Dr. med. Tanja Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tanja Koch?

Standort: Dr.med. Holger Klingbeil und Geertje Kahlbau-Kaak

Ich war sehr zufrieden. Sie hat mich sehr gut über meine Situation informiert. Der Praxisablauf sollte jedoch überdacht werden. Also, alle Patienten sollten vorher anrufen, damit die Schwestern die Patienten gut Takten können, dann würde man nicht so lange warten.

Top Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Holger Klingbeil und Geertje Kahlbau-Kaak

Ich selbst bin erst seit kurzem bei Fr. Dr. Höne in dieser Gemeinschaftspraxis in Behandlung, welche hier anscheinend noch nicht gelistet wurde. Sie ist eine freundliche, kompetente Ärztin und sehr aufgeschlossen. Ich bin mehr als zufriedenen und froh in Potsdam so eine gute Ärztin gefunden zu haben.

Schade und zugleich sehr Rufschädigend dagegen die "Schwestern" oder wie sich diese schimpfen mögen. Nicht nur dass sie am Telefon und bei der Anmeldung sehr unfreundlich und oberflächlich arbeiten, sie sind zudem noch zu faul zu lesen, was in der Patientenbeschreibung steht und rufen einen mit falscher Anrede Frau/Mann auf. Dies hat mit Respekt zu tun, den ich bei keiner der Arzthelferinnen erkennen konnte. Zudem ist dies die erste Praxis, die mir verweigerte lediglich ein Fax an eine andere Praxis mit wichtigen Unterlagen zu schicken. So viel Service muss gelernt sein. Gerade bei psychisch labileren Patienten könnte diese herablassende Anmeldestelle schnell zum Grauen werden und/oder weitere Patienten verschrecken.

Sehr nette und zuvorkommende Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Holger Klingbeil und Geertje Kahlbau-Kaak

Frau Dr. Koch ist eine einfühlsame, sehr kompetente Ärztin, ich fühlte mich bei ihr immer sehr gut aufgehoben. Auch nimmt sie sich hinreichend Zeit.
Allerdings konnte ich die ruppige, herablassende Art der Arzthelferinnen nicht länger ertragen, insbesondere nachdem mir gegenüber dann auch noch offen über Frau Dr. Koch abgelästert wurde. Daher habe ich schweren Herzens die Praxis gewechselt. Anfangs hatte ich gedacht, ich bin vielleicht einfach zu sensibel. Dann allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis von ähnlichen Vorfällen gehört. Das hat meine Entscheidung dann verfestigt. Ich habe so ein Verhalten gegenüber Patienten in anderen Praxen noch niemals erlebt. Vielleicht spendiert die Praxisleitung ja mal 'nen Coaching für die Damen...

Tolle Ärztin, aber "harte Tür" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Holger Klingbeil und Geertje Kahlbau-Kaak

Frau Koch ist ein wunderbare Ärztin mit Emphatie und Fachkompetenz. Sie sieht Gesundheit und Krankheit im ganzheitlichen Sinne und ist offen für Alternativmethoden. Einzige Kritik an der Praxis ist Schwester Angelika, an der man irgendwie vorbeikommen muss, um zu den wunderbaren Ärzten der Gemeinschaftspraxis zu gelangen. Siie ist herablassend und taktlos und meiner Meinung nach somit Inkompetent. Das ist schade für diese wunderbare Gemeinschaftspraxis.

Wunderbare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Holger Klingbeil und Geertje Kahlbau-Kaak

Frau Dr. Koch hat so eine angenehme, sympathische, zugewandte und kompetente Ausstrahlung, dass es einem schon besser geht, wenn sie nur zur Tür hereinkommt. Von ihr habe ich sogar widerspruchslos die Verordnung homöopathischer Globuli hingenommen- aber ich glaube, Frau Dr. Kochs Aura half mehr als diese Dinger...

PS: Ja, Jameda, ich weiß: "Bitte achten Sie darauf, nicht nur Bestnoten abzugeben. Andere Patienten profitieren am meisten davon, wenn Sie bei allen Bewertungskriterien differenziert vorgehen." Mache ich aber doch, so!

Ich geb mir das Kügelchen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Holger Klingbeil und Geertje Kahlbau-Kaak

Ich bin seit 4 Jahren bei Frau Dr. Koch in Behandlung und fühle mich dort stets gut aufgehoben und behandelt. Sie hat einen ganzheitlichen Ansatz und nimmt sich Zeit für die Ursachenabklärung und Diagnose.

Fühle mich sehr gut behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Holger Klingbeil und Geertje Kahlbau-Kaak

Bei Dr. Koch habe ich mich aufgehoben gefühlt. Sie gibt Tipps und hat Verständnis für viele Lebenssituationen. Jedoch überlege ich ernsthaft die Praxis zu verlassen, weil die Schwestern unfreundlich und herablassend sind. An zu viel Arbeit kann das nicht liegen.

Nette Ärztin, unfreundliche Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist in Ordnung, aber Krankenschwester ist überheblich,
sehr unfreundlich und keine Geduld.
Hat mir damals gebeten draußen zu warten, da zu viel Patienten da sind,
aber ohne Bescheid meine Wartestelle einfach nach hinten verschoben...
Habe fast noch 2 stunden gewartet seit ich wieder da (insgesamt 3 Stunden) für 4 mins Behandlungszeit...

Sehr schlechte Krankenschwester • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Holger Klingbeil und Geertje Kahlbau-Kaak

Fr. Koch ist eine einfühlsame qualifizierte Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Ich fühlte mich stets ernst genommen, sie fragt nach und ist an Hintergründen interessiert. Sie hat den Blick auf auf die gesamte Familie, erkennt Zusammenhänge und berät hinsichtlich Medikation auf naturheilkundlicher Basis und alternativer Behandlungsmöglichkeiten.

Sehr empatische qualifizierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Holger Klingbeil und Geertje Kahlbau-Kaak

Sehr gute Ärztin (auch die Kollegen sind Top!), nette Assistenten und ein gemütlicher Warteraum mit entspannender Musik und guten Zeitschriften.

Tanja Koch beschäftigt sich intensiv mit ihren Patienten und hinterfragt Beschwerden auch aus anderen Richtungen und arbeitet damit sehr komplex. Ich habe den Eindruck, daß sie sicher die Diagnose erstellt und nicht auf die "Chemiekeule" greift, falls es nicht notwendig ist. Engagiert im Befund und zurückhaltend in der Therapie, eine Arbeitsweise, die ich sehr zu schätzen weiß.

Einen guten Arzt erkennt man daran, daß man ihn selten aufsuchen muß. Ich war lange nicht mehr dagewesen.

Bin begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert