Allgemein- & Hausärzte:

Kairos Methode

Sportmedizin
Ernährungsmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Praxis in Potsdam. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.
Ihre Dr. med. Peggy Kotsch

Dr. Kotsch - Die Ärztin fürs Leben

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis und mich interessieren. Als Fachärztin für Allgemeinmedizin mit den Weiterbildungen Manuelle Medizin, Sportmedizin, Ernährungsmedizin und Präventivmedizin liegt mir die umfassende und nachhaltige Betreuung meiner Patienten am Herzen. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einfach einen Termin unter der 0331/2972300.
Ich freue mich auf Sie!

Dr. Kotsch - Die Ärztin fürs Leben

Hier können Sie sich über einzelne Leistungen informieren, damit Sie ungefähr wissen, wie die Behandlung ablaufen könnte. Natürlich berate ich Sie gerne persönlich und erkläre Ihnen die Vor- und Nachteile einzelner Behandlungen. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

• Hausärztliche Betreuung

• Gesundheitsvorsorge

• Sportmedizin

• Ernährungsmedizin

• Hausärztliche Betreuung

Individuelle und umfassende allgemeinmedizinische Betreuung von akuten und chronischen Erkrankungen.

Ausführliche Beratung und Begleitung bei gesundheitlichen Problemen.

• Gesundheitsvorsorge

Analyse von Gesundheitsrisiken

Gesundheitsberatung
    Gesundheitsuntersuchungen insbesondere Vorsorgeuntersuchungen
    Analyse des vegetativen Nervensystems mittels der Herzfrequenzvariabilität (VNS-Analyse)

• Sportmedizin

Behandlung von Sportverletzungen und -beschwerden

Untersuchung und Beratung zur Sporttauglichkeit und sportlichen Leistungsfähigkeit
    Ärztliche Trainings- und Wettkampfbegleitung

• Ernährungsmedizin

Ernährungsberatung- und therapie insbesondere bei Mangelerscheinungen, Erkrankungen des Stoffwechsels, Immunsystems, Herz-Kreislaufes und Gewichtsproblemen

Testung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Beratung zu Nährstoff- und Energiebedarf

• Manuelle Medizin und Chirotherapie

Schnelle und wirkungsvolle Behandlungsmethode vor allem bei Bewegungseinschränkungen und Schmerzen an der Wirbelsäule und an den Gelenke sowie muskulären Beschwerden.

• Kairos Methode

Grundlage der Kairos Methode ist der kybernetische Muskeltest. Eine ursachenbezogene, schnelle und wirkungsvolle Diagnostik und Therapie zeichnen dieses Behandlungsweise aus.

Dr. Kotsch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Potsdam

sehr gute Betreuung

21.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr engagiert

Ich bin voll zufrieden und kann mich immer an Fr. Dr. Kotsch wenden. Selbst wenn sie eigentlich Urlaub hat. Die Kommunikation klappt immer zuverlässig, schnell und hilft mir neu allen Fragen.

16.07.2020

Nimmt sich Zeit und berät sehr ausführlich

Top Ärztin. Nimmt sich viel Zeit, ist freundlich, behandelt und erklärt zielgerichtet und mit Erfolg. Fühle mich rundum gut betreut.

26.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, vertrauenswürdig, zugewandt

Sehr zuverlässig und pünktlich bei Hausbesuchen, wegen einer langwierigen Behandlungsdauer bei einer alten Dame.

Mein Vertrauensverhältnis ist schnell gewachsen.

12.02.2020 • Alter: über 50

kompetent - herzlich - umsichtig

Als Neu-Potsdamer waren wir (Ehepaar) auf Hausarztsuche und sind zum Glück - nach einer irritierenden Erfahrung - an Frau Dr. Kotsch geraten. Ein ganzheitliches Behandlungskonzept kannten wir von unserer letzten Hausärztin, mit der wir sehr zufrieden waren. Geist, Seele und Körper sind nun mal drei untrennbare Aspekte einer Erscheinung, die man "Mensch" nennt, und gleich hatten wir den Eindruck, dass Dr. Kotsch diese Sichtweise nicht nur gelernt, sondern aus eigener Erfahrung verinnerlicht hat. "Mit Liebe Heilen" war das Motto unserer ehemaligen Ärztin, daran schließt Dr. Kotsch nahtlos an. Mit großer Ruhe und Klarheit hat sie sich uns bei den ersten Kennenlern- und Behandlungsterminen zugewandt und umsichtige Entscheidungen getroffen. Manchmal ist auch "Nicht-Tun" (nicht zu verwechseln mit "Nichtstun") oder vorsichtiges Abwarten besser als eine zu frühe Medikamenten-Verschreibung, das sieht nicht jeder Arzt so. Dass die Schulmedizin und die vielen Wege sogenannter alternativer Heilverfahren in Dr. Kotschs Praxis keine Gegensätze darstellen, sondern zwei Seiten einer Medaille sind, ist für uns sehr beruhigend. Auch gefällt uns ihr offenes und geduldiges Ohr, denn natürlich geht man meist nicht ohne Sorgen zum Arzt - da ist einfühlsames und aufmerksames Zuhören schon der erste Schritt zur Heilung.

25.10.2019

Außerordentlich PATIENTENORIENTIERT

Frau Dr. Kotsch ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und erklärt die wichtigsten Sachverhalte sehr genau.

Ich fühle mich in den besten Händen, da Frau Dr. Kotsch ganzheitlich denkt und handelt!

Vielen Dank an Frau Dr. Kotsch!

Letzte Aktualisierung20.09.2018