Daniela Pasaric

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Klassische Homöopathie, Phytotherapie

Frau Pasaric

Mädchensprechstunde
Kinderheilkunde
Frauenheilkunde
Kinderwunsch

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Ich, Heilpraktikerin Daniela Pasaric, begrüße Sie herzlich! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis für Naturheilkunde in Pöttmes ist unter anderem auf Klassische Homöopathie, Frauen- und Kinderheilkunde, NLS Analyse, Kinesiologie, Bioresonanz sowie Phytotherapie spezialisiert. Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Daniela Pasaric

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin am 11. September in Darmstadt geboren und in einem Nachbarort mit meinen Eltern als Älteste von 4 Geschwistern aufgewachsen. Dort absolvierte ich nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Justizangestellten. Schon hier faszinierten mich die Menschen denen ich begegnete und mich interessierte stetig, aus welchem Grunde sie entsprechend handelten, welche psychischer oder körperlicher Defizit hier evtl. dahinter steckt.

Durch die Geburt meiner Kinder erkannte ich immer mehr meine Faszination zur Naturheilkunde. So machte ich u.a. tollste Erfahrungen mit Homöopathie und Phytotherapie bei verschiedensten Krankheiten meiner Kinder. Nach unserem Umzug nach Bayern machte ich mich zunächst als Nageldesignerin selbständig. Schnell erkannte ich wieder meine Faszination bzgl. jedes einzelnen Menschen und deren Probleme. Außerdem fiel mir auf, dass extrem viel Redebedarf in allen möglichen Lebenslagen meiner Kundinnen bestand und so entschloss ich mich – um qualifizierter helfen zu können – eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren. Kurz nach Studiumbeginn wusste ich allerdings schon, dass die Behandlung psychischer Erkrankungen alleine meinen Wissensdurst nicht stillen kann, da den meisten Menschen nicht nur psychische sondern auch körperliche Beschwerden zu schaffen machen. Also absolvierte ich von 2015 bis 2018 mein Studium zur Heilpraktikerin.

Ich habe in den letzten 8 Jahren sehr viele Zusatzausbildungen im Bereich Homöopathie, Kinderwunsch, Frauen- und Kinderheilkunde, NLS Diagnostik, Kinderpsychologie und Kinesiologie absolviert und hoffe hiermit meinen Patienten mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Mir ist sehr viel daran gelegen für jeden Patienten eine individuelle Therapie zusammen zu stellen. Ich betrachte jeden Patienten ganzheitlich um so bestmöglichst helfen zu können. Ich befinde mich in ständiger Fort- und Weiterbildung um eine bestmögliche Therapie erzielen zu können.

Heilpraktikerin Daniela Pasaric in Pöttmes

Gerne zeige ich, Heilpraktikerin Daniela Pasaric, Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Naturheilpraxis im Erdweg 6 in Pöttmes heißt Sie herzlich willkommen! Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren: Dazu gehören u.a. die klassische Homöopathie, Frauen- und Kinderheilkunde, NLS Analyse, Kinesiologie, Phytotherapie sowie Bioresonanz.

• Kinesiologie

• Klassische Homöopathie

In der Homöopathie werden Körper, Geist und Seele zu gleichen Teilen betrachtet. Der Ausgangsbereich der homöopathischen Mittel kommt aus dem Pflanzenreich (z.B. Belladonna, Arnica, uvm.), dem Mineralreich (z.B. Natrium, Aurum, Argentum metallicum uvm.) und dem Tierreich (z.B. Apis, Lachesis, Sepia, uvm.), aus kranken Erregern (Nosoden – Tuberkulinum, uvm.) und gesundem Gewebe (Sarkoden – z.B. Plazenta Globuli).

Immer wenn die Lebenskraft nicht im Gleichgewicht ist, wird der Körper krank. Ich verwende in der Behandlung potenzierte dynamische Arzneimittel und behandle nach dem „Simile“ – Prinzip. Durch eine ausführliche Erstanamnese stimme ich individuell auf jeden einzelnen Patienten das benötigte Arzneimittel ab. Die Heilung von akuten, chronischen, psychischen und körperlichen Krankheiten von Groß und Klein kann hierdurch unterstützt werden.

Similia similibus curentur – Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt.

• Phytotherapie

Phytotherapie oder Pflanzenheilkunde ist die Wissenschaft, die sich mit der Anwendung von Pflanzen, Pflanzenteilen oder deren Zubereitungen (z.B. Extrakte) als Heilmittel (Phytopharmaka) beim kranken (oder auch gesunden) Menschen befasst. Von Imhotep über Galen über Paracelsus oder Hildegard von Bingen und die Verfasser der herrlichen Kräuterbücher des Mittelalters, ziehen sich die Kenntnisse von den Heilpflanzen und ihrer praktischen Anwendung bis in unsere Zeit hin.

Heilpflanzen können Krankheiten vorbeugen und lindern – Wundermittel sind sie allerdings nicht. Ihr Einsatz ist nur dann sinnvoll, wenn die Möglichkeiten und Grenzen ihrer Anwendung genau beachtet werden. Meist erfolgt die Anwendung von Heilpflanzen als eine Art Kombipräparat, als Tee oder als alkoholischer Auszug. So werden z.B. Urtinkturen organotrop angewendet, d.h. um ein Organ bei der Heilung zu unterstützen. Es besteht auch die Möglichkeit eines Ölauszuges, z. B. zur äußeren Anwendung. Neben der innerlichen Anwendung kann man Kräuter auch zur Einreibung oder z.B. als Badezusatz verwenden. In vielen Traditionen benutzt man Kräuter auch als Räucherstoff oder als magisches Objekt, zum Beispiel das Aufhängen von Kräutern im Haus oder vor der Tür, als Schutz und um das Gute im Haus zu stärken.

• Kinesiologie

Zwar hat das Therapie- und Diagnoseverfahren seine Wurzeln in der Chiropraktik, die Anwendung beschränkt sich aber keineswegs ausschließlich auf Beschwerden oder Funktionsstörungen des Bewegungsapparats. Die Anwendungsmöglichkeiten sind sogar sehr vielfältig:

• Der Muskeltest wird von vielen Therapeuten als Kommunikationsform zum Unterbewusstsein genutzt. Mithilfe des Tests lassen sich individuelle Therapiekonzepte entwickeln und es können Blockaden im psychischen und muskulären Bereich gelöst werden.
    • Das Lernvermögen bei Kindern mit Lernschwierigkeit kann durch bestimmte Übungen verbessert werden.
    • In der Psychotherapie kann bei der Identifizierung psychischer Probleme geholfen werden.
    • Es können Arzneimittel und Nahrungsmittel auf die Eignung und Verträglichkeit getestet werden.
    • Durch Aktivierungstechniken der Muskeln können Beschwerden des Bewegungsapparats gelindert werden.

Eine Behandlung dauert je nach Aufwand und Beschwerden 60 Minuten. Abgerechnet wird individuell nach Zeitaufwand. Blockaden können sich bereits nach einem Termin lösen, manchmal sind aber auch mehrere Sitzungen nötig.

Heilpraktikerin Daniela Pasaric in Pöttmes

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Daniela Pasaric, bin Heilpraktikerin und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich widme mich unter anderem den Bereichen Psychotherapie, Frauenheilkunde, Kinderheilkunde sowie Kinderwunsch, arbeite aber auch mit vielen anderen Verfahren. Zudem biete ich eine Mädchensprechstunde an. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über das Leistungs­spektrum meiner naturheilkundliche Praxis in Pöttmes.

• Diagnostik

• Kinderheilkunde

• Kinderwunsch

13.09.2022

Super nette, herzliche, kompetente Heilpraktikerin

Nachdem ich unter schlimmer Schwangerschaftsübelkeit litt, wurde mir Frau Pasaric empfohlen. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Nach ihrer Behandlung ging es mir täglich besser. Sie erkundigte sich immer wieder nach meinem aktuellen Gesundheitszustandstand und passte ggf. wieder etwas an meiner homöopathischen Therapie an. Ich bin sehr froh, dass mein Weg mich zu ihr führte. Kann sie nur empfehlen.

11.09.2022

Kompetente, kinderfreundliche und einfühlsame Heilpraktikerin

Meine kleine Tochter (11 Mon) litt schon länger unter div. Hautproblemen, weswegen sie sich auch permanent ua.den Hals blutig gekratzt hat. Frau P. wurde mir empfohlen & wir sind nicht enttäuscht worden! Sie ist wirklich eine super nette, kinderliebe & einfühlsame Heilpraktikerin. Sie hat sich bei unserem ersten Termin wirklich sehr viel Zeit genommen. Super fand ich auch, dass Sie sich zwischen unseren zwei Terminen immer wieder über den Gesundheitszustand meiner Tochter erkundigt hat!

30.05.2022

Super kinderfreundlich und tolle Aufklärung!

Mein Sohn hatte nach einer Rachenmandeln Op einen extrem steifen Nacken, außerdem starke Schmerzen und konnte sich kaum bewegen ohne sich alle 10-15 min hinlegen zu müssen. Laut HNO Praxis ist das normal und braucht Zeit. Da es aber nach 3 Tagen eher schlimmer als besser wurde, habe ich Fr. Pasaric angerufen und wir haben einen schnellen Termin bekommen, um mit dem Ultraschallgerät den Nacken meines Sohnes zu behandeln. Wir waren 3x da und meinem Sohn geht es wieder super gut!

27.04.2022

Alles 100%

Dank der Fr. Pasaric, habe ich endlich keine Schmerzen mehr und brauche keine Schmerztabletten oder sonstiges nehmen. Ohne sie hätte ich diesen Weg nicht so durchgestanden. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, dass er mit seinen "Problemen" zu ihr gehen sollte.

Vielen vielen Dank dafür.

(Meine Diagnose ist/war Weichteilrheuma)

19.04.2022

Vielen Dank für unser kleines Wunder

Ich hatte letztes Jahr im August, nach über einem Jahr erfolglosem Kinderwunsch, meinen ersten Termin bei Daniela Pasaric. Anders als meine Frauenärztin, die uns die Hoffnung, dass wir ohne Behandlung in einer Kinderwunschklinik schwanger werden könnten, genommen hatte, war Daniela von Anfang an sehr positiv. Dank der auf mich abgestimmten Behandlung ging es mir psychisch und physisch schnell besser. Im Januar hielten wir einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung14.02.2022

• Orte in der Nähe