Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Ruß

Arzt, Allgemeinmediziner

Steppach 4196178 Pommersfelden
Sind Sie Dr. med. Norbert Ruß?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum Hirschaid, Filiale Steppach 41

29.10.2015

Kompetent und freundlich

Als Vertretungsarzt für meinen Hausarzt bin ich sehr zufrieden mit Dr. Ruß. Ich war schon des Öfteren bei ihm und er hat sich immer genügend Zeit genommen und mich kompetent aufgeklärt und behandelt. Außerdem ist er sehr freundlich!

22.06.2015 • Alter: 30 bis 50
5,6

Auf keinen Fall weiterzuempfehlen.

Mein Hausarzt war im Urlaub also musste ich zu Dr. Ruß. Dieser nahm mich nicht ernst, machte kurzen Prozess und empfahl mir ein Medikament, über das sich im Nachhinein mein Hausarzt nur wundern konnte, und welches mir letztendlich eher schadete als dass es geholfen hätte. Im Allgemeinen kam es mir so vor, als hätte er sich für mich keine Zeit genommen, da ich keine seiner Patientinnen war.

Das Endresultat war, dass Dr. Ruß mich mit Fieber und geschwächt zu Fuß (!!) zum Röntgen schickte, und als ich mich dorthin gequält hatte, wurde mir dort erstmal richtig Schwarz vor Augen und ich bin umgekippt.

Insgesamt war ich dann fast 2 Wochen krankgeschrieben, ohne dass sich etwas gebessert hätte, und kaum war mein Hausarzt wieder aus dem Urlaub, wurde ich richtig behandelt und diagnostiziert und war in wenigen Tagen wieder auf den Beinen.

Nach diesem furchtbaren Erlebnis habe ich natürlich kein gutes Bild von Dr. Ruß und kann nicht nachvollziehen, warum er mich so behandelt hat.

Es tut mir Leid daß ich so ein negatives Urteil fällen muss, aber ich bin bei dem Ergebnis trotzdem fair geblieben.

13.05.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, immer sehr freundlich.

Ist immer sehr freundlich, geht sehr auf den Patienten ein, nimmt sich sehr viel Zeit.

Letzte Aktualisierung21.03.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Pommersfelden