Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

Dortustr. 5814467 Potsdam

Hausarzt
Notfallmedizin

als Fachärztin für Innere Medizin freue ich mich, Sie hausärztlich betreuen zu dürfen.

Es ist mir hierbei besonders wichtig, Sie stets nach aktuellen medizinischen Leitlinien und auf hohem medizinischem Niveau zu diagnostizieren und zu behandeln.

Darüber hinaus nehme ich mir Zeit für Sie und werde Ihnen gut zuhören. Denn jeder Mensch ist wunderbar verschieden!

Nur so kann ich mich individuell für den Erhalt besonders Ihrer Gesundheit engagieren.

In meiner Praxis herrschen großes gegenseitiges Vertrauen und Diskretion.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Verena Ernst und das Team

Über Dr. Verena Ernst

DR. VERENA ERNST

wurde in München geboren und ist Mutter von 3 Söhnen. Seit 2002 ist sie auch glückliche Brandenburgerin!

Ihr Medizinstudium absolvierte sie an den Universitäten München, Hamburg und Halle / Saale.

Im Jahre 2003 erlangte sie die ärztliche Approbation, seit 2013 ist sie Fachärztin für Innere Medizin.

Sie promovierte über das „Impfverhalten internistischer Patienten – eine Studie am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam“.

Seit Mai 2014 übernahm Frau Dr. Ernst die Vertretung in der Hausarztpraxis in der Dortustr. 58 in Potsdam. Zum 01. Oktober trat sie dort die offizielle Nachfolge von Herrn Dr. Popien an.

Sie freut sich auf die große Aufgabe, diese Praxis führen zu dürfen.

Nebenbei möchte sie ihr kleines Hobby, die Notarztdienste, dennoch nicht ganz aufgeben.

BERUFLICHE LAUFBAHN

• 09/2013 – 04/2014 Notärztin in freiberuflicher Tätigkeit in Potsdam und im Raum Potsdam-Mittelmark
  • 2012 – 2013 Helios-Klinikum „Emil von Behring“ Berlin-Zehlendorf, Intensivstation und Klinik für Anästhesiologie; Notarztdienste
  • 2010-2011 St. Josefs-Krankenhaus Potsdam; Innere Klinik; Hämatologie / Onkologie, Kardiologie.
  • 2009-2010: psychosomatische Rehaklinik „Heinrich-Heine“ in Potsdam / Neu-Fahrland:
  • 05/2009-09/2009 Dezernatsleiterin im Infektionsschutz u. medizinischen Katastrophenschutz am Landesgesundheitsamt Brandenburg
  • 2004-2009 Klinikum „Ernst von Bergmann“ / Potsdam, Innere Abteilung; Infektiologie, Gastroenterologie, Kardiologie, Angiologie, Endokrinologie, Diabetologie, Nephrologie.

Praxis Dr. Verena Ernst

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung

Zur Praxis-Homepage

• Laboruntersuchungen

• EKG, inklusive Monitoring und Rhythmusanalyse

• Sonographie (Ultraschall des Bauches und der Schilddrüse)

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Laboruntersuchungen

• EKG, inklusive Monitoring und Rhythmusanalyse

• Sonographie (Ultraschall des Bauches und der Schilddrüse)

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Lungenfunktionsprüfung & periphere Sauerstoffmessung

• Gesundheitsvorsorge

• Impfungen & Impfberatung

• Psychosomatische Grundversorgung

• DMP Diabetes mellitus Typ 2, Koronare Herzkrankheit, Asthma, COPD

• Freiwillige Angebote

• Vitaminsubstitution nach ausführlicher individueller Beratung
    • Unser erweitertes individuelles Check-up-Angebot zur Gesundheitsvorsorge, incl. Labor, Ultraschalluntersuchung, peripherer Sauerstoffmessung und Herzrhythmusanalyse
    • Wärmetherapie und intravenöse Muskel-Entspannungstherapie bei Bedarf

Möchten Sie mehr für Ihre Gesundheit tun als Ihre Krankenkasse bezahlt, so sprechen Sie uns gerne auf unsere Angebote an.

Meine Leistungen

Dr. Ernst ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Potsdam

3,1

25.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Diese Praxis ist für mich die perfekte Hausarztpraxis

Frau Dr. Ernst und ihr Team sind einfach toll! Man nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten und kümmert sich individuell um jedes Problem. Auch die freundliche Art mit der man hier empfangen wird ist nicht selbstverständlich. Es kann mal vorkommen, dass man etwas länger warten muss, aber das liegt nur daran, dass Frau Dr. Ernst sich für jeden einzelnen immer viel Zeit nimmt und nie gestresst wirkt, auch wenn sich mal ein Termin bis in den Feierabend zieht. Ich fühle mich hier perfekt aufgehoben!

19.11.2020

Die beste Hausärztin die ich je hatte

Die Überschrift sagt ja schon alles aus. Dr. Ernst und ihre Kolleginnen sind einfach wunderbar. Egal mit welchem Anliegen man kommt, es wird zugehört und ernst genommen. Selbst bei Blutdruckproblemen in der Schwangerschaft war die Kollegin so gut informiert, dass die Chefärztin im Krankenhaus „meinen Hausarzt“ gelobt hat.

Ich bin sehr dankbar für so eine tolle Betreuung.

09.10.2020

Tolle,sympathische Ärztin

Weshalb ich nicht zu einem durchweg positiven Urteil komme,liegt nicht an der Ärztin. Leider ist die Praxisorganisation sehr unzureichend. Kein ( wirklich kein) Besuch war reibungslos. Entweder war mein Termin verschwunden ,oder die Unterlagen. Da half auch kein Telefonat. Seit Corona hoffnungslos überfüllt. Das liegt aber auch an der Örtlichkeit und der sehr engen Wartemöglichkeit.

13.07.2020

Tolle Hausärztin!

Ich habe zwar ca. 3 Monate auf meinen ersten Termin gewartet, danach ging es aber mit Terminen viel schneller. In der Praxis muss man oft noch etwas warten, das liegt aber daran, dass sich Frau Dr. Ernst wirklich Zeit für die Patienten nimmt und man sich nicht "abgearbeitet" fühlt. Ich fühle mich mit jedem meiner Anliegen ernst genommen.

19.05.2020 • Alter: über 50

ganz liebe Hausärztin

Lieben Dank. Fühle mich gut betreut und versorgt. Nimmt sich als Ärztin wirklich Zeit.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.08.2020