Praxis Dr.med. Hanna-Luise Zscherpel Fachärztin für Innere Medizin
Binsenhof 23, Potsdam

Dr. med. Hanna-Luise Zscherpel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hanna-Luise Zscherpel?

Standort: Praxis Dr.med. Hanna-Luise Zscherpel Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ich war von Monat 11/2022 bis Monat 05/2023 bei Fr.Dr.Tscherpel vorstellig.
Sie sollte eigendlich,meine neue Hausärztin werden.Aber weit gefehlt.Mir ist zum Anfang gleich aufgefallen,wie das Personal sehr unfreundlich,und Empathielos mir als Neupatient entgegegen gekommen ist.Das gleiche gilt für die Fr.Dr.Tscherpel.Total kretikresestent.Wollte mir immer Ihre Medikamente verschreiben,(Wahrscheinlich von ein Pharmakonzern an Sie Prämiert wird)die mit einer Rezeptzuzahlung verbunden sind.Desweiteren hatte ich im Monat 01/2023 eine 24 Stündige Messuntersuchung meines Blutdrucks.Sage und schreibe brauchte die.Fr.Dr.Tscherpel ganze unglaubliche 4 Monate,die Auswertungsergebnisse mir mitzuteilen.Die Labormitarbeiterin kann leider nicht sehr gut Blut abnehmen!Sie hatte meiner Freundin so oft den Arm zerstochen,dass die Fr.Dr.selber das Blut meiner Freundin abnehmen musste.Auf meine Gürtelrosen Impfung,warte ich heute noch!!Ich habe mich von dieser Praxis samt Ärztin getrennt.

Standort: Praxis Dr.med. Hanna-Luise Zscherpel Fachärztin für Innere Medizin

Immer wieder muss ich meiner Ärztin und dem gesamten Praxisteam ein großes Lob aussprechen.
Die Organisation findet bereits vor der Eingangstür der Praxis statt. Hier wird aufgeteilt, sodass Covid-Patienten nicht mit den negativ getesteten Patienten zusammenstehen. Toll gemacht, da können andere Praxen richtig lernen. Trotz Stress bleibt der Umgangston super freundlich. Die Ärztin ist sehr kompetent, einfühlsam mit der notwendigen Empathie. Danke, dass wir Sie haben.

Bestnote für meine Hausärztin Frau Dr. Zscherpel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hanna-Luise Zscherpel Fachärztin für Innere Medizin

Eine Hausärztin zu haben, die neben medizinischer Erfahrung auch noch Empathie für ihre Patienten aufbringt, ist unschlagbar. Dazu kommt eine sehr gut organisierte Praxis mit freundlichstem Personal. Besonders hervorzuheben ist, dass man nicht diskutiert, warum etwas nicht möglich ist, sondern konstruktiv nach Lösungen sucht (und sie auch findet!).
Ich bin mit der Behandlung von Frau Dr. Zscherpel sehr zufrieden, weil sie nicht nur akute Probleme behandelt, sondern auch entprechende Vorsorgemaßnahmen anregt (und kontrolliert).

In jeder Hinsicht sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hanna-Luise Zscherpel Fachärztin für Innere Medizin

Sie hat eine gründliche Untersuchung vorgenommen, nahm sich die Zeit die sie für die Untersuchung benötigte und ist auf alle meine Fragen eingegangen.
Einen Ärztin der ich vertraue.

Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hanna-Luise Zscherpel Fachärztin für Innere Medizin

Man geht gerne hin und sie ist kompetent in dem was sie tut

Sehr Gute Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hanna-Luise Zscherpel Fachärztin für Innere Medizin

Die Erreichbarkeit ist gut, die Freundlichkeit des Personals leider nicht. Ich habe eine sehr fragwürdige Diagnose auf meiner Krankschreibung erhalten, die nicht mit dem übereinstimmet, was die Ärztin mir zuvor gesagt hatte...ich empfehle sich einen jüngere Ärztin zu suchen, bei der es noch Motivation und wahres Interesse an der Gesundheit der Patienten gibt und nicht die kassenärztliche Abrechnung im Vordergrund steht.

Lange Wartezeiten, unfreundliche Sprechstundenhilfe & sehr fragwürdige Diagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hanna-Luise Zscherpel Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin nicht mehr ganz jung, aber ich habe mich noch nie bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hanna-Luise Zscherpel Fachärztin für Innere Medizin

Ich wurde im freundlich und höflich von Frau Dr. Zscherpel und ihren Mitarbeiterinnen empfangen und behandelt. Man wird professionell behandelt, beraten und ggf. an einen Facharzt überwiesen. Ich fühl mich dort sehr gut betreut.

Standort: Praxis Dr.med. Hanna-Luise Zscherpel Fachärztin für Innere Medizin

obwohl ich außerhalb der Sprechstunde kam, wurde ich angehört und die Diagnostik sofort eingeleitet.

kompetente, empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hanna-Luise Zscherpel Fachärztin für Innere Medizin

Eine tolle Ärztin mit einer Mischung aus fachlicher Kompetenz und gleichzeitig persönlicher Betreeung, die heutzutage leider viel zu oft fehlt. Wie schon in anderen Beiträgen gesagt: "Man ist hier nicht nur Patient, sondern auch Mensch". Fühle mich sehr wohl in der Praxis, die mit freundlichen Schwester und angenehmen Ambiente punktet und werde auch weiterhin diesen Ort aufsuchen wenn ich Beschwerden habe.

mehr als nur Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben