Wie das so ist mit Männern, denen die Ehefrau immerzu sagt: "Du hörst schwer, geh bitte zum Ohrenarzt!" Und so kam ich in die Praxis von Frau Höhne. Ein überaus freundliches team begrüßt dort kompetent die Patienten und behält auch im größten Anmeldestress die Ruhe. Ich war dann auch von der freundlichen Ärztin begeistert. Unkompliziert erfolgten die notwendigen Hör- und Sprachtests. Ich bin zufrieden. Ach so, es wurde wirklich eine Hörminderung diagnostiziert. Meine Frau hatte also Recht.

Freundliche und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Juni Termin des 8-jährigen Sohnes wegen Hörproblemen. Trotz Termins erst nach 1,5 Stunden für nur vier Minuten von Frau Höhne gesehen. Unterlagen für OP-Termin bekommen. OP abgesagt wegen Reiseplänen in Sommerferien. Heute, 21.08.2019, neuer Termin zur Kontrolle und eventuellen Planung einer OP. Termin war für 12:30 Uhr angesetzt, um 13:30 Uhr, bei bereits seit mehr als 20 Minuten leerem Wartezimmer, noch immer kein Arztgespräch. Auf Nachfrage auch keine Erklärung der Verzögerungen. Sind dann gegangen! Neuer Termin bei einer solchen Behandlung unerwünscht. Vielen Dank.

Mehr als eine Stunde Wartezeit trotz Termin und bei leerem Wartezimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Warum die Praxis Höhne/Zibell überhaupt Termine vergibt, ist mir inzwischen wirklich ein Rätsel. Auch wenn man eine Stunde vor (!) dem Termin da ist, muss man bis zu 2 Stunden und länger in Kauf nehmen. Ich werde mich nach einem anderen HNO-Ärztin umsehen. Ich habe eh wenig Zeit mit meiner Familie und habe keine Lust mehr meine seltenen freien Nachmittage in diesem Wartezimmer zu verbringen.

Ewig lange Wartezeit im Wartezimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Termin habe ich ca. 30 Minuten gewartet, das finde ich angemessen . Das Praxisteam war nett, hilfsbereit und freundlich, sehr angenehm. Die Ärztin war freundlich und hat alles Erforderliche eingeleitet. Jedoch hätte ich mir mehr persönliche Ansprache gewünscht verbunden mit dem genaueren und ausführlicheren Erklären bzw. Erläutern der von ihr beabsichtigten Massnahmen und Vorgehensweisen, deren Ablauf und die zeitliche Dauer der Untersuchung. Die Praxis habe ich als sehr angenehm empfunden und finde, sie ist schön eingerichtet.

Arztbesuch mit Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Personal ist leider total verpeilt u die Organisation (termine) ist nicht ihre Stärke. Als Notfall muss man 5,5 h warten...um ein Gerät abzuholen wird man um 10 bestellt, muss dann aber noch 1.5 h warten bis es aufgeladen ist ( warum bestellt man dann nicht zu 12 Uhr????) und um dieses abzugeben wird man um 8 bestellt- aber die Praxis macht erst um 9 Uhr auf...und das nur ein Tag später....läuft dort ...Sorry aber sowas geht gar nicht !!!

Die Ärzte sind wirklich Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nehmen sich Viel Zeit für große und kleine Patienten

Nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Schwestern sind sehr, sehr freundlich obwohl sie außerordentlich beengt sitzen und der Datenschutz wegen Enge und Nähe manchmal nicht einhaltbar ist.
Frau Höhne ist klar, präzise und erläutert bspw. mit Hilfe ihrer an den Wänden hängenden Kartographien der Nasen etc. einleuchtend, worum es geht. Ich als Laie habe es sofort verstanden.
Sie klärt genau auf und reagiert präzise auf Nachfragen ("wenn ich nicht sage was ich will, muss ich nehmen was kommt"). Fühle mich sehr gut behandelt, auch wenn die Behandlungszeit gefühlt relativ kurz war. Der Empfang hat mich beeindruckt, da alle ruhig bleiben trotz starkem Andrang und Kinderweinen.
Ein Detail. Frau ("Schwester") . hat sich u. a. sehr detailliert und empathisch um die Kinder und Mütter gekümmert, bei deren kleinen Kindern eine OP ansteht. Sie hat die schwierige Situation der Mütter verstanden und alles auch dreimal erklärt. Toll. Die anderen Mitabeiterinnen wirkten gelassen und dennoch aufmerksam.

Mit Termin musste ich max 15 min warten. Ist sehr ok. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die HNO Ärztin A.Höhne hat mich in ihrer Diagnostik und Behandlungsmethode sehr enttäuscht. Sie ist dabei zwei mal mehr als nachlässig vorgegangen und hat fehlerhafte Aussagen zur Diagnose getroffen, die erhebliche Schäden hätten hevorrufen können. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich bei der Behandlung um ein Kleinkind handelte. Ich möchte nur allen Eltern davon abraten oder die Diagnose der Ärztin absichern zu lassen.

Mehrfach fehlerhafte Diagnostik bei Kleinkind. Nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Prinzip bin ich mit der Ärztin im Großen und Ganzen zufrieden.
Ein entscheidendes Manko ist, dass es fast unmöglich ist Folgetermine auszumachen, da entweder besetzt ist oder nur der Anrufbeantworter abnimmt, bei dem man sein Anliegen nicht aufs Band sprechen kann!

Leider Terminvereinbarungen kaum möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl der Wartesaal brechend voll war, wartete ich dank eines Termines nicht lange. Frau Doktor wirkte sehr freundlich und kompetent, aber auch etwas angespannt durch den \"Stress\", was aber verständlich ist.

Sehr gute Information • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert