Diana Heyder

Sporttherapie
Magnetfeldtherapie
Matrixtherapie

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin Diana Heyder, Heilpraktikerin und Sporttherapeutin. Das Angebot der Heilpraxis für Läufer in Potsdam ist speziell auf die Bedürfnisse von aktiven Menschen und Sportlern ausgerichtet. Da ich selbst aktiv aus dem Laufsport komme, kenne ich mich mit den Anliegen von Läufern besonders gut aus.

Diagnostisch und therapeutisch hilft die KAIROS-Methode die Ursachen von Beschwerden zu finden und zu behandeln. Ergänzend unterstützen wir Sie mit sporttherapeutischen Behandlungsmethoden bei Beschwerden des Bewegungsapparats und machen Sie für Ihre sportlichen Ziele fit.

Unsere individuellen Empfehlungen sollen Ihnen zudem dabei helfen, zu hohe Belastungen zu vermeiden, sodass ihre sportliche Aktivität gesundheitsfördernd ist und weiterhin Spaß macht.

Sie möchten Beschwerden des Bewegungsapparats abklären? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin bei mir. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Diana Heyder

Mehr über Diana Heyder

Diana Heyder ist die Expertin, wenn es um´s Laufen ohne Probleme geht. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin ist Spezialistin in Fragen der Prävention und Rehabilitation. Denn an erster Stelle soll der gesunde Läufer stehen. Als ausgebildete Heilpraktikerin und Sporttherapeutin bietet sie mit der ersten Heilpraxis für Läufer in Potsdam eine exklusive und hochwertige Kombination.

Mit der KAIROS-Methode und der geeigneten Sporttherapie geht Diana Verletzungen oder Beschwerden auf den Grund und entwickelt – exklusiv für Läufer und Sportler – entsprechende Übungsprogramme zur Prävention oder Sporttherapie.

Zudem arbeitet Diana als freiberufliche Lauftrainerin in Potsdam. Ihre 20-jährige Erfahrung und das Wissen zeichnen ihre Expertise aus. Als mehrfache Siegerin des Swiss Alpine Marathons in Davos sowie des Rennsteiglaufes und Mitglied des deutschen Berglauf-Nationalteams ist sie besonders im profilierten Terrain zuhause.

Sportliche Erfolge

9. Platz Swiss Alpine Marathon K42 2020

13. Platz bergauf Langstrecken-WM Colorado/USA, 2. Platz Mannschaft 2010

23. Platz bergauf-EM Bursa/Türkei 2011

2010 Berufung in die deutsche Berglauf-Nationalmannschaft

Rennsteiglauf-Marathon: 4x 1. Platz (2005, 2007, 2008, 2010), 3x 2. Platz (2004, 2006, 2009), 1x 3. Platz (2003), 1x 4. Platz (1998)

Swiss-Alpine-Marathon K42: 3x 1. Platz (2007-2009), 2x 3. Platz (2005+2006), K21: 3. Platz (2010)

Brockenlauf 1. Platz (2003, 2004, 2006, 2007, 2009, 2011), 2. Platz (2002)

Harzgebirgslauf Brockenmarathon: 5x 1. Platz (2004, 2005, 2008, 2009, 2011), 4. Platz (2003)

www.gotorun.de

In der Potsdamer Heilpraxis für Läufer finden wir gemeinsam über die KAIROS-Methode heraus, warum das körperliche Symptom da ist und wie es in die Heilung kommt. Über die Muskulatur werden Störungen auf der körperlichen, psycho-sozialen und spirituellen Ebene angezeigt.

Um die Beschwerden am Bewegungsapparat zu heilen, zu lindern und vorzubeugen, finden wir geeignete Verfahren heraus. Ein Kernstück ist dabei die gründliche Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf der nachfolgenden Seite stelle ich Ihnen mein Leistungsspektrum näher vor.

• Sporttherapie

• Funktionsdiagnostik

• Sporttherapie

• Funktionsdiagnostik

www.sorgenfrei-laufen.de

Schön, dass Sie sich für unser Behandlungsspektrum interessieren. Ich bin Heilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Sporttherapie und freue mich, wenn ich Sie bei Ihrer Genesung oder auch beim Erreichen Ihrer sportlichen Ziele unterstützen darf. Wir bieten Methoden wie die Magnetfeldtherapie oder Schröpf-Massagen an, arbeiten aber auch mit vielen anderen Verfahren. Auf jameda sowie unserer Website finden Sie weiteres Informationsmaterial über die Heilpraxis für Läufer in der Lindenstr. 6.

• Beschwerden am Bewegungsapparat

• Diagnostik und Behandlung

• Präventive Sporttherapie

• Komponenten der präventiven Sporttherapie

• Beschwerden am Bewegungsapparat

Beschwerden am Bewegungsapparat sind oft funktionell bedingt und können gut funktionsmedizinisch behandelt werden. Bei bestehenden Beschwerden können ganz gezielt Ursachen gefunden und behandelt werden:

• mentale oder seelische Störfelder,
    • Unverträglichkeiten/Intoleranzen,
    • Elektro-Sensibilität,
    • Toxinbelastungen.

Sporttherapeutische Maßnahmen ergänzen und fördern dabei die Rehabilitation. Eine ausführliche individuelle Anamnese und Diagnostik bilden die Grundlage für die Behandlung und den Therapieplan, welcher je nach den Bedürfnissen und Fortschritten regelmäßig überarbeitet wird. All das passiert in der Heilpraxis für Läufer.

• Diagnostik und Behandlung

von

• Achillessehnenbeschwerden,
    • Plantarfasziopathie/Fersensporn,
    • muskulären Problemen, Krämpfen, Zerrungen;
    • Knie- und Hüftschmerzen,
    • „Ischias“, sogenanntes „Piriformis“-Syndrom,
    • Optimierung der Leistungsfähigkeit bei Stagnation, Müdigkeit, Motivationsproblemen etc.
  • Präventive Sporttherapie

Heutige Alltagsbedingungen fordern dem Bewegungsapparat viel ab. Einseitige Belastungen sind alles andere als optimal. Sport ist dafür ein guter Ausgleich. Damit die sportliche Aktivität nicht zum Gesundheitsrisiko wird und mit Verletzungen oder gar Degeneration endet, empfehlen wir begleitende Maßnahmen zur Prävention. Das Training sollte so gestaltet werden, dass es ein optimales Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung gibt. Das kann kurzfristig eine gute Mischung von Krafttraining und Dehnung und langfristig eine zyklische Wochengestaltung sein. Unser Ziel ist es, dem Sportler/Läufer individuelle Empfehlungen zu geben, so dass die Entwicklung der körperlichen Leistungsfähigkeit und der Laufleistung langfristig gesundheitsfördernd ist und der Spaß erhalten bleibt.

• Komponenten der präventiven Sporttherapie

• Inspektion, Bewegungsprüfung, Gang-/Laufbildbeurteilung, Muskeltestung
    • Kräftigung und Stabilisation, Dehnung und Entspannung – alles entsprechend der individuellen Stärken und Schwächen
    • Anfertigung eines individuellen Trainingsplans mit regelmäßiger Kontrolle/Erweiterung, somit Potential zur Entwicklung!
    • Das Muss für Läufer: verbesserte Ansteuerung der Füße durch Kräftigung der Fußmuskulatur
    • Mobilisation der Fußknochen und Fußreflexzonenmassage zur optimaleren Versorgung der Fußmuskulatur und Anregung des gesamten Körpers über Reflexzonen
    • Einsatz von Magnetfeldtherapie, Biomechanische Stimulation, Schröpfen/Schröpf-Massage zur Lockerung und Anregung der Regeneration durch einen verbesserten lokalen Stoffwechsel (z. B. an der Wirbelsäule)

www.sorgenfrei-laufen.de

Diana Heyder ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Potsdam

11.10.2021

Kompetente Heilpraktikerin

Immer wieder unglaublich, was Diana möglich macht, bin sehr zufrieden, hat mir schnellstens geholfen, meine Fersensporngeschichte auskurieren...

Kann jetzt schmerzfrei wieder laufen, tolle Tips von Läufer zu Läufer gibt es auch immer

Kommentar von Frau Heyder am 12.10.2021

Vielen lieben Dank und weiterhin ein schönes Laufen!

06.09.2021

Hohe Kompetenz mit Erfolg!

Sehr gute Anamnese und darauf abgestimmte Behandlung. Behandlungserfolg stellte sich umgehend ein. Dies gilt gleichermaßen für eine Akuterkrankung wie auch für ein Langzeitleiden.

Kommentar von Frau Heyder am 11.09.2021

Vielen lieben Dank! Die Arbeit mit der Kairos-Methode ist (für beide Seiten) erfolgreich und erfüllend.

24.08.2021

Beiderseitige Ehrlichkeit und Vertrauen als Basis

Laufen meilenweit (auch 100 Meilen) ohne Sorgen ist mit Diana Heyder möglich. Sorgen aller Art gehören im Leben dazu, körperliche wie auch psychische Belastungen bestimmen unseren Alltag und machen das Leben aus. Sie zu erkennen, sich ihnen zu stellen und Lösungen zu finden, um damit umzugehen oder sie gar zu heilen, dabei hilft Diana. Dankeschön! Ich habe gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin und damit geht es mir auch gesundheitlich besser und ich kann läuferisch wieder super Leistungen

Kommentar von Frau Heyder am 25.08.2021

Das freut mich sehr! Weiter so!

28.05.2021 • Alter: über 50

Laufen ohne Sorgen...

Ich bin über das Laufen zu Diana gekommen. Da ich dazu tendiere, für meine Verhältnisse zu schnell und zu viel zu Laufen, meldet mein Körper immer mal wieder Probleme an. Diana hat mir mit Geduld und Fachkenntnis dabei geholfen, diese rechtzeitig zu erkennen und dann auch zu beseitigen. Vielen Dank.

25.05.2021

Ganzheitliche Behandlung mit Erfolgsgarantie

Ganzheitliche Behandlung, kompetent, freundlich, hilfsbereit, lösungsorientiert, stets auf dem neuesten Wissensstand und mit Erfolgsgarantie! Immer wieder gern!

Kommentar von Frau Heyder am 27.05.2021

Vielen Dank! Es gehören immer zwei Seiten dazu. Gut gemacht also!

Letzte Aktualisierung26.01.2021