Dr. med.Petra Höfert

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Höfert

Ärztin, Orthopädin

Rudolf-Breitscheid-Str 2414482 Potsdam
Sind Sie Dr. med. Petra Höfert?

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ernährungsmedizin

Dr. Höfert gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Potsdam • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Eine empathische, kompetente und engagierte Ärztin

Ich war im April 2019 wegen starken Arthrose-Schmerzen in den Händen bei Frau Dr. Höfert. Durch das RBB Gesundheitsmagazin Praxis hatte ich erfahren, dass sie eine Methode anwendet, die einer Patientin mit diesen Symptomen große Schmerzerleichterung gebracht hat. Da das für die Behandlung notwendige Gerät momentan nicht zur Verfügung stand, wandte sich Frau Dr. Höfert persönlich und sogar gleich in der Sprechstunde an einen Orthopäden in Lichterfelde. Sie teilte mir mit, dass die Behandlung bei diesem Orthopäden zeitnah erfolgen könnte und stellte mir frei, zu diesem Arzt zu wechseln. Für Frau Dr. Höfert hatte Priorität, mir als Patientin rasche Hilfe zu ermöglichen, obwohl sie dadurch in mir eine Privatpatientin verlor. Ich habe selten so eine einfühlsame, engagierte und kompetente Ärztin erlebt. Deshalb schreibe ich hier auch zum ersten Mal eine Bewertung. Nochmals vielen Dank, liebe Frau Dr. Höfert, für Ihre rasche und uneigennützige Hilfe und alles Gute für Sie weiterhin..
Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ortophädie Dr.Höfert

Für die fachliche Kompetenz dieser Fr. Doktor und sehr gute kommunikation ,imer freundlich ,auch Ihre Schwestern, die gute Behandlung .Meinen herzlichsten Dank
Bewertung vom 11.03.2019
OHNE
NOTE

Unfreundlich und patzig

Bei meiner Bewertung ist zu beachten, dass ich nicht bei Dr. med. Petra Höfer in Behandlung war. Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Telefonat mit der Sprechstundenhilfe zur Terminvereinbarung: Ich würde selten so unfreundlich und patzig behandelt.
Bewertung vom 09.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz mit Herz

Kompetente Beratung und Behandlung mit viel Empathie! Vielen Dank.
Bewertung vom 17.05.2016

Sehr nette Ärztin mit viel Kompetenz

Frau Dr. Höfert ist eine sehr gute Ärztin. Für die Probleme die Mann hat nimmt sie sich Zeit. Sie kann einem wieder aufbauen und mut machen mit Ihrer fachlichen und einfühlsamen Art.Ich möchte Ihr ein ganz großes Lob aussprechen. Auch die beiden netten Schwestern möchte ich danke sagen für die gute und tolle Betreuung .
Bewertung vom 08.04.2016, privat versichert
5,2

Nicht zu empfehlen!

Sehr oberflächliche Behandlung. Frau Dr, Höfert weiß nicht mehr , was bei der letzten Behandlung besprochen wurde.Man hat immer das Gefühl, nicht geduldet zu seinöflich. Die Schwester ist ausgesprochen unhöflich.
Bewertung vom 07.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente und sehr nette Ärztin

Ich bin seit 23 Jahren in der Praxis von Frau Dr. Höfert in Behandlung und immer mehr als nur zufrieden. Ich war 6 Jahre jung als ich das erste mal eine Orthopädin aufsuchen musste und von Anfang an begeistert. Bis heute kann ich mir keine andere Orthopädin vorstellen, egal was ich habe sie versucht alles um mein Schmerz zu lindern ob physisch oder sogar psychisch. Sie ist eine der wenigen Ärzte die sich regelmäßig fort- und weiterbilden. Ich komme leider immer als akut Patient und wurde noch nie weggeschickt. Ich fühle mich immer gut behandelt ob Akupunktur oder das wohl wichtigste für mich eingerenkt werden muss. Ich war ein paar mal bei einer Vertretung und habe immer mehr schmerzen gehabt nach dem einrenken als vorher, so das ich Frau Dr. Höfert sobald sie wieder da war aufsuchen musste. Seit dem darf nur noch sie meine Wirbel wieder zurecht rücken. Sie hat mich immer animiert was für meine Gesundheit zu tun, ob Sport oder gesunde Ernährung. Inzwischen bestimmen Sport und Ernährung mein Leben und es geht mir deutlich besser. Vielen lieben Dank an die gesamte Praxis und natürlich ein besonderen Dank an Frau Dr. Höfert.
Bewertung vom 18.11.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr engagierte, kompetente und freundliche Ärztin

Als Notfall zwischen den vollen Terminkalender geschoben wurde ich äußerst kompetent behandelt. Weitervermittlung an MRT verlief absolut zügig. Die Wartezeiten sind nicht der Rede wert, das komplette Praxisteam kümmert sich sehr um den Patientin. Bin begeistert. Absolut empfehlenswert
Bewertung vom 23.10.2015

Ein Glücksfall für die Oberlinklinik

Ich habe schon gute Erfahrungen mit der Oberlinklinik gemacht und bin dadurch zur Orthopädin Frau Dr. Höfert gekommen. Hier bin ich von Anfang an mit meinem Problem gut aufgehoben gewesen. Neben der grossen Erfahrung von Frau Dr. Höfert konnte ich auch von ihrem Netzwerk profitieren und mein Problem war bald Geschichte. Vielen Dank !
Bewertung vom 19.10.2015

Äußerst kompetente und freundliche Ärztin

Ich war schon bei vielen Orthopäden, um meine anhaltenden Kniebeschwerden behandeln zu lassen. Sie war die erste Ärztin, die mich gründlich untersucht hat. Sie stellte eine präzise Diagnose, die sich bei der darauffolgendenOP bestätigte. Heute bin ich nahezu beschwerdefrei und dank ihrer Ernährungsberatung 20 kg leichter. Ich war kein großer Freund von Diäten, doch Dank der dezenten Beratung habe ich es ausprobiert. Ich habe ein neue Lebensgefühl und einige Jahre meines Lebens gewonnen. Auch das freundliche Praxisteam verdient Erwähnung. Ich kann diese Ärztin und ihr Team nur Jedem empfehlen.
Bewertung vom 27.08.2015

Naja, besser gehts immer

sie hat bei mir einen Bandscheibenvorfall festgestellt, will nicht Operieren und will mich trotz starker Schmerzen wieder Arbeiten schicken...! Sie gab mir eine Spritze und fertig war sie...! Den Doktor im Lotto gewonnen...???
Bewertung vom 30.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empathische verständnisvolle kompetente Ärztin mit flapsig-strengem Personal

Die Praxis hat leider kein Empfangszimmer. Am liebsten wird es gesehen, dass man bestellt ist. Dann muss man wiederum seine Karte, Überweisung etc. in eine dafür vorgesehene Box legen, die neben der Tür zu einem "Managementzimmer" angebracht ist, von dem mittlerweile ein Teil abgetrennt ist um dort auch Patienten versorgen zu können. Die Praxis scheint an ihre räumlichen Kapazitäten zu stoßen und auch an ihre Patienten-Maximalzahl. Leider hat man in dem Zimmer entsprechend keine Intimsphäre, weil die Praxismanagerin immer auch mit im Raum sitzt und die Schwester hin und her flitzt. So hat man leider das Gefühl zwischen Tür und Angel auf dem Flur abgefertigt zu werden, wenn man als akuter Patient ohne Termin kommt. Das Personal wirkt etwas drakonisch, also unangemessen streng, erzieherisch, unwillig und etwas "von oben herab". Für medizinisches Personal ist das inakzeptabel. Das alles ist sehr schade, denn wenn man erst einmal vorgedrungen ist, präsentiert sich eine überaus empathische verständnisvolle, kompetente Frau Dr. Höfert, die auch psychosomatische Faktoren mit einzubeziehen weiß. Dr. Höfert bräuchte einfach Mitarbeiter, die den Patienten das Gefühl geben willkommen zu sein und ihnen dadurch die Angst vor den eigenen Verletzungen und Gebrechen nimmt.
Bewertung vom 11.06.2015

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr.Höfert nimmt sich Zeit,ich fühlte mich sehr kompetent behandelt und beraten.Akzeptable Wartezeit,nettes Praxisteam.
Bewertung vom 27.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr vertrauenswürdig

Nach lang anhaltenden Kniebeschwerden entschloß ich mich bei Fr.Dr. Höfert vorzustellen. Ich wurde von Anfang bei Fr. Dr. Höfert und ihrem Team sehr gut betreut. Mit der Beratung und Behandlung war ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 26.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Höfert ist in jeder Beziehung kompetent ,medizinisch und menschlich

Ich bin mit erheblichen Schmerzen in den Gelenken und Rückenschmerzen zu Frau Dr. Höfert in die Praxis gekommen. Sie schaute mich bedauernswert an und meinte: "Was soll ich mit Ihnen machen? Ihr Knochengerüst ist nur für die Hälfte des Gewichtes angelegt." Sie empfahl mir, mein Gewicht zu reduzieren und half mir mit ganzer Kraft dabei. Sie ist auch in der Ernährungsberatung sehr kompetent . So habe ich in 15 Monaten mein Gewicht halbiert, meine Schmerzen sind weg und ich bin fit und treibe sogar Sport mit Begeisterung. Die Helferinnen von Frau Dr. Höfert sind sehr freundlich und engagiert. In dieser Praxis menschelt es von ganzem Herzen. Vertrauen kann hier wirklich groß geschrieben werden. Wartezeiten sind für eine orthopädische Praxis nicht der Rede wert, es ist alles gut organisiert. Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen sehr empfehlen.
Bewertung vom 06.05.2014

Sympathische Ärztin mit tollem Team!

Ich bin nun schon seit Jahren Patientin bei Fr. Dr. Höfert und möchte ihr an dieser Stelle ein ganz großes Lob aussprechen. Sie nimmt sich stets Zeit für meine Beschwerden, trifft die richtigen Diagnosen und hilft mir, mein Rückenleiden deutlich zu lindern! Ich genieße ihre freundliche Behandlung und bei ihrem Praxisteam stimmt eindeutig die "Chemie"! Vielen lieben Dank für Ihre unbezahlbare Hilfe! Die Praxis von Fr. Dr. Höfert ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Gelände des Oberlinhauses. Die Röntgenpraxis befindet sich nur ein paar Schritte den Flur hinunter, was ich immer besonders zu schätzen weiß, wenn mein Rücken wieder schlechtere Tage erlebt. Ich möchte neben meiner Wertschätzung für Fr. Dr. Höfert noch etwas zum Ausdruck bringen, was mir beim Überfliegen dieser Seite unangenehm aufstößt: Als ich die bisher hier abgegebenen Bewertungen las, musste ich mich doch arg wundern, denn sie widersprachen meinen Eindrücken teilweise entschieden. Es scheint mir, als schrieben sich verärgerte oder frustrierte Patienten mit schlechten Bewertungen ihren Frust von der Seele. Beim näheren Hingucken sehe ich, dass diese z.B. die Barrierefreiheit (alle Räume sind durch große Türen ebenerdig zu erreichen) oder die Praxiseinrichtungen (alles schön hell und modern) mit einer 6 bewerten, obwohl sie anscheinend keinen Termin erhalten hatten. Das finde ich sehr schade, denn diese Seite sollte dazu dienen, sich ein Bild über den Arzt zu machen und auf reflektierte Bewertungen von anderen Patienten zurückgreifen zu können. Aus diesem Grunde kann ich allen, die überlegen die Praxis von Fr. Dr. Höfert zu besuchen, nur dazu raten! Sie werden es nicht bereuen!
Bewertung vom 05.05.2014

Zwischen Tür und Angel!!!

Kein Interesse an Patienten mit akuten Schmerzen!!!!! Nie wieder !!!
Bewertung vom 24.01.2014
5,8

Keine Termine

Unwilliges Personal. Keine Termine. Von wegen die Patienten stehen an erster Stelle. Sehr schade.
Bewertung vom 11.12.2013
4,8

enttäuscht

Leider sehr enttäuscht. Sie erfasste nicht meine not in bezug auf chronische schmerzen. Schade , ich fühlte mich sehr abgelehnt.
Bewertung vom 26.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente Ärztin, sehr freundlich, unbedingt zu empfehlen, obwohl Wartezeit ist

Ich bin schon seit 1997 bei Frau Dr. Höfert in Behandlung. Ich schätze sie sehr, als eine kompetente Ärztin. Außerdem ist sie sehr nett und zugänglich. Man kann seine Sorgen vortragen und sofort geht sie der Sache auf den Grund. Auch die Schwestern passen gut ins Team. Man merkt eben, das ein tolles Klima herrscht. Schade nur, das manche Behandlungen nicht von der Kasse bezahlt werden.
Bewertung vom 07.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Behandlung von sympathischer Ärztin

Ich bin seit einigen Jahren mit meinen Knieproblemen bei Fr. Dr. Höfert in Behandlung und seit meinem ersten Termin überaus zufrieden mit ihr und ihrem Team. Sie nimmt sich immer genügend Zeit für die genaue Analyse meiner Beschwerden und ihre Behandlungsmethoden waren immer erfolgsgekrönt! Zugegeben, man wartet evtl. ein paar Minuten länger, doch dafür erwartet einen kompetente Beratung und zielgerichtete Behandlung. Ich würde jedem empfehlen, sich bei orthopädischen Problemen in die Hände von Fr. Dr. Höfert zu begeben, es lohnt sich definitiv! Die Nähe zur Röntgenpraxis (keine 30m den Flur hinunter) ist für mich zudem ein weiterer Pluspunkt, der den Behandlungsprozess zügig verlaufen lässt Vielen Dank für ihre jahrelange Hilfe!
Bewertung vom 05.06.2013

In meinem Fall leider inkompetent.

Hatte starke Rückenschmerzen, woraufhin sie mich auf den Behandlungstisch legen lies und mit physiotherapeutischen Griffen versuchte, mich \"einzurenken\". Meine Schmerzen seien muskulär bedingt. 5 min Behandlung = 85 Euro ! Nachdem die Schmerzen stärker wurden, besuchte ich nach Empfehlung das Zentrum für Bewegungsheilkunde in Berlin. Super Behandlung - Diagnose Bandscheibenvorfall. Jetzt gehts mir wieder besser.
Bewertung vom 07.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Ärztin - jedoch völlig \"überlaufen\"

Fr. Dr. Höfert ist eine sehr freundliche Ärztin - viel Zeit für eine Diagnose ist selten. Als Akutpatient muss man seeeeehr viel Geduld mitbringen. Auch auf einen Termin wartet man lange, in der Praxis dann nochmal. Das ist schade, denn als Ärztin ist Fr. Dr. Höfert nicht nur sympathisch, sondern aus meiner Sicht sehr kompetent.
Bewertung vom 04.01.2013, Alter: 30 bis 50

Kreuzbandriß

sehr gute kompetente und freundliche Beratung und Behandlung, hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet, sehr gutes Vertrauensverhältnis
Bewertung vom 28.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Behandlung

Das war ein Arztbesuch, wie er sein sollte: schnell, umkompliziert und verständlich!
Bewertung vom 28.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Ärztin

Bei Frau Dr. Höfert und ihrem Team fühlte ich mich seit Jahren sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 26.12.2012, gesetzlich versichert

Nette und kompetente Ärztin!

Mein Hexenschuss war äußerst langwierig und schmerzhaft. Ich verließ die Praxis, als ob nichts gewesen sei.
Bewertung vom 25.12.2012

Rundum zufrieden

Ich hatte Schmerzen im Knie (Sportverletzung): Eiter wurde abgesaugt, Schmerzspritze gekriegt. Sofortige Verbesserung - so wie man sich das wünscht. Ich hoffe natürlich, keine weiteren Verletzungen zu kriegen, aber wenn, wüde ich wieder zur Praxis von Höfert gehen.
Bewertung vom 18.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Hilfe und freundliches Personal

Ich war mit der Behandlung von Frau Dr. Höfert sehr zufrieden und habe nach zahlreichen Orthopäden endlich eine gefunden, welche mir helfen konnte. Man muss ein bißchen Geduld mitbringen, aber in dem Wartezimmer geht die Zeit dank Broschüren und Infomaterial sehr schnell rum. Die Arzthelferinnen sind nett und freundlich - insgesamt eine tolle Praxis, die ich gern weiter empfehlen kann.
Bewertung vom 13.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Für die kompetente und erfolgreiche Behandlung bin ich sehr dankbar. Seit Januar 2012 lebe ich ohne Schmerzen in Bein und Rücken, nachdem ich vorher viele erfolglose Behandlungen absolviert hatte. Ich freue mich, einen Orthopäden gefunden zu haben, in dessen Hände ich mich vertrauensvoll begeben kann. Herzlichen Dank

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.08.2012