Zeppelinstr. 174 a, Westliche Vorstadt, Potsdam

Dr. med. Sevim Yilmaz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner
  • Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Praxis Dr.med. Sevim Yilmaz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Frau Yilmaz hatte am 2.2 Bereitschaftsdient. Ich versuchte 1,5 h jemanden telefonsich zu erreichen. Da dies erfolgslos blieb, fuhr ich mit meiner Tochter (Fieber, Ohrenschmerzen) in die Praxis. Wir kamen um 18:45 Uhr an. Die Praxis schloss um 19:00 Uhr. Obwohl nur ein Patient vor uns war, verweigerte die Schwerster eine Untersuchung und schickte uns in die Notaufnahme (was kein Notfall war, mit dem wir die Notaufnahme nicht "blockieren" wollten). Ich verstehe, dass die Ärztin Feierabend machen will, jedoch war die Praxis noch geöffnet und von einer Kinderärztin erwarte ich, dass sie ein leidendes Kind noch untersucht. Vor uns war nur eine Patientin (wo der Vater schon meinte, dass die Ärztin sehr schlecht gelaunt und unfreundlich sei). Die Untersuchng bei einem anderen Arzt dauerte 3 Minuten. Zum Berufbild gehört auch der Bereitschaftsdient, welcher lege artis auszuüben ist. Dies war leider eine enttäuschende Erfahrung.

Standort: Praxis Dr.med. Sevim Yilmaz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seid über 3 Jahren schon bei Frau Dr Yilmaz mit meinen Töchtern. Nunmehr auch mein 8 Monate alten Sohn. Alle meine Kinder lieben Frau Dr. Yilmaz. Sie ist so eine erfahrene, kompetente, freundliche und kinderliebe Ärztin mit unfassbar Viel Know-how. Sie untersucht wirklich jedes Kind gründlich egal wie voll ihr Kalender ist, man wird nicht abgewürgt wie in manch anderen Praxen. Die Kinder genießen die Zeit bei ihr und die Eltern werden genau aufgeklärt. Vielen Dank Frau Dr Yilmaz & Team

Tollste Kinderärztin in und um Berlin/Potsdam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sevim Yilmaz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ein sehr liebevolles, jahrelang konstantes, engagiertes und vertrauensvolles Team mit einer kompetenten Kinderärztin.

Fr. Dr. Yilmaz geht liebevoll mit meinen Kindern (6&14) um und nimmt sich für jedes Belange Zeit, erklärt mögliche Ursachen & Behandlungsmöglichkeiten (inkl. Homöopathie) und wie zukünftig ggf. vorgebeugt werden kann. Termine für z.B. eine Corona Impfung haben wir auf Anfrage umgehend erhalten und auch Vorsorgetermine werden zeitnah bedacht und terminiert. Bei Terminänderungen werden Zeitraumempfehlungen berücksichtigt und zu passender Zeit nachterminiert. An die Impfung bspw. wurde erinnert, an dem Tag ohne Verzögerung durchgeführt und Hinweise z.B. zum Eintrag in die App mitgegeben.

Geduld sollte bei einer Kinderarztpraxis als Selbstverständlichkeit mitgebracht werden, da das Leben alltäglich neue Herausforderungen mit sich bringt!

Wir sind seit 14Jahren rumdum zufrieden und können Fr. Dr. Yilmaz & ihr Team von ganzem Herzen empfehlen und hoffen auf viele weitere tolle gemeinsame Jahre.

Freundlich, informativ & kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sevim Yilmaz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr nett und freundlich mit vernünftiger Aufklärung
Praxis ist weiter zu empfehlen
Es wird gut auf die kleinen Patienten eingegangen so muss es sein

Angenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sevim Yilmaz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Waren heute im kassenärztlichen Notdienst bei der Ärztin und wir wurden sehr unhöflich behandelt. Ich habe mir große Sorgen um meine Tochter gemacht, traf aber auf wenig Verständnis in unserer Situation. Sensibilität nicht vorhanden.

Sehr unfreundlich und abweisend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sevim Yilmaz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir kennen Fr. Dr. Yilmaz bereits seit über sieben Jahren als fachlich sehr kompetente, freundliche und kinderliebe Kinder- und Jugendkardiologin. Ihre Praxis mit den freundlichen, einfühlsamen und hilfsbereiten Schwestern schätzen wir bereits sehr seid ihrer Vorgängerin Frau Dr. Xxxxx. Diese Praxis ist ein wahrer Segen für Potsdam und Umland.

Standort: Praxis Dr.med. Sevim Yilmaz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich fand die Ärztin sehr nett und aufmerksam. Sie hat sich reichlich Zeit genommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sevim Yilmaz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Sevim Yilmaz ist eine fachlich sehr kompetente und menschlich sehr vertrauensvolle Person meines Erachtens.
Habe nur super Erfahrungen mit der Praxis gemacht.

Sehr kompetente, engagierte und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sevim Yilmaz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin rundum zufrieden mit der Kinderärztin und ihren Helferinnen. Sie sind zudem sehr fachkompetent. Es herrscht eine positive Atmosphäre vor, die auf die Kinder beruhigend wirkt.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sevim Yilmaz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Hallo ich möchte ihnen heute meine Erfahrung in dieser Praxis mitteilen. ich wurde von den Schwestern freundlich und nett Empfang wir warteten draußen vor der Praxis die Ärztin hat sich vor uns aufgeführt ich kann es garnicht in Worte fassen als ich sie darauf hinwies sagte sie mir ganz klar sie müsse mein Sohn nicht behandeln und ist gegangen am Ende hat den Abstrich eine Schwester durch geführt diese Kinderärztin hat meinen Sohn da sitzen lassen weil ich ihr sagte Das ihr Ton unangemessen ist

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Frau Dr. Yilmaz mit, dass die Patientenmutter mit einem positiven Schnelltest des Kindes in der Praxis erschien. Eine Untersuchung durch Frau Dr. Yilmaz wäre nicht erwünscht gewesen. Sie hätte die Patientenmutter darum gebeten, nicht auf dem Treppenabsatz zu stehen, da sie den Ausgang blockiert hatte und Fluchtwege freigehalten werden müssten. Diese hätte hat nicht auf Frau Dr. Yilmaz Bitte reagiert. Da sie es aus einiger Entfernung gesagt hatte, dachte sie, die Patientin hätte Frau Dr. Yilmaz nicht nicht, weshalb sie sich lauter wiederholt hätte. Sie hätte sich bei der Patientenmutter entschuldigt, um die Situation zu entspannen, was allerdings fehlschlug.

Also vorab ein großes Lob an die Schwestern am Tresen /Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben