Gemeinschaftspraxis

Wurzelspitzenresektion - Entzündung der
Ästhetische Zahnheilkunde - Strahlende
CMD / Funktionsstörungen im Kausystem
Invisalign- European Masters of Aligners
Kieferorthopädie (Teen + Erwachsene)
Implantologie

Im "Zahnzentrum Postbauer- Heng" begleiten wir Sie mit einem profesionellen Leistungs- Spektrum in der modernen Zahnmedizin und Kieferorthopädie /  Invisalign.

• Kinderzahnheilkunde- mit Spezialisierungs- Zertifizierung durch die "DGKiZ"
  • Implantologie- mit Spezialisierungs- Zertifizierung durch die "DGI"
  • Invisalign   "Masters of European Aligner" EUMMA
  • Das gesamte zeitgemäße Leistungsspektrum in der Kieferorthopädie (Teen + Erwachsene)

Das Zahnzentrumph -Team freut sich auf Ihren Besuch.

Dr. Trefz-Ghassemi MSc und Nader Ghassemi

Zahnarztpraxis Trefz-Ghassemi

Unsere Schwerpunkte

Zeitgemäße , modernste Zahnmedizin!

-Kinderzahnheilkunde- mit Spezialisierungs- Zertifizierung durch die "DGKiZ"

-Implantologie- mit Spezialisierungs- Zertifizierung durch die "DGI"

-Invisalign  - eine der ersten "Masters of European Aligner"- im Raum Nürnberg/ Regensburg

-Das gesamte zeitgemäße Leistungsspektrum in der Kieferorthopädie (Teen + Erwachsene)

• Kinderzahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

Der erste Besuch wird einfühlsam durchgeführt und dazu genutzt, Vertrauen aufzubauen, uns kennenzulernen, die Diagnose zu stellen und die Behandlungsbereitschaft Ihres Kindes einzuschätzen.

Kinder brauchen eine besondere, kindgerechte Zuwendung und Umgebung. Unsere Räume lenken mit einer Berg- und Wiesenlandschaft, vielen Schmetterlingen, Rehen u. a. ab und für die Jüngsten gibt es sogar ein Vogelhäuschentürchen zum Durchschlüpfen.

Zahnzentrum Postbauer- Heng

• Kieferorthopädie

Der "Digitale workflow" startet bei uns im Zahnzentrum-ph mit einem Scan ihrer Zähne.  Innerhalb weniger Minuten erstellen wir Ihnen am Screen eine "Preview" - Simulation ihres zukünftigen Lächelns.

• Invisalign
    • -  eine der ersten "Masters of European Aligner"- im Raum Nürnberg/ Regensburg

...... Möglichkeiten einer unsichtbaren Zahnkorrektur mit Invisalign.

Auch auf socialmedia : #alignerzahnzentrumph

Gute digitale Diagnostik!

Wir bedienen uns in der Implantologie moderner Systeme und  möglichst atraumatischer Knochenaufbau- Techniken.

Astra Tech, Camlog.....

Nader Ghassemi - Zahnzentrum Postbauer- Heng

www.zahnzentrum-postbauer-heng.de

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir planen für Sie eine individuelle Behandlung, indem wir Ihnen eine "Preview - Simulation" ihres Traumlächels anbieten können.

Ihr Zahnzentrum- Postbauer-Heng - Praxisteam

• Digitales Röntgen

• Knochenaufbau (Augmentation)

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelspitzenresektion - Entzündung der Wurzelspitze

Die Wurzelspitzenresektion (WSR) ist ein operativer Eingriff zur Entfernung der entzündeten Wurzelspitze des Zahnes.  Die Möglichkeit ihren Zahn doch noch zu erhalten- bei guter Prognose.

Nader Ghassemi-  Zahnzentrum- PH

• Zungenbändchen

• Frontzahnlücke durch zu breites Lippenbändchen

• Ästhetische Zahnheilkunde - Strahlende Zähne und gesundes Zahnfleisch

Die „weiß-rote“ Ästhetik ist  bei einem schönen Lächeln nicht wegzudenken!

Dank unserer digitalen Möglichkeiten  können wir Ihnen nach einem digitalen Scan ihrer Zähne eine "Preview" erstellen und Ihnen Vorfreude auf ein schönes Lächeln verschaffen.

Zusätzlich können wir auf Wunsch ein "echtes Mock-up" in einer weiteren Sitzung in ihrem Mund einsetzen. Wir haben sehr viel Freude an diesen Visualisierungen.

Digital smile design - by Zahnzentrum Postbauer- Heng

• CMD / Funktionsstörungen im Kausystem

Das Kauorgan ist ein sehr kompliziertes Organsystem, dessen Funktion eng mit Kopf, Hals, Wirbelsäule, Gehirn, Bewegungsapparat und weiteren Organen verknüpft ist.

Oft passt der Biß nicht, die Kiefergelenksköpfchen sitzen falsch bzw. werden gestaucht.

Wir erkennen diese Über-, Unter- Kontakte nach einem Scan und besprechen mit Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten:

• Aufbiß- Schiene
    • ...oder meistens dauerhafter:  Biß- Korrektur mit Hilfe der unsichtbaren Invisalign  - Schienen. Kieferorthopädie für Erwachsene.
  • Parodontitis-Behandlung

Eine gründliche Zahn- und Mundhygiene und insbesondere die gewissenhafte Beseitigung der Zahnbeläge in den Zwischenräumen ist sehr wichtig. Ein unverzichtbarer Baustein in der zahnmedizinischen Vorsorge ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR) in der Zahnarztpraxis.

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung
    • Versiegelung von kariesfreien Fissuren
  • Bleaching

PowerBleaching - die  Verjüngung ihrer Zahnfarbe.

• Amalgamausleitung / Amalgamentfernung

• Endodontie

Diese technisch weiterentwickelte Art der Wurzelkanalbehandlung stellt eine der erfolgsversprechendsten Möglichkeiten im Bereich der Behandlung entzündeten bzw. abgestorbenen Nervengewebes im Wurzelkanal dar.

Moderne Techniken und Hilfsmittel- wir haben sie. Endodontie.

• Metallfreie Versorgung

• Composite- Füllungen
    • Adhäsive Restaurationen
    • Keramik-Inlays
    • Kronen und Brücken aus Vollkeramik
  • Schnarcherschiene

Mit einem Anti- Schnarchgerät wird der Unterkiefer vorne gehalten, ohne die Atmung zu behindern.

Die Ursache der Verengung wird durch richtige Stellung des Unterkiefers beseitigt. Die Sauerstoffzufuhr stimmt wieder.

• Eigenes Zahnlabor

• Die Dentalmanufactur Einweck-Sturm" in Neumarkt in der Oberpfalz-  www.dentalmanufactur.com
    • digitales Eigenlabor: Scan.  3D- Modelle (3d-printer), Kieferorthopädie, Aligner, CMD, Schienen
    • Preview - Simulation - mock-up   = ein Blick in die Zukunft, zu ihrem schönen Lächeln.
  • Digitales Röntgen

Für die Gesundheit unserer Patienten - digitales Röntgen

Röntgen auf die sanfte Tour. Auch bei Kindern geht es oftmals nicht ganz ohne den "Röntgenblick" in die Zähne und den Knochen.

Zahnarztpraxis Trefz-Ghassemi

Über uns

Viele sind sehr positiv überrascht, wenn Sie den 1. Termin bei uns erlebt haben.

Es gibt auch hoch- moderne Zahnarztpraxen, inkl. interior design und digitalem workflow  auf dem Land:-).

Kommen Sie zu uns, wenn es gut werden soll!  Wir möchten Sie durch Spezialisten-Qualität überzeugen und mit unserem knowhow, unserer Begeisterung für gute Arbeit überzeugen.

Sie werden unsere Wohlfühl - Atmosphäre schätzen lernen.

Letzte Aktualisierung10.07.2020

Danke , Dr. Margit Trefz-Ghassemi MSc und Nad… !