Dr. med. Jan-Tobias Keulen

Individuelle Gesundheitsleistungen

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Osteopathische Verfahren

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Potsdam! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Allgemeinmediziner Dr. Jan-Tobias Keulen, und meine Behandlungsschwerpunkte Chirotherapie, hausärztliche Versorgung und Osteopathie. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Jan-Tobias Keulen

1997 bis 2004Studium der Medizin an der Humboldt Universität zu Berlin
2005Approbation zum Arzt
2005 bis 2007Innere Medizin am Krankenhaus Stockach (Bodensee)
2007 bis 2008Chirurgie am Krankenhaus Radolfzell (Bodensee), Notarzttätigkeit
2007Promotion: Medizinische Fakultät, Universitätsmedizin Berlin, Charité
2008 bis 2009Praxistätigkeit Gemeinschaftspraxis Dr. Grassl (München)
2009 bis 2010Praxistätigkeit Gemeinschaftspraxis Dr. Reichert/ Müllauer Gräfelfing (München)
2010Praxistätigkeit Praxis Dr. Kurfürst Ottenhofen (München)
ab 2011Eigene Praxistätigkeit

Allgemeinmediziner Dr. Jan-Tobias Keulen

Es ist mein Ziel, meinen Patienten effektive Therapien zu bieten, damit sie sich schnell wieder bester Gesundheit erfreuen. Bei der Diagnose und der Behandlung spielt die persönliche Betreuung natürlich eine wichtige Rolle. Osteopathie und Chirotherapie zählen zu meinen Schwerpunkten, über die Sie sich auf jameda näher informieren können. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, können Sie gerne telefonisch einen Termin vereinbaren. Das Team meiner Hausarztpraxis in Potsdam und ich stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

• Osteopathie

• Chirotherapie

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine Weiterentwicklung der Chirotherapie, die sich aus dem griechischen Wort Cheiros/ Hand ableitet und uralter Bestandteil der Naturmedizin vieler Völker ist. Bis ins 3. Jahrhundert v. Chr. reichen die ältesten Überlieferungen zurück. Schon in Hippokrates Schriften wird die Wirbelsäule als zentrales reflektorisches Steuerungsorgan genannt, darin heißt es: “Die Wirbelsäule trägt Ursache und Wirkung in eins.”

• Chirotherapie

In der Chirotherapie werden Störungen des Bewegungsapparates, speziell der Wirbelsäule behandelt. Die Hand dient dem Chirotherapeuten als diagnostisches und therapeutisches Werkzeug.

Allgemeinmediziner Dr. Jan-Tobias Keulen

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Folgende Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin dürfen Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Allgemeinmedizinisches Leistungsspektrum

• Homöopathie

• Reisemedizin

• Allgemeinmedizinisches Leistungsspektrum

• Hausärztliche Versorgung
    • Früherkennungsuntersuchungen(“Check up 35”)
    • Hautkrebsvorsorge ab 35 Jahre
    • EKG (einschließlich Pulsoxymetrie und Sauerstoffsättigung)
    • Impfstatusüberprüfung, Impfberatung und Impfung nach Stiko- Empfehlung
    • Betreuung chronisch kranker Patienten (DMP für KHK, Diabetes mellitus, Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
    • Beratung über Maßnahmen zur Darmkrebsfrüherkennung ab 50 Jahre
    • Ultraschalluntersuchung (Schilddrüse und Abdomen einschließlich Farb-Doppler)
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Betreuung von Patienten in Alten- und Pflegeheimen
    • Eignungscheck und Bescheinigung für Berufskraftfahrer, Sportbootführerschein,
    • Individuelle Untersuchungen und Eignungsuntersuchung (z.B. Marathon, Fußball, Ultraschalluntersuchungen auf Wunsch, Atteste, Beglaubigungen etc.)
    • Eignungsuntersuchungen für bestimmte Berufe/Praktika
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Langzeit-EKG
    • Rheumatologische Mitbetreuun
  • Homöopathie

“Homöopathie” ist eine Heilmethode, die nicht nur die Krankheitssymptome oder erkrankten Körperteile behandelt, sondern den Menschen als Ganzes berücksichtigt. Dr. Samuel Hahnemann hat vor ca. 200 Jahren die Homöopathie in Deutschland entwickelt und sie ist heute als Heilmethode fest etabliert.

• Reisemedizin

Wir informieren Sie über aktuelle Krankheitsrisiken und notwendige und empfohlene Impfungen für Ihr Reiseziel laut STIKO (ständige Impfkommission am Robert Koch Institut). Eventuelle Risiken einer Reise können so optimal erfasst und eine angemessene Prophylaxe angeboten werden. Reiseimpfungen empfehlen sich für viele Reiseziele und sind für manche Länder sogar vorgeschrieben!

Dr. Keulen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Potsdam

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

18.05.2021
OHNE
NOTE

Kompetent und freundlich

Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Dr. Keulen. Ich schätze die Kompetenz und angenehmen Umgang von Hrn. Dr. Keulen. Auch die Schwestern sind offen und freundlich, es ist eine angenehme Atmosphäre. Aktuell behandelt mich Dr. Keulen aufgrund einer Coronainfektion und den noch anhaltenden Folgen. Hierbei fühle ich mich besonders gut betreut und beraten Auch die notwendigen Facharztuntersuchungen hat Hr. Dr. Keulen schnell eingeleitet und steht mir unterstützend zur Seite.

30.04.2021

Einfach nur klasse!

Sowohl durch Dr. Keulen, aber auch durch seine Angestellten erlebt man kontinuierlich Wertschätzung, Empathie und keinen Zeitdruck. Ich fühle mich immer wieder gut aufgehoben und wahrgenommen.

26.04.2021

Respektvoller mit allen Patienten.

Danke das es solche tollen Ärzte gibt.

Allgemeiner Gesundheitsscheck war perfekt mit Überweisung zum Hautarzt, zum Lungenarzt. Habe wohl gefühlt und wurde respektvoll behandelt.

02.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Die Schwestern sind nett und kompetent.

Der Arzt erläutert verschiedene Ansätze der Therapie und erklärt alles . Besonders hervor heben möchte ich das Angebot der Osteopathie, die mir immer gut geholfen hat.

15.01.2021

Ein toller Hausarzt!

Dr. Keulen ist ein wirklich vertrauensvoller Arzt, der sich immer ausreichend Zeit nimmt, sehr freundlich und überaus kompetent ist. Ich bin schon sehr lange bei Ihm in Behandlung und möchte auch keinesfalls woanders hin wechseln.

Letzte Aktualisierung06.05.2020