Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Gründliche Untersuchung
Ganzheitliche Behandlungskonzepte
Ungewöhnliche Lösungsvorschläge

Akupunktur
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Liebe Besucher, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Potsdam im Ortsteil Groß Glienicke!

Wir informieren hier und auf der Webseite der Praxis über unsere Leistungen. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an. Am besten telefonisch oder per Mail über das Kontaktformular der Praxishomepage.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr

Facharzt für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnungen: Akupunktur, Naturheilverfahren.

Information für gesetzlich Versicherte:  es handelt sich um eine Privatpraxis, in der wir viele gesetzlich versicherte Patienten behandletn, die die Leistung selbst bezahlen. Bitte informieren Sie sich über die Behandlungsmöglichkeiten.

Prof. Dr. Friedrich Molsberger

Haben Sie ein nicht befriedigend gelöstes Problem mit Ihrer Gesundheit? Fühlen Sie sich krank, obwohl bisher keine Ursachen gefunden wurden? Haben verschiedene Vorbehandlungen keinen Erfolg gehabt? In meiner Praxis habe ich mich auf ungelöste Fälle spezialisiert:

• Orthopädische Problempatienten

• Allgemeinmedizinische Problempatienten

• Problempatienten aller Fachgebiete

• Orthopädische Problempatienten

Schmerzerkrankungen, die bisher nicht befriedigend behandelt werden konnten. Patienten, die bereits operiert wurden und die weiterhin Beschwerden haben. Sportler, die sich auf einen Wettkampf vorbereiten. Musiker, die nicht auftreten können.

• Allgemeinmedizinische Problempatienten

Immer wiederkehrende Infekte ohne bekannten Anlass, mangelnde Leistungsfähigkeit trotz "normaler" Werte. Mangelnde Regeneration.

• Problempatienten aller Fachgebiete

Wir überprüfen die Regulationsfähigkeit des Organismus - damit gilt unser Therapieangebot für alle Fachgebiete inklusive HNO und Urologie.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht jedem Patienten helfen können und es keine Erfolgsgarantie gibt.

Prof. Dr. Friedrich Molsberger

In unserer Praxis verbinden wir moderne Schulmedizin mit den Erkenntnissen der TCM, Akupunktur und Applied Kinesiology.

• Ganzheitliche Anamnese nach Schulmedizin, Naturheilverfahren und TCM

• Gründliche Untersuchung inklusive Prüfung der Regulationsfähigkeit mit Applied Kinesiology

• Akupunktur

• Yamamoto New Scalp Acupuncture

• Ganzheitliche Anamnese nach Schulmedizin, Naturheilverfahren und TCM

Eine gründliche Anamnese ist die Basis für eine erfolgreiche Therapie. Dabei können scheinbar unbekannte Faktoren wie Verletzungen oder Narben eine wesentliche Rolle spielen.

Wie ist es um die natürliche Regulationsfähigkeit bestellt?

• Akupunktur

gehört zu den ältesten Behandlungsmethoden der Menschheit. Für einen Teil der Indikationen ist der Wirksamkeitsnachweis in großen Studien belegt.

• Yamamoto New Scalp Acupuncture

Entwickelt von Dr. Toshikatsu Yamamoto, einem japanischen Arzt.

• Neurostimulation

Ein neues High-Tech-Verfahren, das über gezielt platzierte elektrische Felder arbeitet. Entwickelt von Prof. Dr. Albrecht Molsberger, Orthopäde aus Düsseldorf.

• Übungsanleitungen für zu Hause...

spielen eine wichtige Rolle. Für viele Probleme gibt es Übungen zur Selbstbehandlung, die der Patient zu Hause durchführen kann. Wir schulen Sie und kontrollieren den Erfolg.

• Moxibustion und Schröpftherapie...

sind klassische Verfahren der alten Heilkünste Asiens.

• Manuelle Therapien mit sanften Techniken...

an der Wirbelsäule, am Kiefergelenk, am Atlas, an den Extremitäten.

• Weitere Verfahren...

Ohrakupunktur, Ernährungsberatung, Infusionstherapie, Orthomolekulare Diagnostik und Beratung.

• "HRV" - Herzratenvariabilitätsmessung

gibt einen Einblick in die Funktionsweise des vegetativen Nervensystems.

Experten-Ratgeber-Artikel von Prof. Dr. med. Friedrich Molsberger

Prof. Dr. Molsberger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Potsdam

bietet alternat. Heilmethoden

31.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

monatelange Beschwerden durch kurzzeitige Therapie behoben

fast an Wunderheilung grenzende Therapieerfolge durch Akkupunktur und Neuraltherpie, wobei ein überaus charismatischer Professor einen einfühlsam begleitet . Eine einzigartige Erfahrung und unübertrefflich! Vielen Dank Herr Prof. Molsberger!

Kommentar von Prof. Dr. Molsberger am 20.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich sehr, dass die Behandlung bei Ihnen so gut angeschlagen hat. Alles Gute weiterhin, Ihr Dr. Molsberger

09.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Akupunktur nach Stammganglinienblutung und linksseitiger Lähmung

Prof. Dr. Molsberger behandelte mich in seiner Praxis in Groß Genicke und auch in Berlin. In beiden Einrichtungen wurde ich freundlich und offen empfangen. Von Anfang an fühlte ich mich bei Prof. Dr. Molsberger sehr gut aufgehoben. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, bei dem ich immer das ehrliche Interesse spüren konnte, meine gesundheitliche Situation zu verbessern.

Am Ende der Behandlung war eine Linderung meiner Beschwerden deutlich zu erkennen, denn ich konnte das Gleichgewicht besser halten und dadurch sicherer am Stock gehen. Weiterhin haben sich auch die Lähmungsbeschwerden verbessert. Vielen Dank für die Akupunkturbehandlung nach Yamamoto.

Kommentar von Prof. Dr. Molsberger am 10.12.2019

Sehr geehrte Patientin, ich freue mich, dass die Behandlung bei Ihnen zu einer Verbesserung führte! Vielen Dank auch für die Rückmeldung. Alles Gute, Ihr Prof. Molsberger

01.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Nach jahrelangen, schlafraubenden und bewegungeinschränkenden Schulterschmerzen

Schmerzmittel und Physiotherapie halfen nicht, so entschloß ich mich zu einer Akkupunktur Behandlung bei Prof. Molsberger, da ein Freund mit ähnlichen Beschwerden gute Erfahrungen bei ihm gemacht hatte. Schon nach der ersten Behandlung und einem vorausgegangenem ausführlichen Gespräch spürte ich eine Schmerzlinderung, obwohl die Behandlung selbst (Aufspüren der neuralgischen Punkte)

schon ein wenig weh tat. Ich hatte insgesamt 7 Sitzungen, nach fünf war ich insgesamt beschwerdefrei und das obwohl ich als selbstständiger Gartenbautechniker ständig auch körperlich arbeiten muss.

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Behandlungserfolg!

Kommentar von Prof. Dr. Molsberger am 03.09.2019

Sehr geehrter Patient! ich freue mich, dass die Behandlung so rasch zum Erfolg geführt hat. Weiterhin alles Gute! Dr. Molsberger

25.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein toller Arzt

Ich hatte viele Jahre ganz starke Nervenschmerzen im Gesicht (Trigeminus). Wer das kennt, weiß

es sind die stärksten Schmerzen überhaupt.

Meine bisherigen Ärzte konnten mir nicht helfen - nur mit Medikamenten für Epilepsie, starken Schmerz-

mitteln, die ich nicht mehr nehmen wollte, weil ich sie nicht vertragen habe.

Als es mir nicht mehr möglich war, die Schmerzen überhaupt auszuhalten, bekam ich von einem Freund

die Adresse von Prof. Dr. Molsberger.

Hab mich an den PC gesetzt, das Formular ausgefüllt und bekam sofort einen Anruf.

So nett und entgegenkommend, auch gleich einen sofortigen Termin - er wusste ja, die Schmerzen

sind fies!

Weil ich diese Beschwerden schon so viele Jahre hatte, sagte er gleich, es werden 10 - 15 Behandlungen nötig sein.

Er hatte recht, bei der 15. Behandlung sagte ich schon, hab keine Schmerzen mehr, nur meine

Kniee und der Rücken taten so weh, ein Knie hatte schon 2 OP´s hinter sich.

Er: Das machen wir gleich mit! Und es ist unglaublich, ich bin aufgestanden und meine Kniee taten

nicht mehr weh.

Das ist wie Zauberei. Und der Arzt selbst ist beim behandeln so fürsorglich, so liebevoll.

Ich hab ihm gesagt, es ist ein Geschenk für mich, dass ich ihn kennenlernen durfte.

Immer gleichbleibend freundlich - ich wünsche ihm alles erdenklich Gute!

18.06.2018

Ein Glücksgriff

Nach jahrelangem Ärzte-Hin-und-Her, Falschbehandlung und falschen Diagnosen aufgrund von diffusen Symptomen des Darmtrakts habe ich D Molsberger gefunden und bin unendlich dankbar. Er konnte mir endlich helfen und meine Symptome lindern bzw. sogar ganz heilen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese und die einzelnen Behandlungen. Seit ich bei ihm in Behandlung bin, habe ich sehr an Lebensqualität gewonnen. Ich danke ihm aufrichtig und kann ihn zu 100% weiterempfehlen!!!

Letzte Aktualisierung23.01.2020

Danke , Prof. Dr. Molsberger!

Weitere Behandlungsgebiete in Potsdam