Sabine Sontag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabine Sontag?

Standort: Praxis Sabine Sontag Fachärztin für Orthopädie

Gleich beim ersten Termin fühlte ich mich sehr gut aufgenommen und medizinisch beraten. Frau Sontag kennt sich mit meinen Symptomen aus und hat eine passende Therapie vorgeschlagen. Zudem besteht sie darauf, mich nach Abschluss der Therapie nochmals zu untersuchen und die weiteren Beschwerden anzugehen! Endlich eine Orthopädin, die das ernst nimmt!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe per App schnell, prompte Behandlung in Sprechstunde

Kurzfristiger Termin und gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Sontag Fachärztin für Orthopädie

Bislang hat mir Frau Sontag immer kompetent weiter geholfen. Bis April 2018, als ich mit einem angerissenen Meniskus zu ihr kam, ihre Reaktion: "das sind Verspannungen, ich soll Übungen machen". Keine Physio, nichts. Max. 10 Sekunden war sie im Behandlungsraum. Im November 2018 das Gleiche. Im Mai 2019 gab es mal eine Physio und die Ansage "Ich operiere nicht". Ich habe vor Schmerzen die 600er Ibus wie Brot gegessen, wachte nachts vor Schmerzen auf und wusste nicht mehr ein noch aus. An Laufen war schon gar nicht mehr zu denken. Ende August 2019 fragte ich nach einem Termin, den bekam ich erst für Mitte Oktober 2019 (8 Wochen später). Auf mein Drängen, dass ich Schmerzen habe und einen früheren Termin haben möchte, bekam ich von Schwester Ivonne zu hören "wir können keinem anderen Patienten absagen, nur damit sie kommen können". An dieser Stelle was Schluss mit lustig bei mir und ich suchte einen anderen Orthopäden auf. Bin mittlerweile operiert und es geht mir wieder blendend. Warum mich Frau Sontag so behandelt hat, wüsste ich schon gern. Ich war seit ihrem 2.Tag in dieser Praxis ihre Patientin. Schade.
Vielleicht sind Privatpatienten doch andere Menschen als gesetzlich Versicherte.

Lässt mich mit meinen Schmerzen allein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Sontag Fachärztin für Orthopädie

Komplexe Behandlung und Diagnose unkomplizierter Umgang mit Patienten und Personal bei bei gleichmäßig freundlichen und sachlichen auftreten

Standort: Praxis Sabine Sontag Fachärztin für Orthopädie

Auf die Schilderung chronischer Schmerzen gelangweilt zu reagieren, steht keinem Arzt gut. Nachbehandlung von OPs im Krankenhaus unzureichend. Empfohlene physikalische Therapie nicht zu verordnen dient wohl der Entlastung des eigenen Budgets. Ich habe etwas Besseres verdient.

Nicht für chronisch Kranke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Sontag Fachärztin für Orthopädie

Mir hat gefallen, dass Frau Sonntag super sympatisch ist und man alles in Ruhe mitteilen kann was man auf dem Herzen hat. Ich gehe bei Bedarf nur zu ihr. Ich habe sie auch schon Bekannten und Freunde weiterempfohlen.

Meniskus op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Sontag Fachärztin für Orthopädie

Ich bin seit Jahren bei Frau Sontag in orthopädischer Betreuung, von ihr (im Oberlin-Haus) auch schon operiert worden und schätze sie (nach weniger guten Erfahrungen bei anderen Orthopäden) ausnehmend, weil sie kompetent, behutsam und sorgfältig vorgeht und das ganze Spektrum therapeutischer Möglichkeiten (von Akupunktur bis zu OP) einbezieht.

Kompetente, behutsame und sorgfältige Ärztin in gut organisierter Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Sontag Fachärztin für Orthopädie

nach langen hin und her mit einigen Ärzten in meiner Region bekam ich ein Tip meines Hauarztes.
Wenn ich ein längeren Weg zum Arzt in kauf nehme hätte er eine Empfehlung >Praxis Dr.Schuhr.
Termine kurzfristig zu bekommen ist etwas schwierig, aber wenn man das etwas längerfristig planen
kann gehts.
Jedenfals bin ich dort an Frau Sontag geraten.
Das erste Gespräch verlief schon super.
Ich mus sagen ich war schon bei einigen Orthopäden und Krankenhäuser aber bei Frau Sontag steht die
Genesung im Mittelpunkt nicht der Wille Geld zu machen wie es in vielen Kliniken ist.
Jedenfals lauf ich seit der Behandlung seitens Fr.Sontag immernoch mit meinen schon Todgesagten
Knie (Knorpelschaden 4.Grades) umher.
Ich bin jetzt schon 3 Jahre dort in Behandlung und werde auch weiter den Weg in Kauf nemen.
Denn man kann auch mit alternativen Mitteln eine Gesundung oder zumindestens eine Verbesserung
erreichen ohne gleich das Messer zu wetzen.
Mittlerweile hab ich auch eine Ambulante OP dort durchführen lassen und bin sehr zufrieden.

Der Weg lohnt sich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Sontag Fachärztin für Orthopädie

Tolle Ärztin!Tolle Praxis...leider nur schwer erreichbar per Telefon.

Kompetenz war sehr gut.Freundlichkeit und Verständnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Sontag Fachärztin für Orthopädie

Lange Wartezeiten auf Termin. Behandlungstermine gleich bei Beginn der Sprechstunde (Früh) werden nicht zeitnah eingehalten.
Keine eindeutige Prognose trotz Röntgenbild und MRT. Schmerzmittel erst nach Aufforderung erhalten (nach den dritten Termin).
Keine Schmerzbehandlung trotz Arbeitsfähigkeit. Befund vom MRT wurde nicht eingescannt, Ärztin wollte sich den Befund noch einmal anschauen bei einer weiteren Terminvergabe von über 5 Wochen und dass mit starken Schmerzen.

Entäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert