Top-Städte in Brandenburg

Dr. med. Markus Markart

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Bäckerstr. 5, 14467 Potsdam

zurück zum ProfilTermin buchen

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Hier können Sie sich über die Behandlungen, auf die ich mich in meiner Ausbildung zum Chirurgen sowie Orthopäden und Unfallchirurgen spezialisiert habe, informieren. Sie möchten Details erfahren oder individuelle Fragen klären? Gerne können Sie sich auch persönlich im Gelenkzentrum Potsdam vorstellen, um Ihre Anliegen zu besprechen oder sich behandeln zu lassen.

• Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen

Dr. Markart's Spezialgebiet sind Patienten mit angeborenen, erworbenen oder durch Unfälle, Tumoren oder das Alter bedingte Wirbelsäulenerkrankungen. In erster Linie versucht Herr Dr. Markart, zunächst alle nicht-operativen Therapiemöglichkeiten auszuschöpfen. Ist eine sogenannte konservative Behandlung nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt möglich, wird gemeinsam mit dem Patienten ein mögliches operatives Verfahren in aller Ruhe besprochen und unter Einbeziehung der Wünsche und Vorstellungen des Patienten die optimale Vorgehensweise festgelegt.

• Wirbelsäulenchirurgie

Auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie beherrscht Herr Dr. Markart alle operativen Möglichkeiten – angefangen bei den minimalinvasiven Therapieverfahren wie Facettengelenksdenervierungen, über mikroskopisch assistierte Entfernungen von Bandscheibengewebe, Implantationen von Bandscheibenprothesen bis hin zu zeitweise unumgänglichen Versteifungsoperationen.

• Zweitmeinung

Sie können sich auch gerne bei Herrn Dr. Markart vorstellen, um sich in Ruhe eine Zweitmeinung für einen bereits geplanten oder vorgeschlagenen operativen Eingriff einzuholen.

www.gelenkzentrum-potsdam.de/

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Markart über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Markart.