Dr. med. Verena Ernst

Ärztin, Internistin

Dortustr. 5814467 Potsdam

Hausärztin
Notfallmedizinerin

als Fachärztin für Innere Medizin freue ich mich, Sie hausärztlich betreuen zu dürfen.

Es ist mir hierbei besonders wichtig, Sie stets nach aktuellen medizinischen Leitlinien und auf hohem medizinischem Niveau zu diagnostizieren und zu behandeln.

Darüber hinaus nehme ich mir Zeit für Sie und werde Ihnen gut zuhören. Denn jeder Mensch ist wunderbar verschieden!

Nur so kann ich mich individuell für den Erhalt besonders Ihrer Gesundheit engagieren.

In meiner Praxis herrschen großes gegenseitiges Vertrauen und Diskretion.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Verena Ernst und das Team

Über Dr. Verena Ernst

DR. VERENA ERNST

wurde in München geboren und ist Mutter von 3 Söhnen. Seit 2002 ist sie auch glückliche Brandenburgerin!

Ihr Medizinstudium absolvierte sie an den Universitäten München, Hamburg und Halle / Saale.

Im Jahre 2003 erlangte sie die ärztliche Approbation, seit 2013 ist sie Fachärztin für Innere Medizin.

Sie promovierte über das „Impfverhalten internistischer Patienten – eine Studie am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam“.

Seit Mai 2014 übernahm Frau Dr. Ernst die Vertretung in der Hausarztpraxis in der Dortustr. 58 in Potsdam. Zum 01. Oktober trat sie dort die offizielle Nachfolge von Herrn Dr. Popien an.

Sie freut sich auf die große Aufgabe, diese Praxis führen zu dürfen.

Nebenbei möchte sie ihr kleines Hobby, die Notarztdienste, dennoch nicht ganz aufgeben.

BERUFLICHE LAUFBAHN

• 09/2013 – 04/2014 Notärztin in freiberuflicher Tätigkeit in Potsdam und im Raum Potsdam-Mittelmark
  • 2012 – 2013 Helios-Klinikum „Emil von Behring“ Berlin-Zehlendorf, Intensivstation und Klinik für Anästhesiologie; Notarztdienste
  • 2010-2011 St. Josefs-Krankenhaus Potsdam; Innere Klinik; Hämatologie / Onkologie, Kardiologie.
  • 2009-2010: psychosomatische Rehaklinik „Heinrich-Heine“ in Potsdam / Neu-Fahrland:
  • 05/2009-09/2009 Dezernatsleiterin im Infektionsschutz u. medizinischen Katastrophenschutz am Landesgesundheitsamt Brandenburg
  • 2004-2009 Klinikum „Ernst von Bergmann“ / Potsdam, Innere Abteilung; Infektiologie, Gastroenterologie, Kardiologie, Angiologie, Endokrinologie, Diabetologie, Nephrologie.

Praxis Dr. Verena Ernst

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung

Zur Praxis-Homepage

• Laboruntersuchungen

• EKG, inklusive Monitoring und Rhythmusanalyse

• Sonographie (Ultraschall des Bauches und der Schilddrüse)

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Laboruntersuchungen

• EKG, inklusive Monitoring und Rhythmusanalyse

• Sonographie (Ultraschall des Bauches und der Schilddrüse)

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Lungenfunktionsprüfung & periphere Sauerstoffmessung

• Gesundheitsvorsorge

• Impfungen & Impfberatung

• Psychosomatische Grundversorgung

• DMP Diabetes mellitus Typ 2, Koronare Herzkrankheit, Asthma, COPD

• Freiwillige Angebote

• Vitaminsubstitution nach ausführlicher individueller Beratung
    • Unser erweitertes individuelles Check-up-Angebot zur Gesundheitsvorsorge, incl. Labor, Ultraschalluntersuchung, peripherer Sauerstoffmessung und Herzrhythmusanalyse
    • Wärmetherapie und intravenöse Muskel-Entspannungstherapie bei Bedarf

Möchten Sie mehr für Ihre Gesundheit tun als Ihre Krankenkasse bezahlt, so sprechen Sie uns gerne auf unsere Angebote an.

Meine Leistungen

Dr. Ernst ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Potsdam

2,9

24.11.2021

Für uns die beste Ärztin

Frau Ernst betreut meinen Mann und mich seit mehreren Jahren. Sie ist eine fantastische Ärztin mit Herz und Kompetenz, berät bestens und klärt ausführlich auf. Sie nimmt sich Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist und zeigt ihren Patienten gegenüber Einfühlungsvermögen, Verständnis und fachliche Expertise. Für uns einfach die beste Ärztin.

30.07.2021

Aushezeichnete Praxis

Sehr zufrieden...nette Mitarbeiter, freundliche Ärztin, angenehme Praxis,

Ich habe mich gut aufgehoben und wohl gefühlt. Vielen Dank an das Team. Gern wieder

14.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfühlsam, freundlich, kompetent

Trotz starken Andranges am Brückentag und vielen geschlossenen Praxen in der Umgebung wurde mir unkompliziert und kompetent geholfen. Herzlichen Dank.

11.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin

Frau Dr. Verena Ernst ist eine äußerst einfühlsame und kompetente Ärztin. Ich kann Sie nut weiterempfehlen.Vor allem in der Pandemie wird man ebenfalls bestens behandelt.

17.02.2021

Kompetent und nette Ärztin

Ein Ärztin die sehr Kompetent und sehr humanitär ist, und sie unterscheiden nicht zwischen einem Flüchtling und einem Deutschen. Ich meine, sie ist nicht rassistisch. Ich schätze sie sehr für sie.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung31.03.2021

Dr. med. Verena Ernst bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin