Geschätzte Antwortzeit:

Luisenplatz 3, Westliche Vorstadt, Potsdam

Dr. med. Dr. med. dent. Uta Wenzel-Zeibig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
wir begrüßen Sie auf unserem jameda-Profil und freuen uns dass Sie mehr zu unserer Arbeit als Fachärz...

Unser Ziel ist es Ihre Mundgesundheit langfristig zu erhalten. Dafür setzen wir auf hochwertige Leistungen und moderne Behandlungsmethoden. Zum ein...

In unserer Praxis befassen wir uns mit der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen und Fehlbildungen im Bereich der Mundhöhle des Kiefers und de...

Warum zu mir?

Mit der hellen offenen und freundlichen Gestaltung unserer barrierefreien Räume bieten wir Ihnen eine Wohlfühlatmosphäre die Ihren Besuch bei uns s...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapiemethoden um Erkrankungen möglichst schnell zu erkennen und zu heilen. Wenn Sie Fragen zu...

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr. Dr. Uta Wenzel-Zeibig Fachärztin für MKG-Chirurgie Oralchirurgische Behandlung

Ich bin Frau Dr. Dr. Wenzel-Zeibig unendlich dankbar. Sie ist nicht nur eine Expertin auf ihrem Gebiet, sondern gleichzeitig sehr empathisch und warmherzig. Sie und auch ihr Team haben sich angesichts meiner panischen Angst während der Op. sehr einfühlsam verhalten.
Ich traf nach einer verpfuschten Wurzelspitzenresektion von einer anderen Praxis für Kieferchirurgie mit starker Entzündung in der Praxis ein. Diese Entzündung hatte sich auf einen größeren Bereich des Kiefers ausgeweitet. Aufgrund der Absage eines anderen Patienten wurde mir gesagt, daß ich noch am selben Tag operiert werden kann. Trotz meiner besagten Panik sagte ich zu - und mir wurde großartig geholfen.
In diese Praxis zu kommen, war das Beste, was ich tun konnte.
Bereits am Empfang, mit immer freundlichen und zugewandten Mitarbeitern fühlt man sich gut aufgehoben. Ich werde Frau Dr. Dr. Wenzel-Zeibig und ihre Mitarbeiter bei jeder passenden Gelegenheit und immer wieder mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

In dieser Praxis fühlt man sich direkt Willkommen und hervorragend aufgehoben. Vom Eintritt in die Praxis, mit einem sehr kompetenten, freundlichen und bemerkenswert aufmerksamen Empfangspersonals ist die erste „Hürde“- Zahnarztbesuch bereits nicht mehr existent. In Frau Dr. Wenzel-Zeibig finden sie eine großartige, verständnisvolle und absolute Expertin in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirugie. Selten habe ich solch eine Expertise wahrnehmen dürfen. Eine sehr moderne Praxis und ein tolles Team. Ich danke ihnen allen für die Zeit der Betreuung und das tolle Resultat. :-) Abschließend würde ich fast behaupten: „gerne wieder“, aber es handelte sich bei all der Wohlfühl-Atmosphäre eben doch nicht um einen Restaurantbesuch. :-))))
Sollte die Notwendigkeit wieder bestehen… dann nur bei Frau Dr. Wenzel-Zeibig in Potsdam.

Standort: Praxis Dr. Dr. Uta Wenzel-Zeibig Fachärztin für MKG-Chirurgie

Auch wenn ich Zahnarztbesuche hasse, bin ich immer gern zu Frau dr. Wenzel-Zeibig gegangen. Sie ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit für Fragen und ist/wirkt außerordentlich kompetent.
Ihre ruhige, sachliche Art beruhigt einen ungemein.
Ich kann Sie nur ausdrücklich weiterempfehlen.
Die beste Ärztin, die mich je behandelt hat.
Matthias Hahn

Tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr. Uta Wenzel-Zeibig Fachärztin für MKG-Chirurgie

Super Behandlung gut abgestimmte Termine immer wieder gerne. Gute Röntgenbilder an denen man auch als Patient versteht was gemacht werden könnte bzw.gemacht werden sollte.
Weiter so bleibt gesund und so wie ihr seit .

R.Koch

Gute Fachkenntnisse und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr. Uta Wenzel-Zeibig Fachärztin für MKG-Chirurgie

Ohje, am Ohr lässt sich wohl niemand gern operieren. Voller Sorgen führte mich Anfang November mein Weg in diese Praxis am Potsdamer Luisenplatz. Schon nach dem Aufklärungsgespräch durch Frau Dr. Dr. Uta Wenzel-Zeibig fasste ich schnell Mut. Behutsam und stets mit histopathologischem Untersuchungsergebnis wurde das „Übel“ in mehreren Sitzungen beseitigt. Zu Beginn der Behandlung sagte die Ärztin beruhigend: „Bis Weihnachten ist alles wieder gut!“ Es klingt wie ein modernes Weihnachtsmärchen. Pünktlich zum Fest konnte der Verband abgenommen werden und dank der hohen chirurgischen Kunst der Märchenfee ist fast nichts mehr zu sehen. Dank auch an die freundlichen und kompetenten Helferinnen und den stets alle Termine exakt koordinierenden Praxismanager. Die Angst vor der Operation war umsonst.

Kompetent, emphatisch und herzlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dr. Uta Wenzel-Zeibig Fachärztin für MKG-Chirurgie

Ich wurde nirgends so ausgezeichnet behandelt, wie bei Frau Dr. Wenzel-Zeibig und ihrem Team. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, nie lange im Wartezimmer gewartet und wurde von Frau Dr. Wenzel-Zeibig ausgezeichnet beraten. Von den Behandlungen selbst habe ich kaum etwas mitbekommen, womit mir auch sehr die Angst genommen werden konnte. Da die Praxis sogar auf Schwangere ausgerichtet ist, konnte ich in meiner Schwangerschaft (6 Monat) behandelt werden. Absolut weiter zu empfehlen!

Sehr gute Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr. Uta Wenzel-Zeibig Fachärztin für MKG-Chirurgie

Ich würde jedem diese Praxis empfehlen. Das nette und kompetente Team hat mir meine Angst vor der OP genommen und mich rundum gut versorgt. Ich bin mit der gesamten Behandlung, den Wartezeiten und der Terminabsprache mehr als zufrieden. Vielen Dank dafür :-)

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr. Uta Wenzel-Zeibig Fachärztin für MKG-Chirurgie

Ich habe noch nie eine Bewertung geschrieben, aber nach den sehr guten Erfahrungen mit Frau Dr. Dr. Wenzel-Zeibig und was sie und ihr Team bei mir vollbracht haben, ist es mir ein Bedürfnis und ein Herzensanliegen.
Aufgrund eines angeborenen Gendefektes habe ich einen stark unterentwickelten Kiefer und es waren zahlreiche Anlagen für 2. Zähne nicht vorhanden. Seit meinem 11. Lebensjahr trage ich deshalb im Oberkiefer eine herausnehmbare Vollprothese.
Über die Jahre hatte ich chronische Schulter-Nackenprobleme und die Knochensubstanz im Kiefer ging massiv zurück, so dass etwas passieren musste.
Auf meiner jahrelangen Suche nach einer guten Zahnärztin bzw. einem guten Zahnarzt habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen machen müssen. Von 0815 Lösungen, über Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Abzocke bis "Geht nicht" war alles dabei.
Über eine Empfehlung gelangte ich in die MKG Praxis von Frau Dr. Dr. Wenzel-Zeibig. Hier hat sich über die Jahre und nach mehreren Operationen (Implantatentfernung, Knochenaufbau, Implantatsetzung und -freilegung) ein riesengroßes Vertrauen entwickelt. Frau Dr. Dr. Wenzel-Zeibig und ihrem Team ist es gelungen, eine maßgeschneiderte Lösung auch bei meiner schwierigen Ausgangssituation zu finden. "Geht nicht" gibt es nicht und sollte es doch einmal der Fall sein, würde sie es offen sagen und an entsprechende Spezialisten überweisen.
In enger Zusammenarbeit mit der Zahnarztpraxis Höhne in Potsdam und dem Dentallabor Tridenta GmbH &Co KG in Teltow trage ich heute eine implantatgetragene, feste und gaumenfreie Oberkieferprothese, die auf einer Stegkonstruktion sitzt. Ich konnte noch nie so zu beißen und das Gefühl der Sicherheit ist unbeschreiblich.
Ich bin Frau Dr. Dr. Wenzel-Zeibig und den o.G. unendlich dankbar und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Im nächsten Jahr wird der Unterkiefer in Angriff genommen und ich habe keine Angst!

Maßgeschneiderte Lösungen auch für sehr schwierige Ausgangssituationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr. Uta Wenzel-Zeibig Fachärztin für MKG-Chirurgie

hätte mir damals jemand gesagt das es fr dr.dr. med. uta wenzel & co gibt, wären die klassischen ( meine) ängste vor dem lieben zahnarzt für den müll jewesen. ein danke bis jetzt reicht nicht aus.
ick freu mir uffs nächste mal !

Mehr geht nicht..muss es auch nicht :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr. Uta Wenzel-Zeibig Fachärztin für MKG-Chirurgie

Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt, vollstes Vertrauen zur Ärztin und ihrem Team gehabt und trotz meiner Angst, bin ich nach jeder Behandlung mit einem Lächeln nach Hause gefahren.

Vertrauen ist für mich das wichtigste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben