Herr Paul

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Herr Paul
Herr Paul ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Paul oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Paul ist unter den Top5:

· Orthopäden in Potsdam (Stand 06/2018)
· Ärzte in Potsdam (Stand 06/2018)

Ingmar Paul

Knorpelschutz-Therapie
Akupunktur
Ultraschalluntersuchung

Ihr Ingmar Paul.

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe.

1. Chirotherapie

4. Knorpelschutz-Therapie

Das sagen Patienten über Herrn Paul

Bewertung vom 18.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Bin mit Rückenbeschwerden gekommen. Seit meiner Behandlung vor 2 Jahren hatte ich keine Beschwerden mehr."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018

Sehr kompetenter, freundlicher und Ruhe ausstrahlender Arzt.

Ich habe auf Empfehlung diese Praxis aufgesucht. Der Praxis, den Mitarbeitern und dem Arzt spreche ich ein großes Lob aus. Das erste Mal habe ich die Praxis wegen über Monate andauernden Schulterschmerzen aufgesucht. Nach mehreren Besuchen und Behandlungen (auch Erklärung zu vorbeugenden Übungen etc.) waren meine Schmerzen weg. Als ich mir vor einigen Wochen das Knie verletzt habe, stand schon eine OP im Raum. Dann habe ich Hr. Paul aufgesucht und mittlerweile ist auch wieder Sport möglich."  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bessere Lebensqualität durch intensive Behandlung

Ein herzliches Dankeschön an den FA f. Orthopädie Herrn Ingmar Paul. Ich bin 72 Jahre alt, weiblich, habe etwas Übergewicht und eine starke Polyarthrose,in beiden Knien und der li. Hüfte künstliche Gelenke.Seit einem Jahr habe ich sehr starke Schmerzen in der re. nicht operierten Hüfte,große Schwierigkeiten beim Laufen und längerem Stehen.Seit September bin ich in Behandlung bei Hern I.Paul und habe deutliche Besserung.Nachts kann ich wieder schlafen, laufe besser und benötige weniger Schmerzmittel.Eine neue Hüfte wird es durch die Behandlung einschließlich Akupuntur nicht werden, aber meine Lebensqualität hat sich durch die Behandlung verbessert.Besonders die gründliche Voruntersuchung hat mich beeindruckt. Aus meiner Sicht ist diese orthopädische Praxis von Herrn I.Paul sehr zu empfehlen. Danke Herrn Ingmar Paul und seinem sehr freundlichen und kompertentem Team"  Mehr

Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bandscheibenvorfall: Tolle Heilung durch Akupunktur

Mit einem vermuteten Bandscheibenvorfall behandelten mich bereits zwei Ärzte, aber trotz Physiotherapie kam ich über viele Monate nicht aus den Schmerzen. Als ich ohne Pause keine 30m mehr am Stück gehen konnte, bin ich durch eine persönliche Empfehlung zu Herrn Dr. Paul gekommen: Durch seine Hilfe war ich nach wenigen Wochen ohne Schmerzen! Aufgrund auftretender tauber Stellen entstanden in diesem Zeitraum die ersten MRT Bilder und es wurde ein sehr großer Bandscheibenvorfall sichtbar. Ich folge dem Rat von Herrn Dr. Paul und entschied mich gegen eine Operation. Bei der Therapie wählte ich die Akupunktur bei Herrn Dr. Paul - obwohl ich bisher nur der klassischen Schulmedizin vertraute. Aufgrund der Größe des Vorfalls erforderte es viele Monate der Geduld. Aber es hat sich wirklich gelohnt: Bei MRT Kontrollbildern fragte die Ärztin nochmal nach, ob diese Heilung meiner Bandscheibe wirklich ohne Operation erfolgt sei. :-) Mit seiner ruhigen, einfühlsamen und optimistischen Art begleitete Herr Dr. Paul meinen längeren Heilungsprozess optimal und ich fühlte mich immer in sicheren Händen. Zusätzlich zur Akupunktur konnte er mir bei auftretenden Problemen durch seine chiropraktische und osteopathische Kompetenz sofort helfen. Ich wünsche allen geplagten Lesern einen ähnlichen Heilungserfolg und empfehle Herrn Dr. Paul von ganzem Herzen!"  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einer der besten Ärzte in Pdm

Für mich immernoch seit Jahren"mein Held" trotz Kassenpatientin(gehe in vorleistung) ,er ist sehr genau, emphatisch, kompetent ich muss nicht lange warten...Termin bei akut kurzfristig...einfach klasse Arzt und sehr nette Schwestern, ich fühle mich gut und aufgehoben,verstanden!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Paul über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Paul.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019