Dr. med. Barbara Luxenburger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Luxenburger?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dr.med. Barbara Luxenburger und Dorothee Seydlitz

schnelle Terminvergabe ohne lange Wartezeit in der Praxis und zeitnahe "Problemlösung"

Kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Luxenburger und Dorothee Seydlitz

Nachdem meine Frau mir eine gefühlte Ewigkeit in den Ohren lag habe ich meinen Hausarzt gewechselt und gehe nun zu ihrem Hausarzt, Frau Dr. Luxenburger. Ich bereue es nicht! Sie ist sehr gründlich und aufmerksam, erkennt Probleme, die man selbst nicht in Betracht gezogen hätte und findet sehr schnell und effektiv Lösungen und Behandlungsvorschläge. Nachdem ich als Arztmuffel nur in absoluten Notfällen zum Arzt ging ("was von alleine kommt geht auch von alleine"), traue ich mich nun auch schon bei mittelschweren Problemen zum Arzt, weil ich weiß das Frau Dr. Luxenburger mir schnell und unkompliziert helfen kann.
Die Praxis selbst reiht sich in die Rige der Standard-Praxen ein. Man muss sich mit teils langen Wartezeiten in kleinen Warteräumen abfinden und kann die Apothekenrundschau auswendig lernen, aber das nehme ich aufgrund der tadellosen Behandlung gerne in Kauf.

Einfach super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Luxenburger und Dorothee Seydlitz

Frau Dr. Luxemburger nimmt sich immer Zeit bei der Untersuchung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr. Bin schon seit der Praxisübernahme in Pluwig bei ihr und bleibe auch dort.

Frau Dr. Luxemburger ist eine sehr freundliche und kompetente Ärzti • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Luxenburger und Dorothee Seydlitz

Ich war in größeren Zeitabständen mehrere Male in der Praxis zur Diagnose/Behandlung. Mein Eindruck ist rundum positiv.

Standort: Dr.med. Barbara Luxenburger und Dorothee Seydlitz

Bei meinen letzten Terminen in dieser Praxis habe ich alle Illusionen verloren. Zunächst wartete ich mehr als zwei Stunden im ungeheizten Wartezimmer des benachbarten Kinderarztes, wo man mich offenbar vergessen hatte und ich mir eine langwierige Erkältung zuzog. Dann hatte Frau Dr. Luxenburger trotzdem keine Zeit für mich, weil mein Problem zu komplex war ("Sie sehen ja, was hier los ist"). Also neuer Termin 2 Wochen später: zunächst verwechselte sie mich mit einem anderen Patienten (Computerfehler). Obwohl ich seit Jahren Patientin in dieser Praxis bin, hatte sie keinen blassen Schimmer von meinen (z.T. ernsten) Vorerkrankungen. Sogar der Chip auf der Krankenkassenkarte weiß mehr! Die Behandlung war dann nach Schema 0-8-15. Überlege ernsthaft, den Arzt zu wechseln.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Barbara Luxenburger und Dorothee Seydlitz

Da fragt man sich ob ihr der Job Spaß macht. Ist nicht flexibel und sehr sehr unfreundlich. Das habe ich noch nicht erlebt. Keine Hygiene, kein Professioneller Umgang mit dem Patienten. Der Pflegedienst macht einen kompetenteren Eindruck als die Frau Dr.

Wirkt genervt und überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Luxenburger und Dorothee Seydlitz

Nicht wirklich engagiert und wirkt genervt.

Diagnostik wohl eher Zufall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Luxenburger und Dorothee Seydlitz

Frau Luxenburger untersucht Ihre Kunden praktisch garnicht.
Wer gesund aussieht ist auch gesund, ist ihr Motto. Sie zeigte wiederholt kein Interesse am Behandeln. Überweisungen schreibt Sie sehr gerne. Wenn man um eine ausführliche Untersuchung bittet, antwortet Sie mit: "Ich bin doch nur ein Hausarzt".

Unkompetenter Arzt - überhaupt nicht empfehlenswert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Barbara Luxenburger und Dorothee Seydlitz

Eine sehr kompetente Ärztin, nimmt sich viel Zeit, berät und therapiert stets im angemessenen Rahmen.
Das Praxisteam ist ebenfalls kompetent, hilfsbereit und freundlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Barbara Luxenburger und Dorothee Seydlitz

Sehr kompetente Untersuchung und Behandlung, sehr verständliche Aufklärung. Alle Belange meinerseits wurden sehr ernst genommen. Auch ohne Termin keine zu lange Wartezeit, die Helferinnen sind alle sehr nett, die Stimmung in der Praxis ist sehr angenehm.

Kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert