Dr. med. Winfried Taubitz

Arzt, Allgemeinmediziner, Internist, Arbeitsmediziner

Dr. Taubitz

Arzt, Allgemeinmediziner, Internist, Arbeitsmediziner

Bürgerstr. 285586 Poing
Sind Sie Dr. med. Winfried Taubitz?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Hausarzt
Tropenmediziner

Gemeinschaftspraxis • Hausärztliches Zentrum Poing Dres. Nicole Fornoff Winfried Taubitz und Benedikt Henschel

30.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herzlichen Dank für die gute Behandlung!

Nach einer Odyssee bei verschiedenen Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen wurde nach einem Besuch bei Dr. Taubitz endlich die richtige Diagnose gestellt. Nach einer gezielten Therapie habe ich endlich wieder meine Lebensqualität zurückbekommen. Ich kann Dr. Taubitz nicht genug dafür danken!!

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zunächst positiv, im Nachgang sehr negativ

Zu Beginn waren meine Erfahrungen mit Herrn Dr. Taubitz sehr positiv. Er hat zugehört, ohne zu unterbrechen Zwischenfragen gestellt, hat ruhig und klar erklärt was seine Meinung ist bzw. wie man am besten vorgeht. Ich war beeindruckt, da ich eine so ruhige und besonnene Art nicht mehr bei vielen Ärzten erlebe.

Der erste Knackpunkt kam, als ich häufiger Probleme bekam. Es standen Rheuma oder Gicht im Raum: Überweisung in die Rheumatologie, die aber nichts ergab. Nur einen Anfangsverdacht, aber keine gesicherte Diagnose. Parallel hatte ich um ein Medikament mit Allopurinol gebeten, da mir das bereits geholfen hatte. Da es hilft, und ich parallel schlecht auf Hülsenfrüchte reagiere, war für mich eher die Gicht sicher. Bis zuletzt wollte Herr Dr. Taubitz nicht wirklich darauf eingehen, gab mir die Rezepte nur, weil das Medikament half, war aber weiterhin der Meinung, dass es um Rheuma geht.

Vergangenes Jahr kam dann der Punkt, weshalb ich Dr. Taubitz nicht weiter aufsuchen werde: Ich zeigte ihm eine geschwollene Stelle unterhalb des Unterkiefers. Er meinte zunächst, dass das nicht schlimm ist, wahrscheinlich lediglich die Speicheldrüse geschwollen. Beim nächsten Besuch fragte ich von mir aus, ob ein Besuch beim HNO-Arzt sinnvoll wäre, was ich dann auch tat. Dieser schickte mich sofort ins MRT, es wurde festgestellt, dass ein Lymphknoten unnatürlich groß ist und dringend herausoperiert werden muss. Zur OP-Vorbereitung war ich noch bei Dr. Taubitz. Trotz des MRTs, das zeigte, dass es ein Lymphknoten ist, blieb er bei seiner Meinung, dass es die Speicheldrüse ist. Im Endeffekt kam nun heraus, dass ich ein Non-Hodgkin-Lymphom habe. Und dass es bereits im Stadium 4 ist. Ich bin nun in onkologischer Behandlung und auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Hätte ich nicht aus eigenem Antrieb heraus den HNO-Arzt aufgesucht, wäre noch viel mehr Zeit vergangen.

Ich finde es schade, dass Meinungen anderer Ärzte sowie das Empfinden des eigenen Körpers des Patienten nicht zählen.

Kommentar von Dr. Taubitz am 27.01.2021

Sehr geehrter Patient, wie mit einem klärenden Telefonat mit Ihnen besprochen, stimmen einige Ihrer Schilderungen so nicht. Ich hatte Sie zum Rheumatologen zur weiteren Abklärung der Gelenkbeschwerden geschickt. Der Rheumatologe hat dann eine rheumatische Erkrankung (Morbus Bechterew) diagnostiziert und die Behandlung mit einem Rheumamittel empfohlen. Wir haben uns jedoch trotz anders lautender Diagnose gemeinsam für die Beibehaltung ihres bisherigen Medikamentes entschieden. Eine weitere Abklärung der Schwellung am Unterkiefer durch einen HNO-Arzt wurde von mir zeitnah befürwortet, obwohl dies nicht der eigentliche Grund Ihres Besuches war. Vom HNO-Arzt wurde dann der Verdacht auf eine Erkrankung der Speicheldrüse gestellt. Mit diesem Verdacht wurden Sie zur Operationsvorbereitung zu mir geschickt. Erst die Operation konnte dann letztendlich die tatsächliche Diagnose stellen. Ich wünsche Ihnen für Ihre weitere Behandlung alles erdenklich Gute! Dr. Taubitz

21.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Allgemeinarzt, der sich Zeit nimmt

Ich bin 100% zufrieden, Dr. Taubitz nimmt hat sich immer ausführlich Zeit für eine gute Diagnose genommen und meine Krankheiten/Probleme damit sehr zielgerichtet behandelt. Ich kann Dr. Taubitz uneingeschränkt weiterempfehlen.

23.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen, ein hervorragender Azt

Herr Dr. Taubitz macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, ist freundlich und nimmt sich für die Belange seiner Patienten die notwendige Zeit. Ich bin mit seiner Behandlung voll und ganz zufrieden.

27.02.2019

Hervorragender und freundlicher Arzt

Dr. Taubitz ist sehr kompetent, nimmt sich immer viel Zeit und geht auf alle Beschwerden geduldig ein.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Dr. med. Winfried Taubitz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt