Dr. med. Simone Pütz

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Pütz!

Allee nach Sanssouci 714471 Potsdam
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Simone Pütz?

Gynäkologische Sprechstunde

3,1

3,9

02.03.2020

Gute, professionelle Ärztin und Team

Dr. Pütz empfehlenswert. Aufklärung über Wechseljahre Top. Ausstrahlung und kompetenz echt super. Genomme Zeit und geht auf Anliegen ein, mit ihrerl lockeren Art fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das Praxis Team super organisiert und freundlich. Weiter so!

14.02.2020
3,6
3,6

Praxisteam ist unmöglich

Die Beratung der Ärztin war okay, ich habe mich aber nicht sicher gefühlt, da ich mich verurteilt gefühlt habe für meine Unkenntnis über meine Leberwerte und dafür, dass ich alle halbe Jahr mal eine Zigarette rauche. Was aber total daneben war waren die Damen am Empfang: zuerst haben sie mir ein falsches Rezept ausgestellt und dann musste ich insgesamt 3x kommen, um mir einen Stempel und eine Unterschrift für mein Bonusheft dr Krankenkasse zu holen, welche mir bis jetzt verweigert wurden.

Kommentar von Dr. Pütz am 18.02.2020

Sehr geehrte Patientin, wir bedanken uns zunächst bei Ihnen für Ihr Feedback und bedauern natürlich sehr, dass Ihre Behandlung in unserer Praxis nicht optimal verlief. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte haben wir bereits intensiv im Praxisteam ausgewertet und arbeiten an einer deutlichen Verbesserung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden herzliche Grüße, Ihre Simone Pütz und das gesamte Praxisteam.

22.01.2020 • Alter: unter 30
3,2
3,2

Bei Wunsch nach alternativen Verhütungsmethoden eher nicht empfehlenswert

Die Wartezeit in der Praxis waren angenehm. Frau Dr. Pütz nahm sich für Untersuchungen angemessen viel Zeit. Was das Thema Verhütungsmethoden angeht, fühlte ich mich allerdings sehr schnell "abgespeist". Die Pille wurde als DAS ultimative Mittel angepriesen, die Nebenwirkungen verharmlost und bzgl. anderer Verhütungsmethoden (z.B. Spirale) wurde der Eindruck vermittelt, dass diese nur im Ausnahmefall angewandt werden. Insgesamt führt dies dazu, dass ich mich nicht gut aufgehoben fühlte.

10.10.2018 • Alter: 30 bis 50

nett, aber nicht umfassend behandelt

Die Behandlungsgespräche sind freundlicher Art. Was mir aufstösst, dass nicht umfassend behandelt wird. Das heisst, auf zurückliegende Symptome/Krankheiten wird nicht Bezug genommen. Bei mir wurde ein Myom letztes Jahr festgestellt. Ich sollte deshalb in regelmässigen Abständen zur Kontrolle kommen. Problem: Als ich zur Kontrolle kam, sah Frau Dr.Pfütz keinen Grund für eine Untersuchung bzw.diese hätte mich was gekostet, was beim letzten Mal noch kostenlos war.

08.10.2018

Sehr kompetente und nette Ärztin

Die Ärztin, Schwester, alle sind sehr nett.

Kommentar von Dr. Pütz am 11.10.2018

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu unserer Sprechstunde im Medizinischen Versorgungszentrum am St. Josefs-Krankenhaus. Das motiviert und bestärkt mein Team und mich. Wir danken Ihnen aber auch für den Hinweis, dass die Erreichbarkeit der Praxis nicht immer optimal ist. Sollten Sie uns während der Sprechstunde einmal nicht direkt erreichen, können Sie gerne unseren Anrufbeantworter nutzen. Wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen, werden unsere Mitarbeiterinnen Sie noch am selben Tag kontaktieren. Darüber hinaus haben Sie seit Kurzem die Möglichkeit unter mvz-potsdam@alexianer.de Terminanfragen via Mail an uns zu richten. Im Zuge der gegenwärtigen Baumaßnahmen auf unserem Campus sind auch mehr Parkplätze für unsere Patientinnen und Patienten geplant. Diese stehen sehr bald zur Verfügung. Mit den besten Wünschen Ihre Dr. med. Simone Pütz

Letzte Aktualisierung18.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Potsdam