Dr. med. Ute Erffmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Erffmeier?

Standort: Dr. Ute Erffmeier und Glorija Struckmeier

Aufgrund des Urlaubs meines Hausarztes, wurde ich leider dazu verpflichtet die Praxis von Dr. Erffmeier aufzusuchen (Da ich mehrere Wochen im Leistungssport ausgefallen bin, brauchte ich ein wichtiges Rezept um mit der Behandlung fortfahren zu können).

Als ich morgens anrief, um zu fragen wann ich vorbeikommen könne, sprach die Dame mit mir am Telefon wie mit einem Kleinkind. Nachdem ich ihr kurz mein Anliegen schilderte, ließ mich noch nicht mal ausreden damit sie mir die Öffnungszeiten mitteilte.

Als ich nachmittags in die Praxis kam, war von Höflichkeit weiterhin keine große Rede. Ich wurde noch nicht mal begrüßt oder angeguckt und es wurde kein "Danke" oder "Bitte" gesagt und durch dieses Verhalten wurde mir definitiv nochmal bestätigt, dass diese Dame für Ihre Position absolut inkompetent gewesen ist - und dass, obwohl ich eine sehr anspruchslose Person bin!

Nach einer Stunde warten (auch hier stelle ich keine Ansprüche und kann diese Zeit aufgrund Überlastung absolut nachvollziehen) wurde ich von Frau Dr. Erffmeier persönlich ins Besprechungszimmer gerufen.

Als ich mein Problem schilderte, merkte ich schnell, dass mir nicht zugehört wurde und Dr. Erffmeier mich gar nicht ernstgenommen hat. Mir wurde mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könne, da es ja im Monat nur ein bestimmtes Budget für solche Rezepte gäbe, mein Problem nicht ernst und akut wäre (?!?) und ich doch so lange warten soll, bis mein Hausarzt wieder da wäre weil es jetzt auf die ein oder andere Woche auch nicht mehr ankommt. Da sich die Verletzung noch nicht mal angeschaut wurde o.ä., durfte ich nach 2 Minuten das Besprechungszimmer wieder verlassen.

Das es im Leistungssport auf die ein oder andere Woche ankommt, schien Frau Fr. Erffmeier nicht zu wissen oder zu interessieren.

Nun darf ich eine weitere Zeit auf meinen Sport verzichten und kann weiter mit Schmerzen im Alttag rumlaufen.

Diese Praxis werde ich mit Sicherheit nicht mehr betreten.

Unfreundliche Sprechstundenhilfe und inkompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ute Erffmeier und Glorija Struckmeier

Fühle mich da wohl und gut aufgehoben.

Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ute Erffmeier und Glorija Struckmeier

Ohne Termin wurde meine Frau von Fr. Dr. Erffmeier wegen eines Asthmaanfalls behandelt. Sie und ihr Team sind sehr freundlich und nett, was man heutzutage nicht überall findet. Bemerkenswert finde ich es, dass die Ärztin am Tag nachher angerufen hat, um nach der Situation meiner Frau zu fragen.

Sehr freundliche Ärztin und nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ute Erffmeier und Glorija Struckmeier

Trotz einer verdachtsdiagnose die ich hatte, wurde ich auf etwas anderes behandelt.
Wenige Tage später ging es mir richtig schlecht, sodass ich mich selbst in die Klinik eingewiesen habe.
Meine Verdachtsdiagnose war richtig und hatte durch die späte Therapie sehr große folgen für mich.
Sie hat mich einfach nicht war genommen und somit ist das Vertrauen, dann auch gleich 0.

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Falsche Beratung bezüglich einer Verordnung
Falsches Ausfüllen der Verordnung
Trotz des Hinweises der KK keine Einsicht
Sehr unfreundliches, inkompetentes Verhalten der Sprechstundenhilfe

Unkorrekte Beratung bezüglich Verordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ute Erffmeier und Glorija Struckmeier

Frau Erffmeier ist sehr freundlich, man bekommt in einem Notfall relativ schnell einen Termin. Die Wartezeit ist sehr unterschiedlich, mal kommt man schnell dran, mal muss man lange warten. Die Behandlungen an sich waren bei mir leider alle erfolglos. Man kam aber auch nicht selbst auf die Idee mir eine Überweisung zu einem anderen Arzt (wie zum Beispiel Frauenarzt, Gastroenterologe oder Neurologe) zu geben oder mich einfach mal komplett auf den Kopf zustellen und alles zu untersuchen, was in deren Fachbereich liegen würde. Die Schwächeanfälle wurden als \"psychische Krankheit\" abgetan.

freundlich aber nicht sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ute Erffmeier und Glorija Struckmeier

Super Ärztin, nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und einfach freundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert