Dr. med. Sylvia Maas

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Maas

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Maas!

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch.

Parkstr. 414469 Potsdam
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Sylvia Maas?

Dr. med. Sylvia Maas und Dominic-Rouven Maas

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

09.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Eine intelligente, emphatische Ärztin, die Lösungswege klar kommuniziert

Engagiert und genau untersucht mich Frau Dr.Maas nun 7 Jahre. Sie begleitete mich sowohl in der schwersten, als auch in der schönsten Zeit meines Lebens. Dank Ihrer Mithilfe bin ich nicht nur eine gesunde Frau (gewissenhafte Früherkennung etc.), Sie ermutigte, hinterfragte und war maßgebend daran beteiligt, dass ich das größte Glück auf Erden erleben und als stolze Mami durchs Leben gehen darf. Mich beeindruckt Ihre Genauigkeit und dass Sie sich überdurchschnittlich viel Zeit nimmt. Vielen Dank

11.02.2020
5,2
5,2

Will nur Geld verdienen, schmerzhafte Untersuchung durch Unachtsamkeit

Leider kann ich nichts positives finden, außer, dass die Schwestern im Anmeldebereich sehr freundlich sind.

Es herrschen trotz Termin sehr lange Wartezeiten, was aber durchaus üblich ist.

Sitz man dann nach 2-3 Stunden im Behandlungszimmer, bekommt man mit, wie die Ärztin der Schwester die Anweisung gibt, wie sie die Krankenkassenkarte doppelt abrechnen soll.

Im Anschluss folgt ein sehr aufdringliches unfreundliches Gespräch über die HPV-Impfung. Ich hatte den Eindruck, dass sie selber über die Wirksamkeit und die aktuelle Studienlage keine Ahnung hatte, sondern es ihr um den Verkauf geht.

Ich wurde dann sehr grob und unsanft behandelt, was wirklich schmerzhaft war. Ich werde da nie wieder hin gehen und kann es auch allen anderen nur abraten.

11.12.2019
5,8
5,8

Kühler Mann mit wenig Empathie

Ich ging das erste Mal in die Praxis in der Hoffnung, dort auf FRAU DR Maas zu treffen. Betreut wurde ich allerdings von ihrem Ehemann, HERR Maas, was mir schon zu Beginn sehr unangenehm war. Er war bereits zu Beginn der Behandlung sehr kühl, abwesend und wirkte gelangweilt. Untersucht hat er mich kaum richtig, lediglich recht grob 'gefühlt'. Auf meine Nachfragen kamen unsachlich Ausweifungen ohne konkrete Vorschläge. Bin so schlau wie vor der Behandlung und habe keine Ahnung, was mir fehlt.

16.11.2019 • gesetzlich versichert
4,6
4,6

Unsensibel

Mein Besuch bei Frau Dr. Maas ist schon einige Jahre her, aber mir noch in lebhafter Erinnerung. Bei meinem ersten Besuch musste ich mich komplett ausziehen, bevor ich die Ärztin überhaupt zu Gesicht bekamm. Der Erstkontakt bzw. das Aufnahmegespräch fand also nackt statt. Als ich auf dem gynäkologischen Stuhl saß, lehnte sie sich auf meine Oberschenkel, während sie mich lang und breit über die Schwierigkeiten des Arztbesuches "informierte".

Bei meinem zweiten und letzten Besuch bei ihr, sagte ich Frau Dr. Maas, dass ich mich bei meinem Erstbesuch wie ein Kandidat für die Musterung gefühlt habe. Das konnte sie nicht nachvollziehen ("beim Arzt zieht man sich eben aus"). So etwas ist mir bei anderen Gynäkologinnen noch nie passiert. Es gibt in der Regel erst ein kurzes Gespräch, dann nacheinander oben und unten "ohne", damit man sich nicht ausgeliefert fühlt.

Ich erinnere mich auch noch, dass im Wartezimmer lauter Familienfotos von Frau Dr. Maas hingen (vermutlich ihre Kinder). Das fand ich auf gewissen Weise geschmacklos, da ja auch Frauen mit unerfüllbarem Kinderwunsch, erlittenen Fehlgeburten, Abtreibungen in die Praxis kommen. Oder hoffentlich lieber nicht!

02.04.2019

Absolut Unsensibel

Frau Dr. Maas hat sich im Umgang mit meiner Tochter als Erstpatientin, wo man ja schon im Vorfeld als so junges Mädchen aufgeregt ist, als äußerst unsensibel, ja (verbal) übergriffig gezeigt! Mein Kind saß danach weinend bei mir im Auto.Sowas darf nicht passieren! Zwar bekamen wir recht schnell einen Termin, aber das hätte mich schon stutzig machen sollen, denn gute Ärzte sind immer ausgebucht.

Zu ihren Gunsten geht lediglich, dass sie sich viel Zeit genommen hat! Das hat man selten!

Letzte Aktualisierung27.03.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Potsdam