Annika Marx bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Annika Marx?

Standort: MVZ EvB Standort Babelsberg Poliklinik Ernst von Bergmann

Arrogant, kurz angebunden, leidet keine Widerrede, erklärt nur kurz, sehr nachtragend.
Frau Marx nutzt auch gerne ihre Position aus, wohl wissend, dass in Potsdam kaum eine Möglichkeit zum Ärztewechsel besteht.
Nach der letzten HPV-Impfung wurde das Kind über 3 Wochen gelähmt.

Nach Möglichkeit meiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ EvB Standort Babelsberg Poliklinik Ernst von Bergmann

Wir mussten Frau Dr. Marx im Bereitschaftsdienst im EvB Klinikum aufsuchen. Sie wirkte durch den hohen Andrang sehr gestresst, forderte mich mit einer etwas schnippischen Art auf, wie ich mein Kind (5 Monate) denn halten solle, sonst könne Sie es ja nicht untersuchen usw. Weiterhin hat die Schwester uns dann behandelt bzw. Rezept etc. gegeben und Frau Dr. Marx hat es nicht einmal mehr geschafft uns zu verabschieden! Ich hatte mir mehr Aufklärung über das Krankheitsbild gewünscht!!

Unsympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ EvB Standort Babelsberg Poliklinik Ernst von Bergmann

Frau Marx macht auf uns einen sehr kompetenten Eindruck, steht klar zu ihrer schulmedizinischen Haltung und ist eine freundliche Ärztin, die ohne viel Schnickschnack untersucht, aufklärt und für jede, wirklich jede Nachfrage immer ein offenes Ohr hat! Wir fühlen uns als "Erst-Eltern" seit über 1,5 Jahren sehr gut bei ihr aufgehoben. Außerdem sind die Schwestern zauberhaft und die Praxis ist niedlich dekoriert. Auch die Aufteilung mit mehreren Behandlungszimmern sowie einem separaten kleinen Warteraum für gesunde Kinder finden wir gut.
Einige Kritik hier ist für uns nicht nachvollziehbar, letztendlich ist es eine Arztpraxis!? Die Wartezeiten sind - in Hochzeiten - ohne Termin durchaus oftmals länger, aber mit einem sehr, sehr kranken Kind findet sich immer eine Lösung mit den Schwestern. Außerdem muss man dem Praxisteam zugute halten, dass sie jeden versorgen, niemanden abweisen und sich auch für die Behandlung immer Zeit genommen wird = all das kann man sich doch eigentlich nur wünschen!? Das führt nun aber auch mal zu Wartezeiten; überall!
Nur die telefonische Erreichbarkeit sollte wirklich noch mal überdacht werden.

Wir sind sehr froh in dieser Kinderarztpraxis zu sein und können sie nur empfehlen!

Kompetente Schulmedizinerin & sehr nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ EvB Standort Babelsberg Poliklinik Ernst von Bergmann

Wir mussten > 3 Stunden warten, mein 1,5 jähriges Kind hatte 39 Fieber. Die Sprechstundenhilfen waren informiert. Das Zeitmanagement bzw. Patientenmanagement war katastrophal. Mehrere Hinweise wurden nicht berücksichtigt.

3h Wartezeit mit fibrilen Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ EvB Standort Babelsberg Poliklinik Ernst von Bergmann

Egal wie man es macht, es kann nur falsch oder verkehrt sein: Frau Marx findet einen, in ihrer unnachahmlichen Art, entweder viel zu überbesorgt oder mahnt an, warum man sie denn erst jetzt aufsucht! Sie ist ungeduldige, arrogant, anmaßend und überfordert. Wie die Schwestern (immer kompetent, freundlich und sehr gut organisiert) es mit ihr aushalten ist mir ein Rätsel.

Herablassend und schulmeisterlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ EvB Standort Babelsberg Poliklinik Ernst von Bergmann

Wer eine schulmedizinisch versierte Kinderärztin sucht, ist hier genau richtig. Frau Marx hat immer ein offenes Ohr, erklärt ihre Diagnosen und Therapien. Dabei ist sie immer freundlich und professionell. "Alternativmedizin" spielt bei ihr glücklicherweise ebenso keine Rolle wie "Impfkritik". Für die Gesundheit des Kindes ist Frau Marx daher eine ganz klare Empfehlung, auch wenn die Praxis oft sehr voll ist.

Hervorragende Kinderärztin ohne Schnickschnack • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ EvB Standort Babelsberg Poliklinik Ernst von Bergmann

Tiefgründige Ursachenforschung Fehlanzeige. Verweigerung von Blutbild mit Status verschiedener Vitamine und Mineralstoffe. Geht gar nicht...obwohl Privatleistung. Lieber alles schnell abwickeln und fertig. Danke für nichts.

Medizinisch nicht an Ursache interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ EvB Standort Babelsberg Poliklinik Ernst von Bergmann

Ich bin seit einem Jahr dort und sehr froh, so eine geduldige und zu meinem Sohn sehr liebevolle Ärztin gefunden zu haben. Sie ist sehr direkt, ich komm damit jedoch sehr gut zurecht. Sie nimmt sich wirklich immer ausreichend Zeit für uns, selbst wenn man als panische Erst-Eltern mit lauter Kleinkram kommt. Ich fühle mich ernst genommen, gut beraten und geh mit einem guten Gefühl nach Hause. Telefonische Erreichbarkeit ist jedoch eine Katastrophe, da nur zur Akutsprechstunde das Telefon besetzt ist

Standort: MVZ EvB Standort Babelsberg Poliklinik Ernst von Bergmann

Wir sind seit der Geburt unsereres Kindes bei ihr. Die Schwestern sind superfreundlich. Die Ärztin selbst ist v.a. dem Kind sehr zugewandt, was uns wichtig ist. Unsere Tochter hat Vertrauen und geht gern, um sich helfen (untersuchen, behandeln) zu lassen (ist eher nicht die Regel bei ihr). Bisher war die Ärztin supergründlich, hat uns sofort weiter verwiesen (z.B. Ohrenarzt, Kinderchirurg, Neurologe), wenn es mal angezeigt schien. Mit uns Eltern im Kontakt finde ich die Ärztin manchmal recht direkt (z.B. darauf verweisen, gewisse Fragen mit den Schwestern zu klären). Das finden wir aber völlig in Ordnung, da wir möchten, dass sie ihre Kompetenzen auf's Wesentliche konzentriert, um andere Erkrankte nicht unnötig warten zu lassen.

unsere Tochter (5 Jahre) geht gern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ EvB Standort Babelsberg Poliklinik Ernst von Bergmann

Ich bin schon seit Geburt meiner Kinder bei Dr.Marx und ich muss sagen sie ist genau die Ärztin die man sich für seine Kinder wünscht .Ich habe schon viele Kinderärzte kennengelernt schon alleine auf Grund der Erkrankung meiner kleinen aber niemand kann ihr das Wasser reichen!!
Es sind zwar immer lange Wartezeiten aber das ist es mir Wert. Und auch die Schwestern dort sind von Anfang an dort und immer super freundlich und versuchen zu helfen wo sie können. Ich als Mama bin glücklich so eine gute Kinderärztin zu haben. Sojemanden zu finden ist heut zu tage Goldwert!!!

Beste Kinderärztin aller Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben