Dipl.-Med. Sonja Clausnitzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Sonja Clausnitzer und Eila Stender

Seit einigen Jahren bin ich schon Patientin bei Frau Dr. Clausnitzer - was für ein Glück! Sie ist kompetent, einfühlsam und offen für alternative Heilmethode. Stets nimmt sie sich Zeit und ich fühle mich immer gut beraten! Danke!

Wunderbare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sonja Clausnitzer und Eila Stender

Frau Clausnitzer ist aus meiner Sicht die perfekte Mischung - vertrauensvoll, direkt, absolut verlässlich - auch in Krisenzeiten - und gründlich. Sie schaut auf den Patienten in seinen Umfeld. Besser geht es nicht!

Ein absoluter Glücksgriff - auch in Krisenzeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sonja Clausnitzer und Eila Stender

Einige Bewerter tun hier gerade so, als wären sie mit der Ärztin verheiratet. Auch ich hatte keinen Termin mehr bekommen, weil die Ärztin jetzt einfach etwas kürzer treten möchte. Rein menschlich betrachtet aber doch wohl nachvollziehbar. Wir werden ja alle nicht jünger. Dafür war die ges. Belegschaft sehr engagiert, dass man sich keine and. Praxis suchen muss, sondern einen Termin innerhalb der Praxis bekommt. Ich finde solche Bewertg. kontraproduktiv, sie sagen nichts über fachl. Kompetenz aus

Kann manche Bewertungen hier nicht nachvollziehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sonja Clausnitzer und Eila Stender

Ich bin bzw. war viele Jahre bei Frau Clausnitzer in Behandlung und habe mich bisher immer gut aufgehoben gefühlt. Vor drei Jahren versuchte ich kurz nach der jährl. Vorsorgeuntersuchung erneut einen Termin bei Frau Clausnitzer zu bekommen, um mich hinsichtlich meiner starken Wechseljahresbeschwerden von ihr beraten zu lassen. Die Schwester verwies mich jedoch auf den Termin zur Vorsorgeuntersuchung in einem knappen Jahr. Sofern es akut ist, könne ich auch ohne Termin warten, müsste aber Zeit mitbringen. Da ich voll berufstätig bin, kann ich mir das lange Warten nicht erlauben.
Schon an dieser Stelle fühlte ich mich von Frau Clausnitzer allein gelassen.
Darauf hin suchte ich kurzfristig eine Beratung/eine Zweitmeinung in einer Privatpraxis. Im Anschluss an die Beratung entschloss ich mich dann zur Einnahme eines bestimmten Präparates gegen o. g. Beschwerden.
Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung informierte ich Frau Clausnitzer über den Besuch einer anderen Praxis und die Einnahme eines bestimmten Präparates, worauf hin sie m. E. zu tiefst beleidigt reagierte, nicht mehr mit mir sprach und meine Versuche, vorher einen Termin bei ihr zu bekommen, anzweifelte.
Fragen zu einem weiteren Thema wurden in einem Anschlusstermin nur knapp beantwortet. Meine Ängste bzw. Bedenken konnte Sie mir nicht nehmen. Im Gegenteil, Frau Clausnitzer brach das Gespräch ab und weigerte sich weiter mit mir zu reden. Sie meinte: "Ich könne mir auch einen anderen Arzt suchen, dem ich vertraue... ".
Dazu kam, dass das Rezept, das sie mir an diesem Tag ausgestellt hat, eine falsche Medikamentendosis enthielt. Auf meine freundliche (!) Anfrage mir ein neues Rezept auszustellen, hat Frau Clausnitzer es nicht geschafft, sich für den (Schreib-)Fehler zu entschuldigen. Im Gegenteil, Sie ließ mir über die Schwester beleidigende Worte ausrichten.
Unglaublich!!! ...und alles nur wegen einer "Zweitmeinung"...
Deshalb mein Tipp ..."Augen auf bei der Arztwahl";)

Ebenfalls große Enttäuschung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sonja Clausnitzer und Eila Stender

Ich bin sehr enttäuscht. Auch ich habe von der Schwester die Information erhalten, dass es keine Termine mehr gibt. Ich habe mich viele Jahre sehr wohl in der Praxis gefühlt und mich auch sehr gut aufgehoben und vorallem behandelt gefühlt.
Nun einfach vor die Tür gesetzt zu werden, ohne eine Angabe von Gründen ist sehr enttäuschend!

Nach 10 Jahren darf ich nicht mehr kommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sonja Clausnitzer und Eila Stender

Mir ergeht es genauso wie es bereits eine Patientin (Mai 2017) beschrieben hat. Nachdem ich rund 20 Jahre Patientin bei Frau Doktor Clausnitzer war, wurde auch mir kein Termin mehr gewährt. Ich wurde einfach ausgesondert. Frau Clausnitzer hatte mich vertrauensvoll durch die schwierigen Zeiten des unerfüllten Kinderwunsches, aber auch durch die anschließende schwierige Schwangerschaft begleitet. Ich habe ihr immer 100prozentig vertraut. Es ist nie etwas vorgefallen, es gab nie Streit, ich habe mich nie einer Anweisung widersetzt oder ähnliches. Um so enttäuschter, verständnislos und ohnmächtig bin ich nun der Tatsache, dass ich quasi "entsorgt" wurde. Ich habe das Gefühl, das mein Vetrauen komplett missbraucht wurde! Auch meine Bitte, mir einen Termin zu geben, so dass ich dies persönlich mit der Ärztin besprechen kann, wurde abgelehnt. Mitgeteilt wurde mir, dass meine Ablehnung nicht die Entscheidung der Schwestern sei (ergo ist es die Entscheidung der Ärztin) und, dass sie aufgrund von Umstrukturierungen erfolgt. Wie die obige Patientin vermute auch ich, dass ich nun (nachdem keine Schwangerschaft mehr zu erwarten ist) zu wenig Geld in die Praxis spüle.

Große Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sonja Clausnitzer und Eila Stender

Das gesamte Team ist freundlich und an einer effizienten Patientenbetreuung beteiligt. Ich wurde gut beraten und über alternative Behandlungsmethoden informiert. Vielen Dank!

Immer Kompetent beraten und betreut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sonja Clausnitzer und Eila Stender

Hatte nicht das Gefühl ausreichend aufgeklärt worden zu sein und fühlte mich mit meinem Problem allein gelassen. Suchte daraufhin einen anderen Arzt auf, der sich sofort dem Problem annahm und mich ausgiebig untersuchte und Möglichkeiten aufzeigte, die Situation zu verbessern.

Nicht sehr empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sonja Clausnitzer und Eila Stender

gute Erreichbarkeit, kurze Wartezeiten - die Abläufe sind toll strukturiert, alle Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit und haben auch Zeit und ein offenes Ohr für kleine Problemchen.
Praxisräume und Wartebereich sind sehr ansprechend und angenehm eingerichtet. Das lädt ein zur Entspannung. Für mich ist auch die Nähe zu Hebamme und Kinderarzt fantastisch, alles unter einem Dach. Arztbesuch mit Baby oder Kleinkind - kein Problem! Im Gegenteil. Die Arzthelferinnen haben meinen kleinen Schatz während der Untersuchung gerne betreut und er hat sich rundum wohlgefühlt.
Die Gynäkologinnen sind alle sehr freundlich und kompetent. Für die 3D-Diagnostik brauchten wir die Praxis nicht verlassen. Eine CD gab es auch noch. Hier ist viel Fachwissen vereint. Fazit: Danke, dass ich diese Praxis gefunden habe. Ich bin hier sehr glücklich und zufrieden.

Immer kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sonja Clausnitzer und Eila Stender

Unsere Tochter wollte nur ein neues Pillenrezept. Obwohl alle Pillen aufgebraucht waren, wurde sie am 30.06. mit der Begründung aus der Praxis geschickt, sie hat dieses Quartal schon eines bekommen. Sie solle bitte morgen (einen Tag später!), am 01.07. wiederkommen. Dafür gibt es keine Grundlage.

So kann man dann gleich wieder ein neues Quartal abrechnen!

Abrechnen, aber richtig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert