Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Luxenburger

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Wilzenburger Str. 4054316 Pluwig
Sind Sie Dr. med. Barbara Luxenburger?

Hausarzt
Akupunktur

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Barbara Luxenburger und Dorothee Seydlitz

Note 2,8

3,8

18.10.2020

Kompetente Beratung

schnelle Terminvergabe ohne lange Wartezeit in der Praxis und zeitnahe "Problemlösung"

16.08.2018

Einfach super!

Nachdem meine Frau mir eine gefühlte Ewigkeit in den Ohren lag habe ich meinen Hausarzt gewechselt und gehe nun zu ihrem Hausarzt, Frau Dr. Luxenburger. Ich bereue es nicht! Sie ist sehr gründlich und aufmerksam, erkennt Probleme, die man selbst nicht in Betracht gezogen hätte und findet sehr schnell und effektiv Lösungen und Behandlungsvorschläge. Nachdem ich als Arztmuffel nur in absoluten Notfällen zum Arzt ging ("was von alleine kommt geht auch von alleine"), traue ich mich nun auch schon bei mittelschweren Problemen zum Arzt, weil ich weiß das Frau Dr. Luxenburger mir schnell und unkompliziert helfen kann.

Die Praxis selbst reiht sich in die Rige der Standard-Praxen ein. Man muss sich mit teils langen Wartezeiten in kleinen Warteräumen abfinden und kann die Apothekenrundschau auswendig lernen, aber das nehme ich aufgrund der tadellosen Behandlung gerne in Kauf.

10.07.2018

Frau Dr. Luxemburger ist eine sehr freundliche und kompetente Ärzti

Frau Dr. Luxemburger nimmt sich immer Zeit bei der Untersuchung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr. Bin schon seit der Praxisübernahme in Pluwig bei ihr und bleibe auch dort.

27.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich war in größeren Zeitabständen mehrere Male in der Praxis zur Diagnose/Behandlung. Mein Eindruck ist rundum positiv.

23.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Enttäuschend

Bei meinen letzten Terminen in dieser Praxis habe ich alle Illusionen verloren. Zunächst wartete ich mehr als zwei Stunden im ungeheizten Wartezimmer des benachbarten Kinderarztes, wo man mich offenbar vergessen hatte und ich mir eine langwierige Erkältung zuzog. Dann hatte Frau Dr. Luxenburger trotzdem keine Zeit für mich, weil mein Problem zu komplex war ("Sie sehen ja, was hier los ist"). Also neuer Termin 2 Wochen später: zunächst verwechselte sie mich mit einem anderen Patienten (Computerfehler). Obwohl ich seit Jahren Patientin in dieser Praxis bin, hatte sie keinen blassen Schimmer von meinen (z.T. ernsten) Vorerkrankungen. Sogar der Chip auf der Krankenkassenkarte weiß mehr! Die Behandlung war dann nach Schema 0-8-15. Überlege ernsthaft, den Arzt zu wechseln.

Letzte Aktualisierung30.07.2013

Danke , Dr. Luxenburger!