Voruntersuchung für Operation des Grauen Stars

Mehr erfahren

Die Glaukom-Früherkennung soll die Augenerkrankung „Grüner Star“ früh entdecken und das Sehvermögen länger bewahren.

Mehr erfahren

Ein Netzhaut- und Makula-Check ist dann sinnvoll, wenn man Symptome verspürt oder Risikofaktoren vorliegen, etwa starke Kurzsichtigkeit, Diabetes oder zurückliegende Verletzungen an den Augen. Kommen Sie dazu gern zu uns in die Praxis.

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Hier haben Sie die Chance uns und unser...

Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Thannhäuser verzahnen wir bei OPTICUM verschiedene Spezialgebiete. Das gibt uns die Möglichkeit Ihnen annähernd d...

Neben und in meinen Schwerpunktbereichen bieten wir Ihnen bei OPTICUM ein breites Spektrum augenmedizinischer Behandlungen und Eingriffe an um Ihre...

Warum zu mir?

Dieses „Organ von höchster Perfektion und Kompliziertheit“ zu verstehen hat nicht nur den berühmten Evolutionsforscher Charles Darwin herausgeforde...

Meine Praxis und mein Team

Die Verzahnung unserer Spezialgebiete der Lid- Katarakt- und Glaukomchirurgie (Dr. Mai) sowie der Hornhaut- Katarakt- Glaskörper- & Netzhautchirurg...

Sonstige Informationen über mich

Ausbildung und Dienst
1996: Abitur (Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Lauterbach)
1...

Akademische Ausbildung

• 2005 – 2016: Charité Universitätsmedizin Berlin, Campus Virchow Klinikum, Klinik für Augenheilkunde, 2013 – 2016: Oberarzt für Vorderabschnittschirurgie
  • 2016 – 2021: Praxis und Augenklinik im Albrecht-von-Gräfe-Haus, Potsdam (stellvertretender klinischer Leiter)

Berufserfahrung

• Ehrenamtliche operative Tätigkeit in Bengasi, Libyen
  • Ehrenamtliche operative Tätigkeit für Vision for Puma e.V. in Puma, Tanzania
  • Christoffel-Blindenmission (KCMC-Hospital in Moshi, Tanzania)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (2)

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: OPTICUM - Augentagesklinik Neukölln GbR Dres. Christian Mai und Carsten Thannhäuser Grauer Star / Katarakt (Beratung)

Sehr gute Einrichtung. Freundliches Personal. Die Untersuchung mit modernen Geräten. Sehr gute Untersuchung, Beratung und Empfehlung des Facharztes.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr zufrieden - einzig die telefonische Erreichbarkeit könnte verbessert werden.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung war sehr gründlich.

Dr. med. Christian Mai

Herzlichen Dank !

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: OPTICUM - Augentagesklinik Neukölln GbR Dres. Christian Mai und Carsten Thannhäuser Allgemeine Sprechstunde

Mein erster Besuch. Die Praxis ist gut organisiert. Der Arzt Dr. Mai nimmt sich Zeit und erklärt die Untersuchungsergebnisse. Weiterhin werden Fragen gerne beantwortet. So fühle ich mich sehr wohl.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: OPTICUM - Augentagesklinik Neukölln GbR Dres. Christian Mai und Carsten Thannhäuser Lidstraffung (Beratung)

War einfach alles perfekt. Sehr freundlich umd kompetent. Das gesamte Team.

Termin auf jameda.de gebucht

Gründliche Untersuchungen und gute Beratung.
Freundlichen Personal

Termin auf jameda.de gebucht

Der artz war sehr sympathisch und hatte viel gut erklärt

Vielen, vielen Dank für alles an das ganze Team! Ich bin von beiden Ärzten operiert worden, denke mit vollem Erfolg, und so glücklich, dass ich kaum Worte finden kann. Hier ist einfach alles großartig, die wunderschöne Praxis mit der hervorragenden Ausstattung, jeder der im Team ist, die empathischen Ärzte. Absolut zu empfehlen, fünf Sterne sind zu wenig!!! Vielen Dank!!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühle mich in dieser Praxis als Patient ernst genommen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: OPTICUM - Augentagesklinik Neukölln GbR Dres. Christian Mai und Carsten Thannhäuser Gesundheits-Check-up

hervorragende Betreuung und Service.
Pünktlichkeit und ausgezeichnete Kommunikation