Prof. Dr. med. Holger Dietrich

Urologen · in Potsdam

sehr gute Betreuung

25.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut Informiert zur Vasektomie

Termin zu bekommen, zum Vorgespräch, kein Problem.

Bin pünktlich zum Termin erschienen und auch sofort aufgerufen worden. Das ganze Team sehr sehr nett. Man hat mir meine Aufregung wohl angesehen.

Sehr klar und deutlich wurde mir der Eingriff und die Konsequenzen erklärt, auch dass es sich nicht um eine Kassenleistung handelt (also selbst bezahlt werden muss).

Jede Frage wurde ernst genommen und ausführlich beantwortet. Ein OP-Termin wurde dann auch rasch gefunden.

Zum Op-Termin bin ich mit meiner Frau erschienen, Ich war schon sehr sehr aufgeregt...

Sehr freundlich wurden wir empfangen, die Op-Schwester sehr sehr einfühlsam fast schon Mütterlich... nahm den ausgefüllten Fragebogen entgegen, gab mir den Probebecher und erklärte mir die Verhaltensregeln nach der OP.

Pof. Dietrich entwaffnend durch Charme und Humor, nahm meine Bezahlung entgegen belehrte mich auch gleich nochmal, hat mich direkt eingefangen und beruhigt.

Die Vasektomie verlief absolut Komplikationslos, der Prof. hält einen die ganze Zeit auf dem laufenden und Berichtet fortlaufend über den stand der Dinge .

Am nächsten Morgen erhielt ich eine Whatsapp, in welcher sich der Prof nach meinem Zustand erkundigte, er wusste ich wollte am nächsten Tag Arbeiten gehen, belehrte mich abermals.

Mir ging es Postoperativ sehr gut, leichte Schwellungen aber kaum Schmerzen.

Alles in allem hab ich mich in der Praxis von Prof.Dietrich sehr gut Aufgehoben gefühlt.

Ein ganz Dickes Danke Schön an Prof. Dietrich und sein Team

Nach ca 30min hab ich dann aufrecht gehend mit gut versorgten Wunden die Praxis verlassen.

11.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erste Wahl

Schon seit mehreren Jahren bin ich bei Prof. Dr. Dietrich zur Vorsorge in der Praxis und fühlte mich immer gut aufgehoben. Die etwas längere Anfahrt nehme ich gerne in Kauf, wenn ich vor Ort keine lange Wartezeit mehr habe und ein freundliches Umfeld vorfinde.

Vor einem knappen Jahr entschieden meine Frau und ich nach längerem Überlegen, eine Vasektomie bei mir anzugehen. Nach einem Vorgespräch gab es noch eine Bedenkzeit, bevor die eigentliche Voruntersuchung durchgeführt wurde. Immer wurde glasklar angesprochen, was wie gemacht wird und warum; außerdem wurde auch sofort darüber aufgeklärt, dass es sich um eine Privatleistung handelt, die zu bezahlen ist.

Am Tag der Tage im März kam ich mit einem etwas mulmigen Gefühl in die Praxis, wo sich bereits keine weiteren Patienten mehr aufhielten. Nach einem sehr freundlichen Empfang ging es sehr bald los: jeder Handgriff wurde erklärt, immer wieder gab es ein freundliches und aufmunterndes Wort vom Arzt für mich. Am meisten habe ich bei der Einbringung des Narkosemittels gemerkt, welches unter die Haut gebracht wird. Dann noch ein leichtes Vibrieren beim Veröden der Samenleiter, ansonsten kein Schmerz (wie beim Zahnarzt, man wartet auf den Schmerz, der dann nicht kommt...).

Nach ca. 25 min war ich durch und konnte mich anziehen. Im Wartebereich befanden sich zwei weitere Kandidaten, die mit mir zusammen über das Verhalten in den nächsten Tagen belehrt wurden. Dann konnte ich mit der Erleichterung die Praxis verlassen, es erstmal hinter mir zu haben. Am gleichen Abend und am nächsten Morgen fragte Dr. Dietrich per wa nach, wie es mir ginge. Ich konnte jedes mal antworten: sehr gut. Und das blieb auch die nächsten Wochen und Monate so. Die Proben, die ich im Anschluss abzugeben hatte, wurden professionell und abgeklärt entgegen genommen; einige Stunden später gab es das Ergebnis.

Jetzt, mit einigem zeitlichem Abstand, kann ich sagen: alles richtig gemacht - Information, Eingriff, Nachsorge geht nicht besser. Vielen Dank!

07.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Mein Glück dort in Behandlung zu sein

Ich bin schon seit Jahren bei Prof. Dr. Dietrich in der Vorsorgeuntersuchung. Im Januar 2021 erhielt ich nach einer Vorsorgeuntersuchung den Verdacht auf einem Prostatakarzinom. Nachdem noch andere Untersuchung durchgeführt wurden, bestätigte sich dieser Verdacht. Es wurde nicht lange herumgeredet, sondern gehandelt. Durch die umfangreiche, kompetente und freundliche Aufklärung vom Prof. Dr. Dietrich wurde doch ein großer Teil der Angst genommen. Man wusste was auf einem zukommt und welche Auswirkung solch eine Operation hat. Es wurde auch eine entsprechen Klinik gefunden, die Operation wurde erfolgreich durchgeführt, und die Werte sind bis heute sehr positiv. Mit der Nachsorgeuntersuchung bin ich sehr zufrieden und wird immer gut über die Ergebnisse aufgeklärt. Auch mit den dortigen Schwestern habe ich nur positive Erfahrungen gehabt. Auch wenn mal das Telefon besetzt war oder gerade keiner das Gespräch annehmen konnte, erfolgte innerhalb kurzer Zeit immer ein Rückruf. So etwas habe ich bisher sehr selten erlebt.

Und nun noch ein paar freundliche Worte:

- In Babelsberg gibt es eine Praxis Prof. Dr. Dietrich, die ist für alle Patienten sehr wichtig - sie sollte man regelmäßig besuchen , man brauch nur einen Termin buchen - In schwerer Zeit stand Prof. Dr. Dietrich zur Seite und wusste über alles Bescheid -Dank seiner Behandlung kam es zu einer guten Wandlung

22.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Durchgehend positiv - Experte in seinem Fach verbunden mit Menschlichkeit

Von der ersten Sekunde an war ein Vertrauensverhältnis gegeben, was bei einer Vasektomie für mich sehr viel Wert war und bei mir sofort Sicherheit erzeugte. Für das Vorgespräch zur Aufklärung und Vermittlung zum Ablauf und den Risiken war ausreichend Zeit vorhanden. Eine gewisse Lockerheit (Es wurde nichts verharmlost) im Umgang mit dem Thema empfand ich als sehr menschlich und sympathisch. Der Termin für die Durchführung stand schnell fest. Der Eingriff erfolgte unter gleichen Gegebenheiten und ohne Komplikationen. Besonders hervorheben möchte ich die Erläuterungen zum weiteren Ablauf nach dem Eingriff (auch zum Nachlesen) und der Nachfrage zum Befinden durch den Arzt am Folgetag. Auch das Angebot, sich außerhalb der Praxiszeiten bei Fragen oder Komplikationen melden zu können, ist für mich ein weiterer positiver Punkt.

20.10.2021

Super nett und kompetens

Extrem netter kompetenter Arzt, alles erklärt wie is, nix schön

geredet. Auf den Punkt erklärt. Sehr schnell dran gekommen

und die Vasektomie war ratz fatz vorbei. Kann ich nur empfehlen.

P.S.: Die Empfangs Dame ist der Hammer

Letzte Aktualisierung21.08.2019

Prof. Dr. med. Holger Dietrich bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin