Alle Ärzte:

Volumenaufbau
Lippen-vergrößerung
Faltenunterspritzung
PlexR

Schönheit lässt sich nicht definieren. Schönheit ist individuell. Schönheit ist allgegenwärtig.

Für uns verfügt jeder Mensch über seine eigene natürliche Schönheit. Genau diese natürliche Schönheit möchten wir hervorheben, unterstreichen und erhalten.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin und wir zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre natürliche Schönheit hervorheben oder wiedererlangen und damit Ihr Wohlbefinden steigern.

Herzliche Grüße,

Dr. med. Marzena Voelkel mit Team

Über Dr. Marzena Voelkel

Frau Dr. Voelkel ist auf die nicht-operative Faltenbehandlung, Hautqualitätsverbesserung und Well-Aging-Therapie spezialisiert.

Mit wissenschaftlichem und großem persönlichen Einsatz strebt Frau Dr. Voelkel immer nach dem individuell besten Behandlungserfolg.

Ihr Wissen vertieft sie durch nationale sowie internationale Ärzte-Kongresse und Fortbildungen. Die stetige Weiterqualifizierung steigert die Qualität bestehender und innovativer Behandlungsmethoden.

"Bei Ihr steht der Mensch als Ganzes im Vordergrund.“

Marzena Voelkel

Wir können und möchten mit unseren Behandlungen die natürlichen Alterungsprozesse des Menschen weder stoppen, noch ganz unsichtbar gestalten. Dennoch können wir das Älterwerden angenehmer machen und dem Patienten so mehr Lebensfreude schenken. Unsere Patienten sollen sich in ihrer Haut wohlfühlen. Sie sollen ein gutes Selbstwertgefühl haben, sie sollen lachen und mehr Spaß am Leben haben. Denn die Attraktivität des Menschen wird wesentlich von seinem allgemeinen Wohlbefinden mitbestimmt.

• Faltenunterspritzung

• Volumenaufbau

• Lipolyse

• Faltenunterspritzung

Faltenbehandlung

Die Faltenunterspritzung eignet sich sowohl zur Behandlung, als auch zur Vorbeugung von mimischen Falten. Mittels dieser Behandlung werden die betroffenen mimischen Muskeln entspannt, die dazugehörige Hautoberfläche wird geglättet.

Anwendungsgebiete:

• Stirnfalten
    • Zornesfalte
    • Lachfalten
    • Nasenfalten
    • Wangenfalten
  • Volumenaufbau

Volumen-Filler für klare Konturen und jugendliche Gesichtsformen

Radiesse ist ein Volumen-Filler mit dem verlorengegangenes Volumen ersetzt und nachlassende Konturen gestrafft werden können. Der Wirkstoff Radiesse besteht aus synthetischen Calcium-Hydroxylapatit-Mikrosphären in einem Träger Gel. Calcium-hydroxylapatit ist natürlicher Bestandteil des menschlichen Zellgewebes, und kommt in Zähnen und Knochen vor.

Das Produkt ist zu 100% biologisch verträglich und wird über einen Zeitraum von ein bis zwei Jahren auf natürlichem Wege vom Körper abgebaut.

Anwendungsgebiete:

• Auffüllung der Wangenregion
    • Reduktion von tiefen Nasolabialfalten („Kummerfalten“)
    • Korrektur der Marionettenfalten (Falten von den Mundwinkeln zum Kinn)
    • Korrektur der Kieferkontur
    • Vergrößerung eines zu kleinen Kinns
    • Nasenkorrektur
    • Dekolleté
  • Lipolyse

Lipolyse/ "Fett-weg-Spritze"

Sie haben ein moderates Körpergewicht aber trotzdem Fettansammlungen, die Sie auch durch Sport nicht beseitigen können? Dann ist die Lipolyse eine gute Methode zur Reduzierung dieses Volumens. Bei der Lipolyse wird Phosphatidylcholin mit einer speziellen Technik und in geringen Mengen unter die Haut ins Fettgewebe gespritzt. Dies geschieht mit dünnsten Nadeln und ist daher schmerzarm und ohne Betäubung möglich.

Behandlungsregionen:

Beine

• Cellulite
    • "Reiterhosen"
    • Oberschenkel (innen und außen)
    • unteres Gesäß/ Oberschenkelübergang

Faltenbehandlung-Minden.de

Jede Behandlung orientiert sich an den folgenden Zielen:

- Steigerung des Wohlbefindens der Patienten,

- Zufriedenheit der Patienten,

- Natürlichkeit der Ergebnisse.

Ohne den Einsatz eines Skalpells werden Narben nach Schnitten verhindert und die Ergebnisse wirken wesentlich natürlicher.

Zudem wird zu jeder Zeit versucht, Schwellungen und Hämatome sowie den eventuellen Behandlungsschmerz auf ein Minimum zu reduzieren.

• Lippenvergrößerung /Modellage

• Haarbehandlung

• Eigenbluttherapie, PRP

• HydraFacial ™

• Lippenvergrößerung /Modellage

Diese Seite wir vollständig überarbeitet ...

Bitte bitten um etwas Geduld :-)

Für Fragen zu Lippenmodellierung/Lippen aufspritzen steht Ihnen Frau Dr. Voelkel in einem Beratungsgespräch gerne zur Verfügung

• Haarbehandlung

Meso-Hair/ Haarbehandlung

Meso-Hair ist eine Behandlungsmethode gegen schwachen Haarwuchs und Haarausfall.

Feinste Mikroinjektionen biologischer Wirkstoffe (verschiedene Vitaminen und Antioxidanzien) führen zu einer Stimulation und Regeneration der Haarwurzeln, sodass der Haarwuchs gefördert und Haarausfall gebremst oder sogar gestoppt wird.

Prinzip der Behandlung von Haarausfall mit Mesotherapie

Die Behandlung von Haarausfall und Alopezie mit Mesotherapie – MesoHair genannt - besteht darin, wertvolle Wirkstoffe mit feinen Mikroinjektionen flächig in und unter die Haut einzubringen mit dem Ziel, die Kopfhaut zu revitalisieren, ihren seborrhoischen Zustand zu verbessern und den Haarausfall durch Stimulierung der Haarwurzel zu verhindern oder vermindern. Diese oberflächlichen Injektionen erfolgen mittels einer Spritze, an der eine dünne und kurze Nadel eingebaut ist. Beide sind steryl und werden als Einweg verwendet.

Die in der Mesotherapie der Kopfhaut angewendeten Produkte:

Eine nutritive und revitalisierende Kombination aus Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien und durchblutungsfördernden Substanzen können eine Revitalisierung der Haarwurzeln unterstützen. So wachsen neue Haare schneller und die Haarstruktur bleibt beständig.

Jetzt NEU:

Informieren Sie sich im Rahmen der Haarbehandlung auch über die von unserer Ärztin durchgeführte PRP-Therapie (Eigenblut bzw. "Dracula"-Therapie).

• Eigenbluttherapie, PRP

Eigenbluttherapie/ PRP Therapy/„Dracula-Therapie“

Die rein biologische Faltenunterspritzung,  100% ohne Chemie

Was ist eine „Dracula“ Eigenblut-Therapie“/ „PRP-Therapy“?

Bei dieser Behandlung wird Plasma, das reich an Blutplättchen ist (kurz PRP genannt), aus dem Eigenblut des Patienten isoliert. Dieses ist reich an Thormbozyten und somit auch an sogenannten Wachstumsfaktoren. Die enthaltenen

Wachstumsfaktoren geben nach der Injektion einen Impuls an die sich vor Ort befindenden Zellen wie z.B. Fibroblasten oder Hautzellen, sich zu teilen und zu erneuern. Eine biologische Auffrischung und Wiederherstellung sowie Stimulierung findet statt. Diesen Prozess kann man mit einer Wundheilung vergleichen.

Die „Dracula-Therapie“ verbessert so sichtbar die Hautqualität.

Die Therapie eignet sich für Patienten (Frauen und Männer)

• mit müder, spannungsloser und trockener Haut oder Pigmentierung
    • mit alternder Haut (Falten, Augenringe und dünner werdende Haut)
    • mit sonnengeschädigter Haut
    • als Nachbehandlung einer medizinischen Behandlung wie (chemische) Peelings     oder Laser
    • mit Haarausfall
    • die eine jüngere und frische Haut haben möchten
    • die kein Risiko in Bezug auf allergische Reaktionen oder Unverträglichkeit eingehen möchten
  • HydraFacial ™

Was ist Hydrafacial™ ?

Die „HydraFacial“-Behandlung ist eine der neuesten und effektivsten Behandlungsmethoden auf dem Gebiet der Hauterneuerung. Sie ist eine auf Diamant, Serum und Vortex basierende Hauterneuerung. HydraFacial kombiniert Reinigung und Peeling welche zugleich einen antioxidativen Schutz bieten. Dies verhilft zu einem klaren, schönen Hautbild ohne Irritationen. Die Behandlung wirkt vitalisierend und einzigartig feuchtigkeitsspendend auf die Haut.

Es ist klinisch erwiesen, dass das Erscheinungsbild bei kleinen Fältchen, verstopften und erweiterten Poren, fettiger oder zu Akne neigender Haut verbessert wird, sowie bei Hyperpigmentierung zu einer deutlichen Verschönerung des Hautbildes führt.

Die Behandlung ist wohltuend und beruhigend, nicht irritierend und sofort wirksam.

HydraFacial für jeden Hauttyp

Mit dem HydraFacial-Verfahren sind Behandlungen aller Hauttypen und Hautfarben möglich. Besonders empfehlenswert ist das Verfahren bei dünner, alternder, trockener sowie fettiger Haut.

In Amerika bereits die Nummer 1 gegen Falten

Diese Behandlungsform ohne Skalpell ist unter anderem deshalb in Amerika bereits die Nummer 1 gegen Falten und Co. Bereits in über 800 namhaften Medical Spa´s dermatologischen und chirurgischen Kliniken in den USA. In Las Vegas sind die Top Hotels wie MGM Grand, Bellagio, Cesars Palace u.s.w ebenfalls damit ausgestattet.

www.Faltenbehandlung-Minden.de

Dr. Voelkel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Minden

29.10.2020

Top Ergebnis

Ich hatte einen angenehmen Aufenthalt in dieser Praxis. Ich wurde sehr nett empfangen und Frau Völkel ist eine sehr entspannte Ärztin. Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Vielen Dank!

28.07.2020 • privat versichert

Dankeschön

Die Folgen einer OP im Gesicht waren nicht ganz aufzuheben, aber ich fühle mich jetzt wesentlich wohler.

10.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung, sehr gutes Einfühlungsvermögen, super Egebnis !

Ich hatte in den letzten 2 Jahren mehrere schwierige OP`S im Oberkiefer/Gaumenbereich mit anschließender Bestrahlung. Die Operationen sind sehr gut durchgeführt, aber nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen. Zu Frau Dr. Voelkel kam ich auf Empfehlung einer Freundin, die schon sehr gute Erfahrung bei ihr gemacht hatte. Diese kann ich zu 100 Prozent bestätigen. Schon durch die einfühlsame, persönliche Beratung hatte ich sofort großes Vertrauen. Die Behandlung war wenig schmerzhaft und das Ergebnis für mich großartig. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Ich sehe jetzt wieder gern in den Spiegel. Darum auch an dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN !!

06.03.2020

Sehr freundliche Ärztin

Ich habe mir die Lippen hier machen lassen und bin super zufrieden und total glücklich über das Ergebnis.

Habe mich immer gut beraten gefühlt und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Alles super.

14.01.2020

Nette und kompetente Ärztin!

Es wurde von Anfang an ein Vertrauensverhältnis und eine angenehme Atmosphäre geschaffen.

Die Beratung war sehr Umfangreich und Gut. Der Behandlungserfolg klasse! Jederzeit wieder!

Letzte Aktualisierung17.03.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen