Nader Ghassemi

Wurzelspitzenresektion - Entzündung der
CMD / Funktionsstörungen im Kausystem
Implantologie
Oralchirurgie

Im "Zahnzentrum Postbauer- Heng" begleiten wir Sie mit einem profesionellen Leistungs- Spektrum in der modernen Zahnmedizin und Implantologie.

Wir planen für Sie eine individuelle Behandlung, während dieser wir Ihnen eine "Preview - Simulation" ihres Traumlächels anbieten können.

In unseren ansprechenden, hellen Praxisräumlichkeiten in Postbauer- Heng betreuen wir Sie nicht nur mit  modernster Technik nach dem neuesten Stand der Wissenschaft sondern auch mit viel Freude  bei der Arbeit.  Sie dürfen sich wohlfühlen.

- Implantologie- mit Spezialisierungs- Zertifizierung durch die "DGI"

- Oralchirurgie ( Wurzelspitzenresektion, Weisheitszahn- Entfernung, Lippenbändchen- Korrektur, Chirurgische Freilegung von verlagerten Eckzähnen bei Jugendlichen)

Wir bieten Ihnen eine unverbindliche, individuelle und ausführliche Erstberatung. Informieren Sie sich z.B. über die Möglichkeiten von  Zahn- Implantation mit minimal- invasivem Knochenaufbau. Ich berate Sie gern.

Das Zahnzentrumph -Praxisteam freut...

Zahnmedizin- Examen 1998, Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Praxisgemeinschaft: Oralchirurgische Überweiserpraxis, Nürnberg
Gründung der Gemeinschaftspraxis in Postbauer- Heng
2007Implantologe (Zertifiziert und rezertifiziert nach DGI)
Mitglied in den Fachgesellschaften: BDZI, DGI ( Dtsch. Gesellschaft für Implantologie), APW und DGZMK
Referenten- Tätigkeit im Bereich: Implantologie, Knochenaufbau und Implantatprothetik
2010Spezialfachschein: Fachkunde im Strahlenschutz der Digitalen Volumentomographie
2013Mitgliedschaft "PEERS" (Platform for exchange of Experience, Education, Research and Science)
2014Praxis vergrößert = Zahnzentrum Postbauer- Heng

Im "Zahnzentrum Postbauer- Heng" begleiten wir Sie mit einem profesionellen Leistungs- Spektrum in der modernen Zahnmedizin:

Implantologie

- Composite- Füllungen

- Keramik

Unser Fachbereich Implantologie wird mit modernster Technik unterstützt:

- Digitale schonende Röntgen- Technik

- Marken- Hersteller in der Implantologie und im Bereich "Knochenaufbau"

- Digitaler Scan- mit digitaler Behandlungs- Planung - zum Einstellen eines guten Bisses.

- Digital arbeitendes Eigenlabor und Fremd- Labor.

• Chirurgie

Leistungen  ind er Oralchirurgischen Abteilung:

Wir verwenden zunehmend die digitalen Möglichkeiten in der Zahnheilkunde.

- Digitale Behandlungs- Planung mit guter Software.

- Digitale 3D- Druck- Modell- Herstellung.

- Digitaler Scan - anstelle von Knet- Abformungen.

- Möglichkeit einer Simulation ihres zukünftigen Lächelns digitales smile- designs/  "mock- up".

- Korrektur eines falschen Bisses - durch  modernste Kieferorthopädie mit Invisalign. Weitere Fach- Beratung durch Frau Dr. Trefz-Ghassemi MSc.

Das Zahnzentrumph -Team freut sich auf Ihren Besuch.

• Knochenaufbau (Augmentation)

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelspitzenresektion - Entzündung der Wurzelspitze

• Zungenbändchen

• Knochenaufbau (Augmentation)

Nicht selten ist der Kieferknochen durch Knochenschwund in Höhe und Breite reduziert, so dass die vorhandene Knochensubstanz nicht ausreicht um das Zahnimplantat sicher aufzunehmen. Will man dennoch implantieren, so wird ein Knochenaufbau (Augmentation) notwendig, der bei uns meistens gleichzeitig mit dem Implantatsetzen durchgeführt wird. Dies erspart dem Patienten einen zweiten operativen Eingriff.

• Weisheitszahnentfernung

Bei vielen Patienten ist der Kiefer nicht groß genug für die Aufnahme der Weisheitszähne. Bei Platzmangel oder Engstand im Zahnbogen oder Verlagerung des Zahnkeims ist der Durchbruch der Weisheitszähne häufig gestört.

In diesem Fall ist eine Entfernung der Weisheitszähne durch den Zahnarzt ratsam.

Vorher wenden wir unser schonendes digitales Röngten an, um die wichtigen Strukturen um die Weisheitszähne zu beurteilen.

• Wurzelspitzenresektion - Entzündung der Wurzelspitze

Die Wurzelspitzenresektion (WSR) ist ein operativer Eingriff zur Entfernung der entzündeten Wurzelspitze eines Zahnes. Eine WSR wird notwendig, wenn sich an der Wurzelspitze eine Entzündung (Granulom) oder eine Zyste gebildet hat und eine Wurzelkanalbehandlung nicht mehr möglich oder nicht erfolgversprechend ist.

• Zungenbändchen

BEI KLEINKINDERN:

Ein zu breites, verkürztes Zungenbändchen schränkt die Beweglichkeit der Zunge ein. Bei Kindern kann das die Sprachentwicklung und die Nahrungsaufnahme beeinträchtigen.

• Frontzahnlücke durch zu breites Lippenbändchen

Setzt ein Lippenbändchen zu tief im Knochen an oder ist es zu straff, übt dieses zuviel Druck aus und verursacht dadurch eine unschöne Zahnlücke.

• Ästhetische Zahnheilkunde - Strahlende Zähne und gesundes Zahnfleisch

Die „weiß-rote“ Ästhetik ist heute in großen Teilen der Gesellschaft zum Sinnbild für Erfolg, Schönheit, Stärke und Gesundheit geworden. Und die Zahnheilkunde kann Versorgungen bieten, die neben einer sehr hohen Funktionalität - unbeschwertes Lachen, Sprechen, Kauen - auch Wohlbefinden, Schönheit und Komfort vermitteln.

• CMD / Funktionsstörungen im Kausystem

Das Kauorgan ist ein sehr kompliziertes Organsystem, dessen Funktion eng mit Kopf, Hals, Wirbelsäule, Gehirn, Bewegungsapparat und weiteren Organen verknüpft ist. Sehr winzige Höhenunterschiede im Gebiss werden registriert und der Mensch passt sich seinem Biss an. Es ist nun möglich, mit geeigneten Vermessungen den "Soll"-Zustand genau zu diagnostizieren und danach die entsprechende Therapie mittels einer Michigan-Schiene zur Erreichung der optimalen Bisslage einzuleiten.

• Parodontitis-Behandlung

Eine gründliche Zahn- und Mundhygiene und insbesondere die gewissenhafte Beseitigung der Zahnbeläge in den Zwischenräumen ist sehr wichtig. Ein unverzichtbarer Baustein in der zahnmedizinischen Vorsorge ist die professionelle Zahnreinigung (PZR) in der Zahnarztpraxis.

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung
    • Versiegelung von kariesfreien Fissuren
  • Bleaching

Viele Menschen wünschen sich heutzutage weiße und leuchtende Zähne, um unschönen Zahnverfärbungen entgegenzuwirken. Wir wenden die Methode des "Power Bleachings" in unserer Praxis an. Fragen Sie uns danach!

• Endodontie

Diese technisch weiterentwickelte Art der Wurzelkanalbehandlung stellt eine der erfolgsversprechendsten Möglichkeiten im Bereich der Behandlung entzündeten bzw. abgestorbenen Nervengewebes im Wurzelkanal dar.

• Metallfreie Versorgung

• Kunststofffüllungen
    • Adhäsive Restauration
    • Keramik-Inlays
    • Kronen und Brücken aus Vollkeramik
  • Schnarcherschiene

Mit einem Anti- Schnarchgerät wird der Unterkiefer vorne gehalten, ohne die Atmung zu behindern.

Die Ursache der Verengung wird durch richtige Stellung des Unterkiefers beseitigt. Die Sauerstoffzufuhr stimmt wieder.

• Digitales Röntgen

Für die Gesundheit unserer Patienten - digitales Röntgen

Röntgen auf die sanfte Tour. Auch bei Kindern geht es oftmals nicht ganz ohne den "Röntgenblick" in die Zähne und den Knochen.

Über uns

Viele sind sehr positiv überrascht, wenn Sie den 1. Termin bei uns erlebt haben.

Es gibt auch hoch- moderne Zahnarztpraxen, inkl. interior design und digitalem workflow  auf dem Land:-).

Kommen Sie zu uns, wenn es gut werden soll!  Wir möchten Sie durch Spezialisten-Qualität überzeugen und mit unserem knowhow, unserer Begeisterung für gute Arbeit überzeugen.

Sie werden unsere Wohlfühl - Atmosphäre schätzen lernen.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Margit Trefz-Ghassemi MSc und Nader Ghassemi

Herr Ghassemi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Postbauer-Heng

09.04.2017 • Alter: über 50

Fachkompetenz und Freundlichkeit

Ein Glück, dass ich mich Herrn Ghassemi für diese für mich nicht gerade einfache Behandlung (Implantate) anvertraut habe! Wir sind in der Praxis schon seit einigen Jahren Patienten und wussten so bereits von der Kompetenz und Freundlichkeit der Zahnärzte und des gesamten Teams.

Wunderbar, dass auch besondere Behandlungen wie z.B. Implantate, Chirurgie oder kieferorthopädische Behandlungen alle "in einer Hand" liegen.

Bei meiner (letzten) Behandlung, die über recht viele Termine und einen längeren Zeitraum ging, habe ich die Fachkompetenz, die Geduld, die Ruhe, das "gute Handwerk" und vor allem die Empathie, mit der die Behandlungen durchgeführt worden sind, außerordentlich geschätzt. Auch die Erklärungen zu den erforderlichen Schritten gaben mir Gewissheit, "der Arzt weiß was er tut". Ebenfalls erwähnen möchte ich die gute Stimmung,die offenkundig in der Praxis herrscht, die ebenfalls sehr freundlichen Mitarbeiterinnen, die gute Terminierung und die moderne Einrichtung der Praxis. .Alles in allem: Eine Praxis, der man sich gern und jederzeit anvertrauen kann!

06.10.2016 • Alter: unter 30

Freundlich und kompetent

Ich komme hier seit Kurzem her um meine Zahngesundheit zu gewährleisten. Ich wurde vom Chef persönlich behandelt und war sehr zufrieden! Er wirkte sehr entspannt und kompetent. Auch die Assistens hat ihren Job gut gemacht. Meine Problemchen wurden schnell behoben und die Beratung war ausführlich. Das größte Lob bekommt von mir allerdings die Dame am Telefon, so eine freundliche Terminvereinbarung/Telefonberatung habe ich bis heute noch nie erlebt! TOP TEAM!

21.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich und Respektvoll

Die Zahnbehandlung fand über mehrere Termine statt. Die Öffnungszeiten sind für berufstätige praktisch. Der Arzt war freundlich und hat sich Zeit genommen alle Fragen verständlich zu beantworten.

17.11.2015

Sehr sehr kompetent & nett!

Sehr guter Zahnarzt! Sehr empfehlenswert!

Nimmt sich Zeit & berät einen sehr gut. Gibt klare Einschätzungen ab!

31.08.2014

Sehr Kompetender Zahnarzt