Allgemein- & Hausärzte:

0331/520489

Dipl.-Med. Volkmann

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Potsdamer Str. 9514469 Potsdam
Sind Sie Dipl.-Med. Mechthild Volkmann?

Hausarzt

4,2

4,4

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Allgemeinärztin und freundliches Team

Frau Volkmann ist seit Jahren meine Hausärztin. In dieser Zeit habe nur gute Erfahrungen gemacht und fühle mich dort wohl und gut aufgehoben. Bei allen Problemen wird man fachlich sehr gut aufgeklärt, beraten und Behandelt. Dadurch entsteht eine angenehme Atmosphäre und man fühlt sich als Patient in allem einbezogen. Ich finde es sehr gut, dass sich Fr. Volkmann während der Behandlung viel Zeit nimmt, was heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Man wird richtig untersucht und bekommt ein fachlich sehr gutes Arztgespräch. Auch werden dabei Ergebnisse von anderen Untersuchungen besprochen und was es für Möglichkeiten zur Weiterbehandlung gibt. Wenn es Notwendig war wurde ich für eine Weiterbehandlung an gute Fachärzte überwiesen. Dadurch entstand ein sehr gutes Vertrauensverhältnis.

Auch das Team der Praxis ist sehr freundlich und immer bemüht.

Wenn es voll ist muss man etwas warten, was woander auch nicht anders ist. Persönlich finde es nicht schlimm. Dafür bekommt man hier auch eine fachgerechte Untersuchung. Ich selbst kann nur gutes sagen und würde die Praxis immer wieder empfehlen.

05.05.2018

Kompetente Ärztin

Man sollte Zeit mitbringen. Das zeigt das sich

Frau Dr.Volkmann Zeit für den Patienten nimmt.

Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

03.04.2018

Die Ärztin sehr nett...

die Dame in Empfang geht gar nicht! Ich war nur in der Praxis weil mein Hausarzt hat Urlaub gehabt. Geht gar nicht!!! Alleine schon die Wartezeit von vier Stunden!! Das Personal könnte kein Auskunft geben wie lange dauert das noch...man könnte gar nicht zwischen Zeit weg fahren... und wenn man hört das die eigene Patienten gehen vor ... das eklert alles... nie wider...

17.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Unzumutbar für Berufstätige und Menschen mit Verstand

Ein Hausarzt der nur einen Nachmittag in der Woche geöffnet hat. (Do 13-19.00)

Die Praxis hat sich angeblich vergrößert. Aber nicht im Wartebereich.

Dort sitzt man mehrere Stunden quasi auf Tuchfühlung dicht an dicht, Knie an Knie mit anderen Patienten. Ekelhaft.

Man hört jedes Wort vom Tresen. Es gibt keine Diskretionszone.

Hier hat das Denken und der Muff der achtziger Jahr überlebt.

Die Praxisschwester am Telefon, sehr teilnahmslos:

"Am Donnerstag am besten kurz vor 19.00 kommen, da ist es nicht mehr so voll, oder besser vorher anrufen, ob es sich noch lohnt zu kommen."

Es hat keinen Wert länger zu warten und dann kurz vor 19.00 darauf zu hoffen ärztlich gut versorgt zu sein, ich bin wieder gegangen, wie viele andere auch.

30.12.2017

furchtbar

Leider war diese Praxis als Vertretung für meinen HA angegeben, bin nur selten krank und es ging mir dreckig mit Fieber, Übelkeit und Schwindel. Nach 2h Wartezeit bin ich nach Hause gegangen, bevor mein Kreislauf noch kollabiert. Die Arzthelferin hat das völlig emotionslos aufgenommen. Vor mir waren eifentlich nur 5 Patienten, es wurden aber immer mehr dran genommen, nur ich nicht. Ich wurde auch nicht drauf hingwiesen, dass ich ggf. später wiedr kommen soll wg der Wartezeit.

Letzte Aktualisierung12.07.2016