Dr. med. dent. Margit Trefz-Ghassemi MSc

Kinderzahnheilkunde
Invisalign
Kieferorthopädie
Digitaler Scan

Im "Zahnzentrum Postbauer- Heng" begleiten wir Sie mit einem profesionellen Leistungs- Spektrum in der modernen Zahnmedizin und Kieferorthopädie.

- Kieferorthopädie  / " Masters of European Aligner"

- Kinderzahnärztin (Spezialisierungs- Zertifizierung durch die "DGKiZ" )

- Invisalign

Zahnmedizin-Examen 2000, Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Zahlreichen Hospitationen in Deutschland und im Ausland (Schweiz: Genf, Zürich, Grossbritannien: London, Richmond.)
2004Gründung der Praxis
2008Kinderzahnärztin ( zertifiziert und rezertifiziert durch die DGKiZ)
Mitglied der Gesellschaften DGZMK, APW, DGKiZ (Kinder) und BUKiZ ( Bundesverband der Kinderzahnärzte), DGKFO (Kieferorthopädie)
01/2013Erlangung und Verleihung des akademischen Grades "Master of Science Kieferorthopädie (MSc)"
2014Praxis vergrößert: Zahnzentrum Postbauer- Heng#zahnzentrumpostbauerheng
2017Invisalign: Masters of European Aligner
2018Umstellen auf digitalen workflow (Scan + 3d printing)

Wir arbeiten mit Freude in den Fachbereichen:

Kinderzahnheilkunde

Invisalign (Teen+ Erwachsene)

und Kieferorthopädie (Frühbehandlung, Multiband- Brackets)

Sie dürfen bei uns modernste Technik nach dem neuesten Stand der Wissenschaft erwarten!

Auch auf socialmedia : #alignerzahnzentrumph

#zahnzentrumpostbauerheng   + Facebook: Zahnzentrum Postbauer-...

• Kinderzahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

Der erste Besuch wird einfühlsam durchgeführt und dazu genutzt, Vertrauen aufzubauen, uns kennenzulernen, die Diagnose zu stellen und die Behandlungsbereitschaft Ihres Kindes einzuschätzen.

Die psychologische Führung beim Zahnarztbesuch (Verhaltensführung) wird relativ einfach bei der Mundhygieneschulung erreicht.

Kinder brauchen eine besondere, kindgerechte Zuwendung und Umgebung. Unsere Räume lenken mit einer Berg- und Wiesenlandschaft, vielen Schmetterlingen, Rehen u. a. ab und für die Jüngsten gibt es sogar ein Vogelhäuschentürchen zum Durchschlüpfen.

• Kieferorthopädie

Wir arbeiten immer mehr digital - auch in der Kieferorthopädie.

Der "Digitale workflow" startet bei uns im Zahnzentrum-ph mit einem Scan ihrer Zähne.  Innerhalb weniger Minuten erstellen wir Ihnen am Screen eine "Preview" - Simulation ihres zukünftigen Lächelns.

Behandlung mit dem Ziel: Gerade Zähne-  ist heutzutage mit unsichtbaren Schienen möglich: Invisalign.

• Invisalign- eine der ersten "Masters of European Aligner"- im Raum Nürnberg/ Regensburg/ Neumarkt
    • Das gesamte zeitgemäße Leistungsspektrum in der Kieferorthopädie (Teen + Erwachsene)

Wir bieten Ihnen eine unverbindliche, individuelle und ausführliche Erstberatung. Informieren Sie sich z.B. über die Möglichkeiten einer unsichtbaren Zahnkorrektur mit Invisalign.

Auch auf socialmedia : #alignerzahnzentrumph

Im Zahnzentrum- Postbauer- Heng begleiten wir Sie mit viel Sach- Kenntniss und Berufs- Erfahrung zu Ihrem Traumlächeln.

In unseren zeitgemässen, lichtdurchfluteten Praxisräumlichkeiten mit Eigenlabor in Postbauer- Heng betreuen wir Sie mit modernster Technik: z. Bsp. : digitaler Scan , 3D- Druck, digitales Planen ihres Lächelns, digitales mock-up, smile- design.

Unsere Patienten haben höchste Erwartungen an ein ästhetisches Ergebnis – daran orientiert sich unser Qualitätsanspruch.

• PowerBleaching -white teeth

• Invisalign- digitale Fein- Planung ihres Lächelns

• Schnarcherschiene ( OSA )

• PowerBleaching -white teeth

Wir führen "Powerbleaching" - in einer ca. 1- 1,5 Std. - dauernden Behandlung bei Ihnen durch, wenn Sie schon immer hellere Zähne haben wollten.

Zuerst schützen wir ihr Zahnfleisch und hellen dann ihren Schmelz mit einem speziellen Aufhellungs- Konzentrat auf.

....beautiful smile....

• Invisalign- digitale Fein- Planung ihres Lächelns

• Invisalign  - auch bei  schwieriger Ausgangslage.
    • Invisalign - bei Jugendlichen, die mitten im Wachstum sind.

• Schnarcherschiene ( OSA )

Mit einem Anti- Schnarchgerät wird der Unterkiefer vorne gehalten,  um die Atmung nachts besser zu ermöglichen. Die Ursache der Verengung wird durch richtige Stellung des Unterkiefers beseitigt. Die Sauerstoffzufuhr wird verbessert.

Über uns

Viele sind sehr positiv überrascht, wenn Sie den 1. Termin bei uns erlebt haben.

Es gibt auch hoch- moderne Zahnarztpraxen, inkl. interior design und digitalem workflow  auf dem Land:-).

Kommen Sie zu uns, wenn es gut werden soll!  Wir möchten Sie durch Spezialisten-Qualität überzeugen und mit unserem knowhow, unserer Begeisterung für gute Arbeit überzeugen.

Sie werden unsere Wohlfühl - Atmosphäre schätzen lernen.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Margit Trefz-Ghassemi MSc und Nader Ghassemi

Dr. Trefz-Ghassemi MSc ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Postbauer-Heng
Zahnärzte · in Postbauer-Heng

12.05.2021

Kinderzahnärztin mit Herz und Kompetenz

Meine Tochter hatte Angst vor Ärzten. In der Praxis wurde ihr diese Angst vollkommen in kurzer Zeit genommen, so dass sie mittlerweile sehr gerne hin geht und anstandslos alles mitmacht. Ausserdem hat sie voller Stolz und problemlos ihren Schnuller am Schnullerbaum abgegeben und besucht ihn bei jedem Termin. Höchstes Lob und uneingeschränktes Weiterempfehlen.

30.09.2020

Warmherzige und professionelle Behandlung!

Selten ein so tolles, liebes und hilfsbereites Team erlebt. Frau Trefz-Ghassemi hat mich stets abrufbereit und ehrlich beraten. Das Ergebnis nach drei Jahren Invisalign Schienen ist herausragend. Absolut empfehlenswert!

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nichts zu bemängeln

Das komplette Team ist sehr sehr bemüht und rundherum freundlich , obwohl ich als Mama bestimmt nicht einfach bin ;) Mein Sohn ist dort seit längeren in Behandlung und es gäbe nichts was mich zum Wechseln bewegen würde

Kommentar von Dr. Trefz-Ghassemi MSc am 10.07.2020

Das freut uns sehr! :-) Liebe Grüße an alle! Dr. Margit Trefz-Ghassemi MSc

01.03.2020

Vielen Dank

Trotz späterer Abendstunde noch liebevolle Hilfe für kleinen Patienten dessen Wackelzahn sich schmerzhaft verklemmt hatte. Vielen Dank nochmals.

Kommentar von Dr. Trefz-Ghassemi MSc am 03.03.2020

Wirklich gern geschehen! Danke schön für die Wertschätzung! - Liebe Grüße

06.02.2020

Top Ärztin, gerade für Kinder sehr zu empfehlen

Sehr gute Ärztin die sogar mit den Kindern mitfiebert und sich riesig freut, wenn eine komplizierte Behandlung doch vermieden werden kann. Tolle Art mit Kindern umzugehen. Sind seit über 4 Jahren dort und sehr zufrieden. Wartezeit sehr kurz, wenn es dann mal 10 Minuten dauert, wird sich vielfach entschuldigt. Wir bleiben weiterhin treu.

Letzte Aktualisierung10.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Postbauer-Heng