Ina Warthmann

DankeFrau Warthmann!

Jetzt geöffnet

Hradschin 108523 Plauen

Leistungsübersicht

BleachingProfessionelle ZahnreinigungWurzelkanalbehandlung (Endodontie)FunktionsanalyseSeniorenzahnheilkundeProphylaxe Kinder und ErwachseneGanzheitliche ZahnheilkundeMetallfreier Zahnersatz und ZahnerhaltMehrschichtige KunststofffüllungenKinderzahnheilkunde

herzlich willkommen in meiner Zahnarztpraxis Dr. Ina Warthmann in Plauen! Auf jameda erfahren sie mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten, wie der Parodontologie sowie der Wurzelkanalbehandlung mit OP-Mikroskop, und erhalten einen Überblick über unser Leistungsspektrum. Bei uns steht die optimale zahnmedizinische Behandlung im Zentrum unseres täglichen Schaffens. Genauso wichtig ist uns aber, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserer Praxis rundherum wohlfühlen und gut betreut wissen.

Wir hoffen, dass es Ihnen in unserer amalgamfreien Praxis gefällt, und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. Ina Warthmann

Für ein natürlich weißes Lächeln...mit WhiteSmile!

Die Zahnaufhellung mit den WHITEsmile- gelen ist ein Prozess, der die Verfärbung im Zahnschmelz durch eine Sauerstoffreaktion auflöst.

Häufigste Gründe für dunklere Zähne sind färbende Lebens- und Genussmittel.

Das Verfahren ist zahnschonend und bringt Ihr jugendliches Lächeln zurück.

Vor der Zahnaufhellung bietet sich eine professionelle Zahnreinigung an, um oberflächliche Beläge zu entfernen.

Zahnärztin Ina Warthmann in Plauen

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte in der Zahnarztpraxis am Hradschin 1 in Plauen vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich neben der Parodontologie auf die Wurzelkanalbehandlung mit OP-Mikroskop. Diese filigrane zahnmedizinische Therapie wird unter einem speziellen OP-Mikroskop durchgeführt. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team in Plauen sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Die Zahnbetterkrankung (Parodontitis oder allgemeinsprachlich „Parodontose“) ist inzwischen eine Volkskrankheit geworden. Während Karies wegen allgemein guter Zahnpflege auf dem Rückmarsch ist, treten durch Parodontitis verursachte Beschwerden wie Zahnfleischbluten, Zahnlockerung und Zahnausfall sowie Mundgeruch zunehmend in den Vordergrund.
    • Häufiges Zahnfleischbluten ist ein erstes ernstzunehmendes Symptom. Wenn Sie rechtzeitig zur Behandlung in die Praxis kommen, kann durch geeignete Prophylaxe der drohende weitere Rückgang des Zahnfleisches aufgehalten und somit der Krankheitsverlauf verbessert werden.
    • Bei Bedarf empfehlen wir einen Bakterientest, mit dem wir feststellen können, ob aggressive Bakterien Ihr Zahnfleisch belegen, die durch Reinigung allein nicht zu beseitigen sind. Nach entsprechender Analyse der Bakterien durch unser mikrobiologisches Labor führen wir eine begleitende medikamentöse Therapie durch, die speziell auf Ihre Situation abgestimmt ist. Außerdem können wir Ihr individuelles Krankheitsrisiko mittels eines Gentests bestimmen – für Kinder und Erwachsene. Diese Maßnahmen sind die Basis für den weiteren persönlichen Behandlungsplan. Nutzen Sie auch unser Angebot zur Diabetes-Beratung. Denn Diabetiker haben ein erhöhtes Risiko, parodontonal zu erkranken.
    • Kommen Sie rechtzeitig zu uns, damit wir gemeinsam die richtige Therapie für Sie wählen können. Das dient unmittelbar dem Erhalt Ihrer Zähne.
  • Ästhetische Zahnmedizin

• Strahlend weiße Zähne...mit Whitesmile!  White Smile ist eine empfehlenswerte Methode zur schnellen, schonenden und langanhaltenden Zahnaufhellung.
  • Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Präzisionsarbeit mit OP-Mikroskop: Vor dem Zahnersatz steht bei uns der Zahnerhalt. Und der kann durch Erkrankungen der Wurzelkanäle, des Zahnmarks oder des Zahnhalteapparats gefährdet sein. Die Endodontie beschäftigt sich mit diesen Erkrankungen. Unsere Praxis hat sich unter anderem darauf spezialisiert, entsprechende Wurzelkanalbehandlungen durchzuführen. Diese filigrane zahnmedizinische Therapie wird unter einem speziellen OP-Mikroskop durchgeführt.

Zahnärztin Ina Warthmann in Plauen

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Zahnarztpraxis Dr. Warthmann in Plauen behandle ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere amalgamfreie Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Funktionsanalyse, Ganzheitliche Zahnheilkunde sowie Implantologie und Kinderzahnheilkunde. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich.

• Funktionsanalyse

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser gehts nicht ! ! !

In dieser Praxis ist alles stimmig, von der Chefin bist zu den Zahnarzthelferinnen, so sollte es überall sein, einfach klasse.

Bewertung vom 08.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

effektiv, freundlich und ohne wehtun

professionelle Behandlung + Zahnreinigung, das alles in einem sehr angenehmen und freundlichem Umfeld

Bewertung vom 31.01.2020

Kompetente Zahnärztin

Was soll man groß sagen. Nur gute Erfahrungen.

Bewertung vom 11.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht!

Frau Warthmann ist eine Ärztin, wie man sie sich wünscht. Sie und ihr Team sind kompetent, sehr gut ausgebildet und immer freundlich.

Bewertung vom 30.09.2019

Nettes und kompetentesTeam

Ich fühle mich immer fachlich gut betreut

100%Weiterempfehlung
4.052Profilaufrufe