Dr. med. Gerrit Scherf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerrit Scherf?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Gerrit Scherf Facharzt für Psychiatrie und Psychotherpie

Ich bin schon länger bei Herrn Dr. Scherf in Behandlung. Bei ihm werde ich immer kompetent beraten. Er kann die Stoffwechselprozesse im Gehirn sehr gut analysieren und erklären. Seine Behandlung und Beratung war immer sehr hilfreich. Ein sehr empfehlenswerter Psychiater.

Sehr Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein wirklich sehr guter Arzt. Ich kann nicht meckern. Er ist ein so toller Mensch. Ich hoffe, er weiß das. Ich habe gute Zeiten und schlechte Zeiten. Herr Dr. Scherf baut einen wieder auf. Danke. :-)

Kompetent, diskret, scharfsinnig, offen, witzig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis Scherf in Behandlung wegen ADHS bei Erwachsenen.
Nach der Diagnose, die erstellt wurde, bekam ich gut durchdachte Medikamente, die jedesmal hinterfragt und in Wirksamkeit+ Nebenwirkungen von Dr.Scherf überprüft wurden.
Dr.Scherf ist ein sehr fachkompetenter Arzt.
Er gibt mir bei jedem Besuch kurze, gute Hinweise und Tipps. Er ist sehr freundlich und hat eine gewisse lockere Art, die ihn mir sehr symphatisch macht.

Der beste Arzt bei ADHS Problemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin damals mit einer falschen Diagnose zu Dr. Scherf gekommen, er hat sie auf ADHS korrigiert und mich super eingestellt. Ich hatte Jahre lang starke Probleme die mir mein Leben sehr schwer gemacht haben. Er hat zu mir gemeint : „Sie werden sehen wie schön das Leben sein kann!“ und genau das ist eingetreten. Ich bin ihm unendlich dankbar das er mein Leben wieder lebenswert gemacht hat.

Mein Lebensretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

beinahe 6 Monate Wartezeit für Termin, wird als Kompetenz für Autismusspektrum
gehandelt, dann gefühlte 5 Minuten Standardbefragung vom Bildschirm abgelesen und
fertig war die Diagnose.
vorab Telefonat mit ihm extremer Dringlichkeit, als Privatpatient wäre Termin am
nächsten Tag möglich gewesen, er dachte nämlich, wir seien dieses...

nicht weiterführend, nur schnell viele teure Privatrezepte

ritsch-ratsch-klick, steril ohne augenkontakt, standardkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte noch nie so ein gutes Gefühl bei einem Arzt so gut aufgehoben zu sein.
Er bekommt von mir volle Empfehlung!
Ein Arzt der mit Patienten auf Augenhöhe ist, kein Halbgott in weiß.

Einziges Manko: Erreichbarkeit telefonisch und Termine bekommen, aber ich denke das ist überall

Sehr vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angefangen beim freundlichen Empfang, das erste Gespräch mit dem Dr. - was soll ich sagen? Ich bin begeistert.
Hier fühle ich mich gut aufgehoben und zweifle nicht daran dass mir geholfen wird.

Wartezeiten bis zum Termin sind leider normal, deswegen kann man dem Praxisteam keinen Vorwurf machen. Ich habe sechs Wochen gewartet, das war schnell und somit völlig okay.

Vertrauen von Anfang an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr sympathischer und absolut kompetenter Arzt. Er hört zu und nimmt einen ernst. Vorallem sein know-how im Bereich ADHS ist von unschätzbarem Wert!

Einer der wenigen Ärzte den ich trotz Ortswechsel weiterhin aufsuche. Hatte nie lange Wartezeit. Er schaut über den Tellerrand, hört zu und erklärt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Tablettenverschreibung wird vom ihm kritisch hinterfragt, auf Verträglichkeit mit anderen Medikamenten per App abgeglichen. Er hat mir über eine sehr schlimme Phase hinweggeholfen.

Ein Arzt auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin froh, dass es auch solche Ärzte gibt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben