Dr. med. dent. Wolf-Dieter Schultz

Zahnarzt mehr

Seit ich denken kann war ich Patient in der Praxis von Dr. Schultz. Leider waren die Erfahrungen die ich dort mit den Jahren gemacht habe nicht ausschließlich positiv. Um es kurz zu fassen, ich hatte mehr als eine Wurzelkanalbehandlung bei ihm, bei der mir, trotz mehrfacher Bitte, eine Betäubung verwehrt wurde. Die Begründung dafür war, er könne ohne Betäubung besser arbeiten. Beide Wurzelkanalbehandlungen waren leider sehr schmerzhaft. Ich habe während den Behandlungen versucht mich zusammenzureißen, weil ich das Gefühl hatte, meine Schmerzbelange würden ihn mehr nerven, als dass sie ihn wirklich interessieren. Im Nachhinein betrachtet findet ich das sehr schade. Ich lege großen Wert auf ein gutes Vetrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient. Dieser Arzt hat mein Vertrauen verloren.

Dr. med. dent. Wolf-Dieter Schultz

Hier scheint es sich um ein echtes Mitteilungsproblem zu handeln.

Wurzelbehandlungen sind je nach Entzündungszustand von überhaupt nicht empfindlich bis trotz mehrfacher Betäubung nicht schmerzfrei, so dass die Behandlung abgebrochen werden muss.

Wie empfindlich der Zahn ist, kann nur der Patient merken und muss dieses mitteilen.

Auf jeden Fall ist das die Entscheidung des Patienten, Spritzen sind auch nicht jedermanns Sache.

Hier scheint es wohl ein Verständigungsproblem mit diesem Patienten gegeben zu haben.

Injektionen zur Betäubung werden in dieser Praxis nicht verweigert!!!!

Wurzelbehandlung ohne Betäubung ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Familie und ich wurden hier in den letzten 25 Jahren jederzeit kompetent, zuverlässig und freundlich behandelt. Empfehlenswert in allen Bereichen!

Zuverlässig in allen Bereichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ein sehr angenehmer und fähiger Zahnarzt mit neuen, hellen Praxisräumen und einem freundlichen Team... absolut empfehlenswert !

Super ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert