Dr. med. Dr. med. dent.Dirk Rooseboom

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Jetzt geöffnet

Kurfürstenstr. 3114467 Potsdam
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Dirk Rooseboom?

Dr. Dr. Dirk Rooseboom und Dr. med. Andreas Groß

3,9

Bewertung vom 31.01.2020

Super Arzt

Ich war vor 3 Tagen zu einer wsr da und ich bin ein großer Angsthase im punkto Zahnarzt aber dank Dr. Rooseboom würde mir die Angst genommen. Ich habe mich während der OP sehr aufgehoben gefühlt. Er ist echt klasse auf sein Gebiet ich würde immer wieder zu ihm gehen. Aufjeden fall weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 31.01.2020

Professionelle Behandlung

Ich fühlte mich sehr gut beraten. Meine Meinung wurde gehört. Die heikle Behandlung wurde vom Zahnarzt sehr gut begleitet und durchgeführt.

Bewertung vom 04.03.2019

Kompetent, unkompliziert und einfühlsam mit größter Sorgfalt.

Absolut Empfehlenswert. Mein Sohn wurde ein Zahn entfernt.

Bewertung vom 15.02.2019

Sehr guter Arzt und freundliche Angestellte

Trotz panischer Angst meinerseits, sehr freundliche und umfangreiche Aufklärung und Behandlung

Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Das Vorgespräch war gut aufklärend und bei der Behandlung habe ich mich sicher gefühlt.Die Technik und die gesamten Räumlichkeiten überzeugten mich,so dass ich bei Bedarf wieder diese Praxis aufsuchen würde.

Bewertung vom 19.05.2018, Alter: über 50

In sehr guten Händen

Ich bin äußerst zufrieden- sowohl mit der Behandlung als auch mit der Vor- und Nachsorge. Der Arzt meiner Wahl- immer wieder, sollte es nötig werden.

Bewertung vom 07.03.2018

Sehr gute Behandlung

Ich habe mir im Juni 2017 vier Implantate im Frontbereich einsetzen lassen. Das Einsetzen der Implantate war sehr erfolgreich! Nach einem halben Jahr hatte ich den nächsten Termin zum Röntgen (zur Kontrolle). Es war alles zur seiner Zufriedenheit und die Behandlung konnte weitergeführt werden. Jetzt kam der ästhetische Teil, auch das wollte ich bei Herr Rooseboom fortsetzen! Im Februar 2018 hatte ich den Termin für das Einsetzen der Kronen. Das Ergebnis ist perfekt!

Bewertung vom 14.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gute Behandlung und Beratung, supernettes Praxisteam

Mein Kiefer musste geöffnet werden (Wurzelspitzenresektion). Meine (große!) Angst wurde mir bei einem netten und ausführlichen Beratungsgepräch genommen, ich durfte bei der Behandlung Musik hören, so dass ich nahezu entspannt diese lange Zeit auf dem Behandlungsstuhl überstand. Es gab keinerlei Probleme, die Heilung verlief gut und beim Kontrolltermin (Röntgen) war alles in bester Ordnung. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die hervorragende Behandlung.

Bewertung vom 28.06.2017

Sehr kompetent, freundlich und vertrauenswürdig

Dr. Dr. Rooseboom nimmt sich Zeit. Auch die Schwestern sind sehr kompetent und einfühlsam. Termine werden sehr zeitnah erteilt. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 09.12.2016

kompetenter und insbesondere tiefenentspannter Mediziner

Bei mir wurden in einer Sitzung vier Weisheitszähne entfernt. In einer knappen Stunde war die Behandlung erledigt. Nahezu vollständig schmerzfrei, trotz teilweise anspruchsvoller Zahnstellung. Die positive Unterstützung der Behandlung mittels Lachgas möchte ich besonders herausstellen. Der nachfolgende Wundschmerz ist mit den verschriebenem Tropfen gut zu ertragen. Von mir insgesamt eine klare Empfehlung

Bewertung vom 10.11.2016

Kompetente und vertrauenswürdig.

Sehr grosse Zufriedenheit !!

Ich wurde sehr gut beraten, betreut und behandelt.

Freundliche empathische Athmosphäre.

Bewertung vom 19.10.2016

Endlich jemand der helfen konnte!

Ich kam als Notfallpatient zu Dr. Rooseboom. Nach einer wochenlangen Odyssee in der mehrere Zahnärzte und Kieferchirurgen mir nicht helfen konnten, hat Dr. Rooseboom mit seinem Team mich innerhalb von einer Stunde "retten" können. Dank fantastischer Betäubung und netter Begleitung der Schwestern, sowie der professionell durchgeführten leichten Sedierung komplett ohne Schmerzen. Alle waren freundlich, aufmunternd, aufmerksam und professionell. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Hut ab.

Bewertung vom 17.10.2016

Unfreundlich und inkompetente Behandlung Weisheitszahn

Die Schwestern waren noch recht freundlich, Wartezeiten im Vergleich zu anderen Ärzten auch super. Nur Herr Dr. Rooseboom war unfreundlich, zeigte kaum Gesprächsbereitschaft, fertigte mich regelrecht ab. Nach der Entfernung des Weisheitszahns hatte ich Schmerzen, eine extrem geschwollene und blaue Wange. Nach 3 Tagen krank bin ich dann nochmal hin und wurde innerhalb von 2 Minuten abgefertigt, es sei normal. Bin zum Zahnarzt, der inzwischen seit 5 Wochen behandelt und nochmal nähen musste!

Bewertung vom 10.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Großer Dank !

Mir 72 Jahren ist es nicht ganz so normal, sich Implantate setzen zu lassen. Doch Herr Dr. Rooseboom beriet mich recht sensibel und überzeugend - und hatte recht: Ich kann nun beißen, als wären das meine eigenen Zähne !!!

Bewertung vom 12.06.2015

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Der Weisheitszahn musste raus! Abgesehen von der etwas reservierten Dame am Empfang, die es nicht wirklich schafft, den sorgenvollen Patienten zu ermuntern, machte die Präsenz von Herrn Rooseboom alles wieder wett! Hab mich sehr gut informiert und sogar humorvoll betreut gefühlt. Resultat: Der Zahn kam am Stück heraus , am zweiten Tag fast alles wieder gut, keine Beschwerden, keine Schmerztabletten.

Ich bin sehr froh und bedanke mich für diese tolle Leistung ! Ich kann Herrn Rooseboom also uneingeschränkt weiter empfehlen und wünsche ihm viel Kraft für seine anspruchsvolle Arbeit!

Bewertung vom 27.05.2015, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert...

Sowohl Herr Dr. Dr. Rooseboom als auch sein Team sind absolut empfehlenswert. Man fühlt sich sehr gut betreut und kompetent aufgeklärt und beraten. Das gesamte Team ist äußerst freundlich und versteht den Umgang mit Angstpatienten.

Bewertung vom 25.01.2015
4,8

Diesen Arzt kann ich leider nicht empfehlen

Diese bisher nur positiven Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen grauenvoll schmerzhaften Knochenaufbau erlebt. Das war die Hölle. Nun steht das Einsetzen eines Implantats bevor. Was tun???? Chirurg wechseln?!? - sicherlich.

Bewertung vom 11.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Herr Dr. Rooseboom ist ein toller Arzt vor allem nimmt er sich Zeit und hat uns bei unserer Tochter sehr geholfen. Also nochmal lieben Dank.

Bewertung vom 06.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr schonende Weisheitszahn-OP bei meiner Tochter (15)

Auf Grund der sehr guten Vorinformation und der kompetenten Durchführung der OP gab es nur eine sehr geringe Schwellung und meine Tochter mußte lediglich für zwei Tage Schmerzmittel in geringer Dosierung einnehmen.

Bewertung vom 21.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und einfach super nett

Mit Angst bin ich zum Chirurgen, da ein Weisheitszahn gezogen werden sollte. Durch die Arzthelferinnen und auch den Ärzten selbst wurde mir die Angst genommen. Es wurde sich Zeit genommen obwohl Termine anstanden. Ganz super Team!

Bewertung vom 28.04.2014

Kompetent

Ich war sehr zufrieden

Bewertung vom 01.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nett und freundlich und absolut schmerzfreie Behandlung!!

Der Arzt ist wirklich sehr freundlich und auch für Angstpatienten absolut zu empfehlen. Die Behandlung war komplett schmerzfrei und darauf wurde auch explizit geachtet.

Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 28.03.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut TOP!!

Ich bin seit einigen Monaten bei Dr.Rooseboom und kann nur sagen das hier absolut professionell gearbeitet wird. Man hat hier aber nicht nur eine hohe fachliche Kompetenz, sondern alle sind hier auch sehr freundlich

Bewertung vom 26.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Arztpraxis ist weiter zu empfehlen.

Man fühlt sich gut aufgehoben. Das ganze Team kann man nur gratulieren.

Bewertung vom 21.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Zahnchirurg, absolut zu empfehlen

Ich hatte nun wieder einmal eine Behandlung bei Herrn Dr. Rooseboom und war wieder rundum zufrieden.

In dieser Praxis wird sehr viel darauf geachtet und auch Wert darauf gelegt, dem Patienten den kompletten Aufenthalt, so angenehm wie möglich zu machen. Auch wenn Unangenhme Dinge oft die Ursache dafür sind, dass die Praxis aufgesucht wird bzw. aufgesucht werden sollte.

In einem Vorgespräch wird man gut und fachlich absolut kompetent, sowie sehr freundlich beraten. Auf Fragen wird eingegangen und auch evtl. Risiken werden benannt. Sprich, der Patient wird super über alles aufgeklärt. Während der Behandlung/OP wird auch ruhig und super freundlich auf den Patienten eingegangen, wie es in meinem Fall war. Es werden Erläuterungen zu den Arbeitsschritten gegeben und man kann sich bei seinen Musikwünschen sogar versuchen zu entspannen. Während des Vorgespräches und auch während der Behandlung hatte ich immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein, denn es wurde sich soviel Zeit genommen, wie nötig war, ohne das hier irgend jemand hektisch wurde.

Die Vorsorge, Nachsorge und Behandlung war für mich absolut stimmig und ich war wieder sehr zufrieden.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich totzdem. In ihrer grossartigen Praxis wird auch sehr viel Wert auf Freundlichkeit gelegt, dahingehend möchte ich hinzufügen, dass es schön wäre, wenn man sich das ganz besonders auch am Empfang zu Herzen nehmen würde, denn das ist der erste und auch der letzte Anlaufpunkt für viele Patienten und das kam mir nicht genügend rüber und auch nicht ehrlich.

Bewertung vom 11.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Strahlt Ruhe und Kompetenz aus

Sehr freundlicher Arzt, nahm sich Zeit für meine Fragen, obwohl das Wartezimmer proppevoll war. Auch als Angsthase (Weisheitszahn-OP !) habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die OP selber ging ganz schnell, hab ich mir schlimmer vorgestellt. Auch für die andere Kieferseite werde ich wieder dort hin gehen. Nettes Team !

Bewertung vom 30.09.2013, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt und sehr freundliches Schwesternteam

sehr schnelle und kompetente Auswechselung eines Kieferimplantates

Bewertung vom 12.09.2013, Alter: über 50

ein sehr sympathischer Arzt, der Ruhe ausstrahlt und gleichzeitig von seiner Fachkompetenz überzeugt

Sehr zuversichtlich, dass ich mich in die richtigen Händen begebe, ließ ich mich auf die Behandlung von Herrn Dr. Dr. Rooseboom. Eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht in der gesamten Praxis. Sehr freundliche Schwestern!

Ich fühlte mich gut aufgehoben. Nun hoffe ich, dass die meisterhaft eingesetzten Implantate, bald meine Erwartungen erfüllen werden.

Mein herzlicher Dank, geht an das gesamte Praxisteam.

Bewertung vom 25.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetenter und sehr netter Arzt, unbedingt zu empfehlen

schnelle Terminvergabe

geringe Wartezeit

Dr.Roseboom ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt.

Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.10.2016