Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Individuelle Gesundheitsleistungen

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Osteopathische Verfahren

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Potsdam! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Allgemeinmediziner Dr. Jan-Tobias Keulen, und meine Behandlungsschwerpunkte Chirotherapie, hausärztliche Versorgung und Osteopathie. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Jan-Tobias Keulen

1997 bis 2004Studium der Medizin an der Humboldt Universität zu Berlin
2005Approbation zum Arzt
2005 bis 2007Innere Medizin am Krankenhaus Stockach (Bodensee)
2007 bis 2008Chirurgie am Krankenhaus Radolfzell (Bodensee), Notarzttätigkeit
2007Promotion: Medizinische Fakultät, Universitätsmedizin Berlin, Charité
2008 bis 2009Praxistätigkeit Gemeinschaftspraxis Dr. Grassl (München)
2009 bis 2010Praxistätigkeit Gemeinschaftspraxis Dr. Reichert/ Müllauer Gräfelfing (München)
2010Praxistätigkeit Praxis Dr. Kurfürst Ottenhofen (München)
ab 2011Eigene Praxistätigkeit

Allgemeinmediziner Dr. Jan-Tobias Keulen

Es ist mein Ziel, meinen Patienten effektive Therapien zu bieten, damit sie sich schnell wieder bester Gesundheit erfreuen. Bei der Diagnose und der Behandlung spielt die persönliche Betreuung natürlich eine wichtige Rolle. Osteopathie und Chirotherapie zählen zu meinen Schwerpunkten, über die Sie sich auf jameda näher informieren können. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, können Sie gerne telefonisch einen Termin vereinbaren. Das Team meiner Hausarztpraxis in Potsdam und ich stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

• Osteopathie

• Chirotherapie

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine Weiterentwicklung der Chirotherapie, die sich aus dem griechischen Wort Cheiros/ Hand ableitet und uralter Bestandteil der Naturmedizin vieler Völker ist. Bis ins 3. Jahrhundert v. Chr. reichen die ältesten Überlieferungen zurück. Schon in Hippokrates Schriften wird die Wirbelsäule als zentrales reflektorisches Steuerungsorgan genannt, darin heißt es: “Die Wirbelsäule trägt Ursache und Wirkung in eins.”

• Chirotherapie

In der Chirotherapie werden Störungen des Bewegungsapparates, speziell der Wirbelsäule behandelt. Die Hand dient dem Chirotherapeuten als diagnostisches und therapeutisches Werkzeug.

Allgemeinmediziner Dr. Jan-Tobias Keulen

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Folgende Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin dürfen Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Allgemeinmedizinisches Leistungsspektrum

• Homöopathie

• Reisemedizin

• Allgemeinmedizinisches Leistungsspektrum

• Hausärztliche Versorgung
    • Früherkennungsuntersuchungen(“Check up 35”)
    • Hautkrebsvorsorge ab 35 Jahre
    • EKG (einschließlich Pulsoxymetrie und Sauerstoffsättigung)
    • Impfstatusüberprüfung, Impfberatung und Impfung nach Stiko- Empfehlung
    • Betreuung chronisch kranker Patienten (DMP für KHK, Diabetes mellitus, Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
    • Beratung über Maßnahmen zur Darmkrebsfrüherkennung ab 50 Jahre
    • Ultraschalluntersuchung (Schilddrüse und Abdomen einschließlich Farb-Doppler)
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Betreuung von Patienten in Alten- und Pflegeheimen
    • Eignungscheck und Bescheinigung für Berufskraftfahrer, Sportbootführerschein,
    • Individuelle Untersuchungen und Eignungsuntersuchung (z.B. Marathon, Fußball, Ultraschalluntersuchungen auf Wunsch, Atteste, Beglaubigungen etc.)
    • Eignungsuntersuchungen für bestimmte Berufe/Praktika
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Langzeit-EKG
    • Rheumatologische Mitbetreuun
  • Homöopathie

“Homöopathie” ist eine Heilmethode, die nicht nur die Krankheitssymptome oder erkrankten Körperteile behandelt, sondern den Menschen als Ganzes berücksichtigt. Dr. Samuel Hahnemann hat vor ca. 200 Jahren die Homöopathie in Deutschland entwickelt und sie ist heute als Heilmethode fest etabliert.

• Reisemedizin

Wir informieren Sie über aktuelle Krankheitsrisiken und notwendige und empfohlene Impfungen für Ihr Reiseziel laut STIKO (ständige Impfkommission am Robert Koch Institut). Eventuelle Risiken einer Reise können so optimal erfasst und eine angemessene Prophylaxe angeboten werden. Reiseimpfungen empfehlen sich für viele Reiseziele und sind für manche Länder sogar vorgeschrieben!

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

10.08.2020

Gute Betreuung und Behandlung

Das Team vorne am Tresen ist sehr nett und hilfsbereit. Der Herr Doktor hilft mit allem was er hat und spart zur Not auch nicht mit Zeit.

09.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundliche und kurze Wartezeit in der Praxis

Ich kann die Praxis absolut weiter empfehlen.

25.05.2020 • gesetzlich versichert

Rundum zufrieden! Top!!

Sehr kompetenter Arzt, superfreundliches Team! Seit Jahren mein Hausarzt und wird es auch bleiben!!

07.05.2020

Kompetenz und Herzlichkeit

Eine Hausarztpraxis wie man sie sich wirklich wünscht ,Kompetenter Arzt mit einem guten Team.Sehr gutes Bestellsystem mit sehr geringen Wartezeiten .Vertrauensvolle und sehr angenehme Praxisatmosphäre.

16.03.2019

Erstversorgung meiner offennen Wunde

Hallo

Habe mir gestern eine Wunde am Unterarm zugezogen war sehr tief Bin zu meinem Hausarzt Dr Keulen gegangen Warteraum war voll er hat sofort reagiert und nähte meine Wunde und die liebevolle Schwester hielt meine Hand Ich konnte mich mal wieder wie so Oft auf meinen Hausarzt und sein kompetentes Team verlassen

Ich kann nur sagen das ich froh bin so einen kompetenten Arzt mit seinem einfühlsamen Team in meiner Nähe zu wissen

Danke Team Dr Keulen

Letzte Aktualisierung06.05.2020