Praxis Thomas Sander Facharzt für Orthopädie
Potsdamer Str. 18, Potsdam

Dipl.-Med. Thomas Sander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Thomas Sander?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Thomas Sander Facharzt für Orthopädie

Ich bekam in der Nacht von Freitag auf Samstag akut eine Entzündung/Reizung des rechten Schultergelenkes. Tasse zum Mund führen, Scheitel ziehen, Zähne putzen, Po abwischen, ganz zu Schweigen vom waschen und desodorieren der rechten Achselhöhle - nichts ging mehr mit der Rechten.
Mit 4 x tgl. 600 mg Ibuprofen überstand ich das Wochenende und rief Montag in der Praxis von Dipl.-Med. Sander an. Seine Frau war am Apparat und sagte, ich solle mich gleich auf den Weg machen. Der Orthopäde untersuchte und befragte mich nach kurzer Wartezeit und dann spritzte er mir ein Betäubungsmittel und ein entzündungshemmendes Mittel in den betroffenen Bereich. Wenige Stunden später ging es mir wesentlich besser, und ich konnte schon viele Dinge wieder mit dem rechten Arm machen. Einen Tag drauf fühlte ich mich wie "Phoenix aus der Asche". Herr Sander weiß durch seine Erfahrung genau, wo er ansetzen soll, um Schmerzen zu lindern und zu beseitigen. Ich bin sehr froh, dass ich SOFORT in seine Praxis gehen konnte und so gut behandelt wurde.

Erfahrener Dipl.-Mediziner / Orthopäde Thomas Sander in Potsdam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Sander Facharzt für Orthopädie

Ich war das 1. Mal vor ca 3 Jahren dort mit großen Schmerzen in der Schulter!!! Dr. Sander ließ sich zeigen, wo es weh tat! Danach bekam ich 5 Spritzen verabreicht und die Schmerzen waren weg. Ein paar Schmerzen später bekam ch nochmals 5 Spritzen.
Ein Leben ohne die schlimmen Schmerzen, dass ist so toll!!!!
Mir reicht ein Arzt, der weiss was hilft!!! Er fragte, wie ich schlafen kann! Auch meinte er, ich soll mich warm halten! Ich war und bin so zufrieden.

Ein Arzt, der weiss sofort, wo geholfen werden muss ne mit was!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Sander Facharzt für Orthopädie

Was andere Patienten hier unter "abfertigen" verstehen, sehe ich als zielgenaue Diagnostik und effektive Behandlung ohne großes Rumpalavern. Wenn ich jemanden für lange Gespräche oder zum Reden brauche, geh ich in die Kneipe.
Und wenn man in der Lage ist seinen Mund aufzumachen und Fragen hat, dann werden diese sogar sehr ausführlich und verständlich beantwortet.
Ich bekomme hier immer einen Termin, das ist großartig. Auch wenn das daran liegen sollte, dass manche Leute eine zügige Behandlung als "Abfertigung" ansehen und darum lieber zu einem einfühlsameren Arzt gehen, der sie dann auf den Arm nimmt und sie darum lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Knie, Füße, Rücken - bisher konnte er mir immer helfen.

Zielgenau - schnell - effektiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Sander Facharzt für Orthopädie

Die erste Behandlung war in Ordnung und er hat sich auch mit meiner Angelegenheit befasst. Aber der zweite und dritte Termin war ein reines abfertigen innerhalb von 1-2 Minuten. Ohne wirklich auf meine Beschwerden einzugehen bzw nachzufragen inwiefern es Veränderungen gibt, wurde eine Verordnung für eine Physio ausgestellt. Ich brauche diese Physio aber trotzdem wünsche ich mir bei einem Arzt, dass er diagnostiziert und behandelt. Und das hat er im großen und ganzen nicht getan. Finger weg!

Insgesamt abzuraten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Sander Facharzt für Orthopädie

ich fand die Behandlung sehr kurz und knapp bekam eine Spritze in die Schulter die anderen Schmerz und Bewegungseinschränkungen im Kiefergelenk, Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule wurde nicht angesehen und auf einen weiteren Termin vertagt, trotz starker Beschwerden.

ich bin nicht zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Sander Facharzt für Orthopädie

Nie wieder Dr. Sander solche Abfertigung habe ich noch nicht erlebt.

kurze Abfertigung keine Behandlung meiner schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Sander Facharzt für Orthopädie

Im Oktober 2014 zog ich mir eine Sportverletzung am rechten Fuß zu und erhielt gleich am selben Tag einen Termin. Obwohl ich durch einen Stau über eine Stunde zu spät zur Sprechstunde kam und die Praxis eigentlich schon geschlossen gewesen wäre, empfing mich Dr Sander freundlich und behandelte mich sachlich und korrekt. Es wurde sofort geröngt und die Ersttherapie eingeleitet. Das mögliche weitere Vorgehen erfuhr ich auf Nachfrage. Auch die nachfolgenden Behandlungstermine verliefen zu meiner Zufriedenheit. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor nicht bei Dr. Sander in Behandlung war. In diesem Ärztehaus befindet sich auch die Praxis meines Kardiologen, daher war mir das Türschild bekannt.

Schneller Termin, kurze Wartezeiten, gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Sander Facharzt für Orthopädie

Nach einer eher unschönen Erfahrung bei einem anderen Orthopäden, wo man mir nicht helfen konnte oder wollte, wurde ich von meiner Gynäkologin zu Herrn Dr. Sander überwiesen. Herr Dr. Sander nahm sich viel Zeit für mich und war sehr verständnisvoll und einfuhlsam. Aufgrund meiner Schwangerschaft war es mir bisher nicht möglich mein vermutlich entzündetes Schultergelenk mit herkömmlichen Medikamenten zu behandeln. Dr. Sander hatte sofort eine Vermutung worum es sich handele und verschrieb mir Krankengymnastik und Ultraschalltherapie, was auch direkt half. Er war sehr freundlich und ich fühlte mich, im Gegensatz zu dem Arzt davor, Ernst genommen und gut behandelt. Außerdem waren die Kontextbedingungen wie Wartezeit auf Termin und im Wartezimmer selbst einwandfrei und zur Abwechslung mal herrschte in einer Praxis ein gutes Zeit- und Terminmanagement und eine angenehme Atmosphäre. Kann diesen Arzt gerade schwangeren Frauen empfehlen. Daumen hoch!

Gut geeignet für Schwangere, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Sander Facharzt für Orthopädie

Neben der tgl. Schmerzsprechstunde, in der man schnell dran kommt, bekomme ich auch immer zwischendurch mall schnell einen Termin. Dr. Sander hört nicht immer perfekt zu, weiß aber nachher doch immer was das Problem ist und kümmert sich immer um eine schnelle und gute Lösung des Problems. Ich bin noch nie unbehandelt Aus dieser Praxis gegangen. Man kann auch immer wieder kommen wenn es nicht besser wird, daher bin ich seit zwei Jahren sehr zufrieden.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Sander Facharzt für Orthopädie

Die schnelle Terminvergabe ist ein wirklicher Vorteil dieser Praxis. Ansonsten bleibt leider wenig Positives zu berichten.
Ich wurde wegen starken Rückenschmerzen überwiesen und bekam nach sehr kurzen Gespräch eine Spritze, bei der mir nicht näher mitgeteilt wurde, um was es sich handelt. Erst nach mehrmaligen Nachfragen wurde grob die Wirkung umschrieben, auf Nebenwirkungen wurde ich ebenfalls nur auf Nachfrage aufgeklärt.
Wer einen einfühlsamen Arzt sucht, der auf alle Faktoren eingeht und eine ganzheitliche Behandlung anstrebt, sollte einen anderen Arzt wählen.

Schnelle Terminvergabe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert