetente Züge, die in dem Rat gipfelten, er würde sich sicher nicht auf dieser Station behandeln lassen, sondern die Kliniken in Zwickau oder Leipzig konsultieren...

Stadtbekannte Katastrophe, trotzdem ändert sich hier nichts...

Abslolut nicht empfehlenswert!

21.03.2015 • Alter: 30 bis 50
4,8

gebaut 1996, seitdem nichts mehr dran gemacht

hallo,

1.) die pflegekräfte sind idr nett

2.) die ärzte tw. überfordert

3.) kaum psychologische betreuung

4.) zimmer idr überbelegt (im zweibettzimmer werden 3 patienten untergebracht, etc.)

5.) hygiene mehr als mangelhaft

6.) ....

Helios Vogtland-Klinikum Klinik für Unfallchirurgie

11.03.2020

Sehr kompetent und sehr freunlich

Möchte mich nochmals recht herzlich für die zeitnahe und kompetente Behandlung ( Schulter

Opration) sowie Nachsorge bedanken.

23.09.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das Zentrum unter der Leitung von Chefarzt Dr. Michael Metzner

Ich war 4 Tage in dieser Klinik und ließ meinen Fuß operieren. Der Aufenthalt in dieser Klinik war sehr angenehm. Schon beim Eintreten in die Klinik denkt man nicht in einem Krankenhaus zu sein. Keine Hektik im Haus, was ja für einen Patienten sehr wichtig ist. Jeder grüßt freundlich. Nachts ist kein Lärm in den Gängen. Ich lag schon in Krankenhäusern wo man wegen ständigem klingeln und piepsen kein Auge zu tun konnte. Der Chefarzt in der Unfallchirurgie Dr. Metzner ist ein sehr besonnener und kompetenter Arzt. Man begiebt sich von Anfang an vertrauensvoll in seine Hände. Auch das Personal hat sich sehr um die Patienten gekümmert. Natürlich gab es auch da einmal eine Ausnahme. Aber wir sind ja alle nur Menschen.

Helios Vogtland-Klinikum Klinik für Urologie und Kinderurologie

10.02.2021

Freundliche und Fachliche Kompetenz

Ich war im Dezember wegen einer Nierenkolik auf der Urologie, das einzige was etwas lang tauerte war bis ich zur OP kam. Nach der OP ging es mir schon besser, mir wurde ein Stent gesetzt. Im Januar wurden mir die Nierensteine entfernt.

Was mir sehr auf gefallen ist über die freundliche Atmosphäre und vorallen die Ärztin Tabea Moormann ein großes Dankeschön. Heute am 9.2.21 wurde mir der letzte Stent entfernt . Ich kann wieder bestätigen die Ärztin Tabea Moormann ist eine super Ärztin.

Helios Vogtland-Klinikum Tagesklinik für Psychiatrie

08.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetente ärtzte,freundlich und immer für ein offenes ohr da.sehr feundliche pf

kann ich nur entfehlen.tolle Mitarbeiter und ärtzte

Letzte Aktualisierung06.09.2021