Daniela Pasaric

Daniela Pasaric

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Klassische Homöopathie, Phytotherapie

Frau Pasaric

Mädchensprechstunde
Kinderheilkunde
Frauenheilkunde
Kinderwunsch

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Ich, Heilpraktikerin Daniela Pasaric, begrüße Sie herzlich! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis für Naturheilkunde in Pöttmes ist unter anderem auf Klassische Homöopathie, Frauen- und Kinderheilkunde, NLS Analyse, Kinesiologie, Bioresonanz sowie Phytotherapie spezialisiert. Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Daniela Pasaric

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin am 11. September in Darmstadt geboren und in einem Nachbarort mit meinen Eltern als Älteste von 4 Geschwistern aufgewachsen. Dort absolvierte ich nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Justizangestellten. Schon hier faszinierten mich die Menschen denen ich begegnete und mich interessierte stetig, aus welchem Grunde sie entsprechend handelten, welche psychischer oder körperlicher Defizit hier evtl. dahinter steckt.

Durch die Geburt meiner Kinder erkannte ich immer mehr meine Faszination zur Naturheilkunde. So machte ich u.a. tollste Erfahrungen mit Homöopathie und Phytotherapie bei verschiedensten Krankheiten meiner Kinder. Nach unserem Umzug nach Bayern machte ich mich zunächst als Nageldesignerin selbständig. Schnell erkannte ich wieder meine Faszination bzgl. jedes einzelnen Menschen und deren Probleme. Außerdem fiel mir auf, dass extrem viel Redebedarf in allen möglichen Lebenslagen meiner Kundinnen bestand und so entschloss ich mich – um qualifizierter helfen zu können – eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren. Kurz nach Studiumbeginn wusste ich allerdings schon, dass die Behandlung psychischer Erkrankungen alleine meinen Wissensdurst nicht stillen kann, da den meisten Menschen nicht nur psychische sondern auch körperliche Beschwerden zu schaffen machen. Also absolvierte ich von 2015 bis 2018 mein Studium zur Heilpraktikerin.

Ich habe in den letzten 8 Jahren sehr viele Zusatzausbildungen im Bereich Homöopathie, Kinderwunsch, Frauen- und Kinderheilkunde, NLS Diagnostik, Kinderpsychologie und Kinesiologie absolviert und hoffe hiermit meinen Patienten mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Mir ist sehr viel daran gelegen für jeden Patienten eine individuelle Therapie zusammen zu stellen. Ich betrachte jeden Patienten ganzheitlich um so bestmöglichst helfen zu können. Ich befinde mich in ständiger Fort- und Weiterbildung um eine bestmögliche Therapie erzielen zu können.

Heilpraktikerin Daniela Pasaric in Pöttmes

Gerne zeige ich, Heilpraktikerin Daniela Pasaric, Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Naturheilpraxis im Erdweg 6 in Pöttmes heißt Sie herzlich willkommen! Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren: Dazu gehören u.a. die klassische Homöopathie, Frauen- und Kinderheilkunde, NLS Analyse, Kinesiologie, Phytotherapie sowie Bioresonanz.

• Klassische Homöopathie

• Kinesiologie

• Klassische Homöopathie

In der Homöopathie werden Körper, Geist und Seele zu gleichen Teilen betrachtet. Der Ausgangsbereich der homöopathischen Mittel kommt aus dem Pflanzenreich (z.B. Belladonna, Arnica, uvm.), dem Mineralreich (z.B. Natrium, Aurum, Argentum metallicum uvm.) und dem Tierreich (z.B. Apis, Lachesis, Sepia, uvm.), aus kranken Erregern (Nosoden – Tuberkulinum, uvm.) und gesundem Gewebe (Sarkoden – z.B. Plazenta Globuli).

Immer wenn die Lebenskraft nicht im Gleichgewicht ist, wird der Körper krank. Ich verwende in der Behandlung potenzierte dynamische Arzneimittel und behandle nach dem „Simile“ – Prinzip. Durch eine ausführliche Erstanamnese stimme ich individuell auf jeden einzelnen Patienten das benötigte Arzneimittel ab. Die Heilung von akuten, chronischen, psychischen und körperlichen Krankheiten von Groß und Klein kann hierdurch unterstützt werden.

Similia similibus curentur – Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt.

• Phytotherapie

Phytotherapie oder Pflanzenheilkunde ist die Wissenschaft, die sich mit der Anwendung von Pflanzen, Pflanzenteilen oder deren Zubereitungen (z.B. Extrakte) als Heilmittel (Phytopharmaka) beim kranken (oder auch gesunden) Menschen befasst. Von Imhotep über Galen über Paracelsus oder Hildegard von Bingen und die Verfasser der herrlichen Kräuterbücher des Mittelalters, ziehen sich die Kenntnisse von den Heilpflanzen und ihrer praktischen Anwendung bis in unsere Zeit hin.

Heilpflanzen können Krankheiten vorbeugen und lindern – Wundermittel sind sie allerdings nicht. Ihr Einsatz ist nur dann sinnvoll, wenn die Möglichkeiten und Grenzen ihrer Anwendung genau beachtet werden. Meist erfolgt die Anwendung von Heilpflanzen als eine Art Kombipräparat, als Tee oder als alkoholischer Auszug. So werden z.B. Urtinkturen organotrop angewendet, d.h. um ein Organ bei der Heilung zu unterstützen. Es besteht auch die Möglichkeit eines Ölauszuges, z. B. zur äußeren Anwendung. Neben der innerlichen Anwendung kann man Kräuter auch zur Einreibung oder z.B. als Badezusatz verwenden. In vielen Traditionen benutzt man Kräuter auch als Räucherstoff oder als magisches Objekt, zum Beispiel das Aufhängen von Kräutern im Haus oder vor der Tür, als Schutz und um das Gute im Haus zu stärken.

• Kinesiologie

Zwar hat das Therapie- und Diagnoseverfahren seine Wurzeln in der Chiropraktik, die Anwendung beschränkt sich aber keineswegs ausschließlich auf Beschwerden oder Funktionsstörungen des Bewegungsapparats. Die Anwendungsmöglichkeiten sind sogar sehr vielfältig:

• Der Muskeltest wird von vielen Therapeuten als Kommunikationsform zum Unterbewusstsein genutzt. Mithilfe des Tests lassen sich individuelle Therapiekonzepte entwickeln und es können Blockaden im psychischen und muskulären Bereich gelöst werden.
    • Das Lernvermögen bei Kindern mit Lernschwierigkeit kann durch bestimmte Übungen verbessert werden.
    • In der Psychotherapie kann bei der Identifizierung psychischer Probleme geholfen werden.
    • Es können Arzneimittel und Nahrungsmittel auf die Eignung und Verträglichkeit getestet werden.
    • Durch Aktivierungstechniken der Muskeln können Beschwerden des Bewegungsapparats gelindert werden.

Eine Behandlung dauert je nach Aufwand und Beschwerden 60 Minuten. Abgerechnet wird individuell nach Zeitaufwand. Blockaden können sich bereits nach einem Termin lösen, manchmal sind aber auch mehrere Sitzungen nötig.

Heilpraktikerin Daniela Pasaric in Pöttmes

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Daniela Pasaric, bin Heilpraktikerin und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich widme mich unter anderem den Bereichen Psychotherapie, Frauenheilkunde, Kinderheilkunde sowie Kinderwunsch, arbeite aber auch mit vielen anderen Verfahren. Zudem biete ich eine Mädchensprechstunde an. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über das Leistungs­spektrum meiner naturheilkundliche Praxis in Pöttmes.

• Diagnostik

• Frauenheilkunde

• Kinderheilkunde

• Kinderwunsch

27.04.2021

Sehr kompetente, nette und sympathische Ärztin

Ich bin mit meiner Tochter in Behandlung und war vom ersten Termin an sehr kompetent beraten... auch für meine Tochter war es sehr angenehm vor allem weil ihr alles sehr bildlich erklärt wurde. Vielen lieben Dank

31.03.2021

Tolle Heilpraktiker, hat mir sehr geholfen, hab mich sehr aufgehoben gefühlt

Hab mich sehr aufgehoben gefühlt im Gegensatz zu meinem Hausarzt bei dem ich im Wartezimmer abgefertigt werde u der sich keine Zeit mehr nimmt.

Hausarzt mittlerweile gewechselt.

Würde auf jeden Fall immer wieder zu meiner heilpraktikerin gehen.

29.03.2021

Sehr kompetent und nett

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es wird sich sehr viel Zeit genommen.

Man wird dort komplett durchgecheckt und alles wird gut erklärt.

Allgemein super und sehr empfehlenswert!

17.03.2021

Kompetente und nette Ärztin

Frau Pasaric ist eine sehr nette und freundliche Ärztin, sie nimmt sich die Zeit und erklärt einem genau was sie da macht.

Ich war mit mehreren Problemen bei ihr und bin etz Beschwerde frei. Ich habe mit ihr auch einmal über das Thema kind gesprochen und siehe da es hat beim ersten mal gleich geklappt.

Ich bin ihr sehr dankbar dafür und kann sie nur empfehlen.

28.02.2021

Beste Heilpraktikerin der Welt

Wir wünschten uns von tiefsten Herzen ein Kind, doch leider half uns auch keine KiWu Klinik.Dieser ständige Wunsch nach einer Schwangerschaft, doch jeden Monat aufs Neue wieder eine große Enttäuschung.Wir brachen nach Jahren die Behandlung in der Kiwu Klinik ab und ich machte mir einen Termin bei Frau Pasaric. Eigentlich aufgrund meiner psychischen Belastung. Sie baute mich auf und half mir innerhalb 2 Monaten zu einem positiven Schwangerschaftstest. Wir sind überglücklich und unendlich dankbar

Profilaufrufe607
Letzte Aktualisierung05.03.2021