Dr. med. Dirk Rödenbeck

Arzt, Urologe

Dr. Rödenbeck

Arzt, Urologe

Flurweg 1332457 Porta Westfalica
Sind Sie Dr. med. Dirk Rödenbeck?

Medikamentöse Tumortherapie

Gemeinschaftspraxis • Dres. Dirk Rödenbeck und Christoph Seiß

19.10.2021

Fühle mich in guten und kompetenten Händen

Herr Dr. Rödenbeck ist sehr gründlich bei der Untersuchung und erläutert alles detailliert. Es ist alles im Ablauf top organisiert. Sonst wäre dieser Durchlauf auch gar nicht möglich. Es ist immer wahnsinnig viel Andrang - die Leute stehen Schlange morgens bevor die Praxis öffnet.

10.08.2021 • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!

Sehr freundlicher und zugewandter Arzt, der mich bei meiner ersten Prostata-Vorsorge ruhig und ausführlich beraten und untersucht hat, obwohl in der Praxis viel Betrieb herrschte.

Dr. Rödenbeck ist fachlich auf höchstem Niveau, genauso wie seine freundliche und menschliche Art. Terminvergabe und Abläufe durch ein freundliches und routiniertes Team machten ebenfalls einen sehr guten Eindruck!

03.05.2021 • gesetzlich versichert

Aufgrund eines akuten Blasenproblems (bin schon seit 5 Jahren in Behandlung)

Aufgrund eines akuten Blasenproblems (bin schon seit 5 Jahren in Behandlung)

habe ich beim Arzt angerufen und wurde sofort auch ohne Termin in die Praxis gebeten.

Es wurde sofort nach einer Urinprobe eine Blasenspiegelung veranlasst, die 2 Stunden nach meinem Ankommen durchgeführt wurde, obwohl in der Praxis reichlich Betrieb herrschte.

30.08.2020
OHNE
NOTE

Verletzter 7-jähriger wurde nicht behandelt da MFA Feierabend machen wollte

Die stellvertr. Erstkraft lehnte telefonisch (ohne einen Arzt zu konsolidieren) die Versorgung unseres Sohnes, der sich einige Minuten zuvor eine kleine Platzwunde am Glied zugezogen hatte ab mit der Begründung pünktlich Feierabend machen zu wollen. Dies sogar obwohl wir 34 Minuten vor Praxisschließung anriefen und mitteilten innerhalb weniger Minuten vor Ort sein zu können. Dies wurde ignoriert weil der Tag mit Masken sehr anstrengend war und bereits alles sauber sei.

Eine daraus resultierende Beschwerde bei der Kassenärztlichen Vereinigung wurde mit Lügen beantwortet, so wurde unter anderem z.B. aus der oben beschrieben Verletzung eine schwere Verletzung des Hodensacks der mehrere Stunden her sei und wir hätten die Praxis nicht innerhalb der Öffnungszeiten erreichen können gemacht (unser Wohnort ist laut Navi 5,3 Km entfernt und somit recht schnell zu erreichen).Für den ganzen Vorgang gibt es mehrere Zeugen da wir an diesem Tag den Geburtstag unserer Tochter feierten.

Eine weitere Beschwerde an die Ärztekammer wird folgen, wenngleich hier auch keine Konsequenz aus diesem Verhalten zu erwarten sein dürfte.

Für uns steht fest das wir den Arzt wechseln werden wenngleich es fachlich nie etwas auszusetzen gab. Bis zu diesem Vorfall wäre die Bewertung sehr positiv ausgefallen da die Ärzte sehr kompetent sind und eine vertrauensvolle Patienten-Arzt-Beziehung bestand.

Alles in allem ist es sehr schade einen guten Arzt zu verlieren weil das Personal Steine in den Weg legt, denn auch die Aufforderung einen Arzt zu sprechen oder einen umgehenden Rückruf zu veranlassen wurde uns verweigert.

Fazit:

Guter Arzt aber wer möchte wenn er wirklich Hilfe braucht im Stich gelassen werden?

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

12.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte Facharztpraxis

Obwohl ich keinen geplanten Termin hatte, konnte ich mich noch am selben Vormittag vorstellen. Nach einer gründlichen Anamnese führte Herr Dr. Rödenbeck eine umfangreiche Untersuchung mit anschließendem Beratungsgespräch durch. Jegliche Fragestellungen wurden qualifiziert und verständlich beantwortet. Trotz Anwesenheit zahlreicher Patienten nahm er sich die erforderliche Zeit. Auch ein angekündigter telefonischer Rückruf erfolgte umgehend. Die Arztpraxis Dr. Rödenbeck besticht durch einen äußerst kompetenten und engagierten Arzt und ein freundliches Praxis-Team.

Letzte Aktualisierung07.02.2017

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen