Seestr. 21, Nördliche Vorstadt, Potsdam

Ingmar Paul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Ingmar Paul Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herzlich willkommen in unserer orthopädischen Privatarztpraxis in Potsdam am Heiligen See
Wir freuen uns über das Vertrauen das Sie un...

Standort: Praxis Ingmar Paul Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Akupunktur

Nach mehreren erfolglosen Behandlungen bei Orthopäden, wurde mir Dr.Paul empfohlen.Ich hatte wenig Hoffnung, doch Herr Dr.Paul hat in kürzester Zeit meine Beschwerden mit Akupunktur in den Griff bekommen.Ich bin unheimlich dankbar dafür.Ganz toller Arzt und nettes Team! 100% Weiterempfehlung!

Standort: Praxis Ingmar Paul Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Chirotherapie

Herr Paul war schon öfter meine Rettung. Ich konnte immer zeitnah kommen, wenn ich ein Problem hatte. Besonders eindrucksvoll ist für mich, dass er schon 2 mal meine Ohrgeräusche wegbekommen hat. Alles mit Chirotherapie und Akupunktur. Toll. Ich bin begeistert.

Werter Dr. Paul und Team! Bis heute bin ich dank Ihrer Behandlung schmerzfrei und kann mich wieder normal bewegen. Der MRT - Befund ließ am Beginn der Behandlung wenig hoffen und um so mehr freute ich mich über den spürbaren Erfolg einer jeden Behandlung!! Einen besonderen Dank auch an das umsichtige, freundliche und professionelle Team ihrer Praxis . Danke, danke danke!! Ich empfehle Sie weiter

Herr Paul nahm sich meiner Beschwerden im rechten Knie an. Sowohl seine Diagnose als auch die darauf folgenden Behandlungen ersparten mir eine empfohlene OP des Knies . Herr Paul und sein Team sind sehr kompetent, freundlich und außerordentlich gründlich.Ich fühlte mich sofort gut beraten und werde mich weiterhin auf die Erfahrung und das Können von Herrn Paul verlassen . Vielen Dank an das Praxisteam von Herrn Paul.

Standort: Praxis Ingmar Paul Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin nach langen Problemen mit dem Rücken und dem aufsuchen verschiedener Orthopäden zu Herrn Igmar Paul in die Praxis.
Erstmals hatte ich das Gefühl dass mir überhaupt richtig zugehört wird und sinnvolle zielgerichtete Untersuchungen eingeleitet werden. Ich war echt total überrascht, weil ich die Hoffnung total aufgegeben hatte, aber durch eine gut durchdachte Therapie insbesondere mit Akupunktur war ich nach ein paar Monaten schmerzfrei.
Ich kann diese Praxis und den Arzt sehr empfehlen!

Super erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingmar Paul Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Vorgang ist schlicht zu beschreiben. Monatelange Behandlung ohne Ergebnis brachte mich dazu, die Praxis von Herrn Paul aufzusuchen. Es war ein fast verzweifelter Versuch. Ergebnis: exakte Diagnose...Vermittlung zu einer entsprechenden OP... Problem gelöst.
Auch bezüglich einer weiteren notwendigen orthopädischen Behandlung ist nur Gutes zu berichten. Die therapeutischen Maßnahmen vermag ich als medizinischer Laie nicht zu beurteilen. Als Patient zählt für mich der Erfolg. Und der liegt zweifelsfrei vor. Die Freundlichkeit in der Praxis ist neben der fachlichen Kompetenz des Arztes ebenfalls bemerkenswert. Gleichermaßen ist der Ablauf gut organisiert. Eine etwas längere Anreise ist für mich kein Problem. Kommt man zu früh, hat ein Spaziergang am unmittelbar neben der Praxis gelegenen Heiligen See schon vor der Behandlung eine im Ansatz positive Wirkung.

Behandlung mit guten Erfolgen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ingmar Paul Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe telefonisch zeitnah einen Termin bekommen und wurde sehr freundlich als neuer Patient aufgenommen.
Ich wurde bei der ersten Anamnese gründlich untersucht und auf meine Beschwerden hin behandelt sowie sehr gut beraten. Arzt und Personal sind sehr freundlich, hören zu und nehmen sich Zeit. Meine akuten Beschwerden wurden durch medikamentfreie Behandlung beseitigt. Ich empfehle diese Praxis gern weiter.

Freundlich, kompetent, zielorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ingmar Paul Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe mich bei Herr Dr. Ingmar sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Beschwerden hat er innerhalb eines Besuchs beheben können. Auch in Zukunft komme ich immer wieder gerne! Vielen Dank

Kompetenter Arzt und nettes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ingmar Paul Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Auf Empfehlung meiner Physiotherapeutin bin ich nach einem Autounfall, der mir zwei gebrochene Lendenwirbel beschert hat, zu DR.Paul gegangen. Da ich durch verschiedene Vorerkrankungen schon lange Schmerzen im Bewegungsapparat habe, hatte ich eigentlich wenig Hoffnung auf durchgreifende Verbesserungen. Nach einer gründlichen Anamnese und einem empathischen Arztgespräch, bei dem ich nicht den Eindruck hatte, dass der Arzt eigentlich gar keine Zeit hat und schon an den anderen Patienten denkt, wurde mein Krankheitsbild besprochen, weitere Untersuchungen (MRT) durchgeführt. Nach einigen Wochen der Heilungsphase begann DR.Paul mit Akupunktur und der EMTT. Ich hatte bis jetzt 9 Sitzungen. Und es geht mir ausgesprochen gut. Ich habe ganz viel Freude an Bewegung und kann wieder fotografieren gehen. Ich bin sehr froh und bedanke mich herzlich für eine enorme Verbesserung meiner Lebensqualität.

Die Hoffnung auf schmerzfreie Bewegung ist zurück • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ingmar Paul Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach langen ausgiebigen Behandlungen zur Erhaltung meines linken Kniegelenkes kam die Entscheidung zur OP für eine Knieteilprothese. Herr Paul hat dabei seine Erfahrungen und Empfehlungen für die Oberlinklink mit mir diskutiert und mir damit eine wichtige Entscheidungshilfe gegeben. Nach erfolgreicher OP und Anschlussheilbehandlung im Oberlinklinikum Bad Belzig, hat er und sein motiviertes Praxisteam mir die Erlangung eines schmerzfreien neuen Lebensabschnittes gesichert. Die Abläufe in der Praxis sind freundlich und behandlungsorientiert und sichern dem Patienten eine optimale Behandlung in kürzester Zeit zu.

Knieprothese, Beratung für OP-Entscheidung, Empfehlungen und Nachbetreuung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert