Herr Peterhansl

Protec Extensionstherapie
Sportorthopädie
Neues Kniegelenk

Facharzt für ambulante Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis für Orthopädie Ortho Balance in Potsdam und meine Leistungen zu informieren. Ich, Kourosh Peterhansl, begrüße Sie! In unserer Praxis habe ich mich unter anderem auf Orthopädie, Endoprothetik sowie Minimalinvasive Hüftchirurgie spezialisiert. Bei uns finden Sie eine qualifizierte, fachärztliche Behandlung für alle Schmerzen, Störungen und Erkrankungen, die mit Muskulatur, Sehnen, Bändern, Knochen, Wirbelsäule, Rücken, Bandscheiben und Gelenken zusammenhängen. Dabei steht eine präzise und ausführliche Analyse Ihrer Beschwerden im Vordergrund. Für Ihre individuelle Behandlung und Therapieplanung in einer unserer Praxen  nehmen wir uns gerne ausreichend Zeit.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Kourosh Peterhansl

Über unsere Praxis

Als Fachärzte für Orthopädie und Spezialisten für orthopädische   Chriurgie   möchten   wir  unsere Patienten   im    besten   Falle   behandeln   bevor Abnutzung und   Verschleiß  entstehen,  oder  eine Operation notwendig wird.

Deshalb haben wir unsere  fachliche Qualifikation mit  unserer  persönlichen  Vorliebe für Sport und Bewegung  kombiniert und  es uns  zur   Aufgabe gemacht den Menschen und seine  Beschwerden nicht auf einzelne Gelenke zu reduzieren, sondern Ganzheitlich zu Betrachten.

Mit unseren  Spezialisten  vor  Ort  und unserem weitreichenden    Netzwerk    von    Kooperations-partnern Berlin, Potsdam und Brandenburg,    sowie  mit  Hilfe  ausergewöhnlicher, modernster Medizin-technik  und   aufwändigen  Therapie,  Mess -und  Analyseverfahren      aus    dem     Spitzen-     und Leistungssport   können  wir  für  uns und unsere Patienten ein Maximum an Präzision,  Effektivität und Individualität bei der Behandlung garantieren.

Durch unser in die Praxis integriertes Zentrum für Bewegungsanalytik und Sportorthopädie können wir ohne Zeit- und Informationsverlust von der Diagnose gleich in eine hoch effektive Therapie übergehen.
# Alles aus einer Hand, alles unter einem Dach!

Orthopäde Kourosh Peterhansl in Potsdam

Auf dieser Seite möchte ich, Kourosh Peterhansl, Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Ich bin Facharzt für Orthopädie, Spezialist für Endoprothetik sowie Spezialist für minimalinvasive Hüftchirurgie (MIS). Des Weiteren versorge ich Sie in unserer Praxis Ortho Balance in Potsdam mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

• Orthopädie

• Endoprothetik

• Minimalinvasive Hüftchirurgie

• Orthopädie

• Endoprothetik

Unter dem Name Endo Balance  haben wir unser operatives Spektrum organisiert.
    Wir sind spezailisiert auf den Ersatz  von Knie- und Hüftgelenken, auch als Endoprothetik bezeichnet. Eine ausführliche Beratung und Diagnostik,  sowie eine intensive und persönliche Vor- und Nachbehandlung sind bei allen unserer Operationen und an allen unserer Standorte garantiert.

Als Operateure waren wir vor der Niederlassung in die eigene Praxis jahrelang in den besten Kliniken tätig. Von der individuellen Lösung für Ihr neues Kniegelenk, oder Ihrer neuen Hüftprothese, bis zur minimalinvasiven Technik (MIS) bieten wir das ganze Spektrum für einen modernen Gelenkersatz. Bei der Durchführung unserer Operationen legen wir größten Wert auf ein Höchstmaß an Qualität, Komfort und Sicherheit. Deshalb sind wir zertifiziert nach EndoCert und operieren nur in den besten und spezialisiertesten Kliniken.

• Minimalinvasive Hüftchirurgie

Orthopäde Kourosh Peterhansl in Potsdam

In unserer orthopädischen Praxis Ortho Balance in der Berliner Str. 139 in Potsdam bieten wir nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Mit unseren Spezialisten und einer außergewöhnlichen Ausstattung von innovativen Analyse-Geräten können wir in unserer Praxis das gesamte Spektrum der Diagnostik in den Bereichen Skoliose, Beckenschiefstand, Osteoporose, CMD, Arthrose, Schulterhochstand, Muskelkraftmessung, Laufbandanalyse, Fussdruckmessung, Becken- und Beinachsenvermessung, Wirbelsäulenvermessung und Haltungsanalyse anbieten. Hier ein Überblick:

• Stoßwellentherapie

Kourosh Peterhansl ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Potsdam

29.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Heilende Hände

Ein Arzt mit Kompetenz und Leidenschaft für seinen Beruf.

Meine erste Knie-OP (links) im August 2019 war nicht ganz einfach. Nach acht Tagen hatte ich mit Gehhilfen die ersten Lauferfolge. Die zweite Knie-OP (rechts) war genau vor einem Jahr (Mai 2021).

Laufen mit Gehhilfen konnte ich bereits nach einigen Stunden.

Die Vor- und Nachsorge durch den Arzt zu den Operationen war top - wie heute gesagt wird.

Jetzt kann ich wieder laufen.

Danke Doc !

Mein persönliches Einzelergebnis.

26.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Second Life

Her Kourosh Peterhansel hat mich im November 2011 umfassend und sehr Empathisch über eine Hüftprothese beraten. Zu diesem Zeitpunkt war ein solcher Eingriff für mich undenkbar und er überlies es mir, bis Ende Januar 2022, zu entscheiden . Nach viel Training, Übungen und noch mehr Schmerz war ich froh Ende Februar 2022 von ihm operiert zu werden. Nach 4 Tagen konnte ich die Klinik in Potsdam selbständig auf Stützen verlassen. Nach 4 Wochen, die Reha war vorbei, lies ich die Stützen meistens schon weg. Nach 2 Monaten begann ich mit körperlicher Arbeit und Radfahren. Gestern, nach genau 3 Monaten war mein erster Tag auf dem Kite Surfboard. Es ging sofort BESSER als im November 2021. Danke an Kourosh Petehansel und sein Team. Ein zweites Leben!

12.01.2022

Äußerst emphatischer, kompetenter Arzt, der mich auf Augenhöhe behandelte.

Herr Peterhansl beriet mich umfassend und sehr anschaulich über eine Op ( Hüftgelenk) und der daraus resultierenden Wiederherstellung meiner sportlichen Aktivitäten. Er beeinflusste mich in keiner Weise bei der Entscheidung für oder gegen eine Op, für die ich mich ein halbes Jahr später entschied. Sein Können stellten er sachlich, dabei aber nie überheblich dar. Ich bin froh, dass er mir ein Hüftgelenk „eingesetzt“ hat, ich konnte nach 2 Wochen krückenlos gehen und werde demnächst wieder joggen

06.01.2022

Knie OP

Auf Grund schwerer Arthrose im rechten und linken Knie wurde mir eine OP von Dr.Peterhansel nahegelegt. Diese fanden am 28.9.21 ( rechte Knie) und am 3.11.21(linke Knie) in Sommerfeld statt. Beide Operationen (Vollprothesen)wurden von Dr. Peterhansel durchgeführt. Mit jetzigen Stand 6.1.22 bin ich voll zufrieden mit dem Verlauf der Behandlung und der Nachsorge, da ja 5 Wochen zwischen beiden OP's recht sportlich sind. Ich kann Dr. Peterhansel uneingeschränkt empfehlen , vielen Dank

06.12.2021

Empfehlenswerter, kompetenter, freundlicher Arzt

Jahrelange Schmerzen haben mich dazu bewogen, nach etlichen Behandlungen den Schritt einer Operation zu wagen. Dr. Peterhansl wurde mir von einem Freund empfohlen. Nach einem ausführlichen Gespräch, entschied ich mich von Dr. Peterhansl am Knie operieren zu lassen. Geplant wurde ein Kniegelenksersatz. Die OP verlief super. Nach 3 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Meine Erwartungen wurden übertroffen Und ich bin glücklich darüber, dass ich nun ohne Schmerzen gehen kann. TOP

Letzte Aktualisierung16.05.2022

0331/981930400

Kourosh Peterhansl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin