Dipl.-Med. Sylvia Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Sylvia Ludwig?

Standort: MVZ Potsdam GmbH von Bergmann

Ich bin mit der Betreuung bei Frau Ludwig zufrieden.

Sehr nette Ärztin,nimmt sich auch Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Potsdam GmbH von Bergmann

Zur Abklärung einer Hautveränderung suchte ich kurzfristig einen Hautarzt. Die Praxis von Frau Ludwig war an diesem Tag ausgebucht.Trotzdem hat man mich nicht abgewiesen .
Obwohl sie schon Feierabend hatte,nahm sie sich die Zeit und Ruhe für die Untersuchung und Behandlung.Ich wurde freundlich und kompetent behandelt.
Vielen Dank !

kompetente und freundliche Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Potsdam GmbH von Bergmann

Ohne Termin.. als „ Notfall“ mit sehr starkem Juckreiz, sofort dran genommen worden, mit einer kurzen Wartezeit.. die man wirklich in Kauf nehmen kann. Ausführliches Gespräch.. kompetent.. bloß leider bis jetzt noch kein Therapieerfolg:(
aber ich hoffe wir werden es schaffen!

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Potsdam GmbH von Bergmann

Ich war das erste mal bei Frau Dr. Ludwig. Ja es gibt Mängel bei einer Sprechstundenschwester. Ich kam direkt vom Chirurgen zur Hautärztin. Man wollte mich nicht dran nehmen. Als ich verstärkt auf meinen Finger bzw. auf die Wunde zeigte kam eine weitere Schwester und nahm mich direkt mit zur Ärztin. Leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt. Aber herzlichen Danke für die sehr freundliche Mitnahme zur Ärztin. Und Frau Dr. Dipl.-Med. Sylvia Ludwig nahm mich auch sehr schnell zwischen zwei Terminen dran. Vielen herzlichen Dank. Außerdem merkte Frau Ludwig sofort das ich noch eine andere Baustelle im Körper habe und sprach mich darauf hin an. Solche Ärzte brauchen wir mehr.

Hautpilz unterm Fingernagel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Potsdam GmbH von Bergmann

Ich bin seit 20 Jahren bei Frau Dr. Ludwig in Behandlung und ich bin sehr zufrieden. Ich bin, wenn es um Hautangelegenheiten geht, kein einfacher Fall und sie findet immer eine Lösung. Sie nimmt sich Zeit und klärt sehr gut auf. Besonders gut finde ich, dass sie nicht, wie andere Hautärzte, immer gleich mit Cortisonhaltigen Mitteln behandeln will, sondern Alternativen sucht. Sie ist sehr empfehlenswert.

Standort: MVZ Potsdam GmbH von Bergmann

Nachdem ich trotz akuter Entzündung von der Praxis meiner bisherigen Dermatologin ungesehen einfach abgewiesen worden war, erhielt ich als Unangemeldete nach zweistündiger Wartezeit durch Frau Ludwig eine sehr ausführliche und verständliche Beratung. Die Ärztin ließ sich genau berichten, welche Mittel ich bis dahin angewendet hatte und mir wurde schlüssig erklärt, was ich bei meinen bisherigen Selbstversuchen falsch gemacht hatte und warum sich der Zustand der Haut daraufhin so verschlechtern musste. Die nach ihrer Rezeptur angefertigte Salbe hilft sehr gut, der Juckreiz ist fast weg und ich sehe schon wieder beinahe normal aus.
Danke!

Als neue, unangemeldete Patientin mit akuter Dermatitis sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Potsdam GmbH von Bergmann

Hatte leider keinen Termin, dafür aber eine extreme Hautpilzkrankheit. Nachdem ich 5 Stunden im Wartezimmer saß und zwischendurch wieder weg geschickt wurde, kam ich dann endlich dran. Frau Doktor sah sich das ganze an und verschrieb mir, nach einem flüchtigen Blick eine nicht helfende Salbe, mit den Worten: "Wenn es in 2 Wochen nicht besser ist keine kommen sie wieder ". Ich kam wieder und als ich bei den Schwestern am Empfang stand, drückten sie mir nur das Rezept erneut in die Hand. Als ich fragte ob Sich die Ärztin sich das nochmal anschauen möchte, (Weil auch im Wartezimmer nur ein Patient saß) kam von den Schwestern nur: sie braucht sich das nicht nochmal anschauen. Normalerweise wird bei sowas eine Pilzkultur genommen um den Pilz zu identifizieren und dann gezielt zu behandeln. Einfach nur traurig. Auf keinen Fall empfehlenswert.

Einfach nur traurig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Potsdam GmbH von Bergmann

Bin seit Jahren mit einer nicht einfachen Hautproblematik bei nicht wenigen Hautärzten in Potsdam,
Berlin-Spandau und Berlin-Mitte zur Behandlung gewesen.
Doch die Behandlung bei Frau Ludwig braucht keinen Vergleich, selbst mit medizinisch höher einzu-
ordnenden Berufskollegen, zu scheuen; im Gegenteil, die Art der Behandlung ist nach meinem Ermessen
sehr gründlich. Bei Notwendigkeit bezieht sie Ärzte anderer Fachdisziplinen in die Behandlung ein.
Ihre Praxis- Schwestern ergänzen die ärztliche Tätigkeit in vollkommener Art. Auch die Sprechstunden-
anmeldung ist konsequent und trotzdem freundlich, was sicherlich nicht immer einfach sein wird, denn
bis 2012 gaben in der Potsdamer Poliklinik drei Hautärzte, bis 2015 zwei Hautärzte Sprechstunden.
Nun muss eine Hautärztin allein diesen Sprechstundenbedarf in der Poliklinik abdecken.

Kompetente Hautärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Potsdam GmbH von Bergmann

sie treibt den Teufel mit dem Belzebub aus, also mit Medikamenten die teilw. schädliche Inhaltsstoffe haben, sie klärt nicht auf mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen ist... verschreibt zB hochdosierte AluminiumDeos gegen Schwitzen, wobei heute jeder weiss, dass das ungesund ist

gründlich, aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Potsdam GmbH von Bergmann

Die Behandlung von Frau Ludwig war immer sehr ansprechend. Wenn man auf die Öffnungszeiten schaut, hat man jedoch den Eindruck, dass sie nur Teilzeit arbeitet oder die restliche Zeit Privatpatienten behandelt. Entsprechend unkooperativ und extrem unfreundlich ist das Praxispersonal bei der Terminvergabe: Mitte April 2015 erfahre ich, dass ich mich Ende Juli für die verbleibenden ca. 10 Termine zur Hautkrebsvorsorge bewerben darf, die dann für November/Dezember noch vergeben werden. Danke, aber das reicht mir jetzt. Suche mir einen neuen Arzt, denn im Notfall kann man hier "vor der Tür" verrecken.

"Teilzeitärztin" mit schlechtem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert