Diana Heyder

Lindenstr. 614467 Potsdam

Leistungsübersicht

FunktionsdiagnostikSporttherapieMagnetfeldtherapieMatrixtherapie

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin Diana Heyder, Heilpraktikerin und Sporttherapeutin. Das Angebot der Heilpraxis für Sportler- gotorun- in Potsdam ist speziell auf die Bedürfnisse von aktiven Menschen und Sportlern ausgerichtet.

Diagnostisch und therapeutisch hilft die KAIROS-Methode die Ursachen von Beschwerden zu finden und zu behandeln. Ergänzend unterstützen wir Sie mit sporttherapeutischen Behandlungsmethoden bei Beschwerden des Bewegungsapparats und machen Sie für Ihre sportlichen Ziele fit.

Unsere präventiven Maßnahmen und individuellen Empfehlungen sollen Ihnen zudem dabei helfen, zu hohe Belastungen zu vermeiden, sodass ihre sportliche Aktivität gesundheitsfördernd ist und weiterhin Spaß macht.

Sie möchten Beschwerden des Bewegungsapparats abklären oder sich beraten lassen? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin bei mir. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Diana Heyder

Mehr über Diana Heyder

Diana Heyder ist die Expertin bei gotorun, wenn es ums Laufen ohne Probleme geht. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin ist Spezialistin in Fragen der Prävention und Rehabilitation. Denn an erster Stelle soll bei gotorun der gesunde Läufer stehen. Als ausgebildete Heilpraktikerin und Sporttherapeutin bietet sie im gotorun-Atelier mit der ersten Heilpraxis für Sportler in Potsdam eine exklusive und hochwertige Kombination.

Mittels Funktionsdiagnostik (nach der KAIROS-Methode) und Sporttherapie geht Diana Verletzungen oder Beschwerden auf den Grund und entwickelt – exklusiv für Sportler – entsprechende Übungsprogramme zur Prävention oder Sporttherapie.

Zudem arbeitet Diana als Lauftrainerin bei gotorun. Als mehrfache Siegerin des Swiss Alpin Marathons in Davos sowie des Rennsteiglaufes und Mitglied des deutschen Berglauf-Nationalteams ist sie besonders im profilierten Terrain zuhause.

Sportliche Erfolge

13. Platz bergauf Langstrecken-WM Colorado/USA, 2. Platz Mannschaft 2010

23. Platz bergauf-EM Bursa/Türkei 2011

2010 Berufung in die deutsche Berglauf-Nationalmannschaft

Rennsteiglauf-Marathon: 4x 1. Platz (2005, 2007, 2008, 2010), 3x 2. Platz (2004, 2006, 2009), 1x 3. Platz (2003), 1x 4. Platz (1998)

Swiss-Alpine-Marathon K42: 3x 1. Platz (2007-2009), 2x 3. Platz (2005+2006), K21: 3. Platz (2010)

Brockenlauf 1. Platz (2003, 2004, 2006, 2007, 2009, 2011), 2. Platz (2002)

Harzgebirgslauf Brockenmarathon: 5x 1. Platz (2004, 2005, 2008, 2009, 2011), 4. Platz (2003)

Haldi-Berglauf Schattdorf/Sui, 2. Platz (2010)

3-Zinnen-Lauf Sexten/Ita 4. Platz (2010)

www.gotorun.de

In der Potsdamer Heilpraxis gotorun für Sportler unterstütze ich Sie mit vielen sporttherapeutischen Maßnahmen, um Beschwerden am Bewegungsapparat zu heilen, zu lindern und vorzubeugen. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf der nachfolgenden Seite stelle ich Ihnen unser Leistungsspektrum näher vor.

• Sporttherapie

• Funktionsdiagnostik

• Sporttherapie

• Funktionsdiagnostik

www.gotorun.de

Schön, dass Sie sich für unser Behandlungsspektrum interessieren. Ich bin Heilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Sporttherapie und freue mich, wenn ich Sie bei Ihrer Genesung oder auch beim Erreichen Ihrer sportlichen Ziele unterstützen darf. Wir bieten Methoden wie die Magnetfeldtherapie oder Schröpf-Massagen an, arbeiten aber auch mit vielen anderen Verfahren. Auf jameda sowie unserer Website finden Sie weiteres Informationsmaterial über die Heilpraxis gotorun in der Lindenstr. 6.

• Beschwerden am Bewegungsapparat

• Diagnostik und Behandlung

• Präventive Sporttherapie

• Komponenten der präventiven Sporttherapie bei gotorun

• Beschwerden am Bewegungsapparat

Beschwerden am Bewegungsapparat sind oft funktionell bedingt und können gut funktionsmedizinisch behandelt werden. Bei bestehenden Beschwerden können ganz gezielt Ursachen gefunden und behandelt werden:

• mentale oder seelische Störfelder,
      • Unverträglichkeiten/Intoleranzen,
      • Elektro-Sensibilität,
      • Toxinbelastungen.

Sporttherapeutische Maßnahmen ergänzen und fördern dabei die Rehabilitation. Eine ausführliche individuelle Anamnese und Diagnostik bilden die Grundlage für die Behandlung und den Therapieplan, welcher je nach den Bedürfnissen und Fortschritten regelmäßig überarbeitet wird. All das passiert in der gotorun-Heilpraxis.

• Diagnostik und Behandlung

von

• Achillessehnenbeschwerden,
      • Plantarfasziopathie/Fersensporn,
      • muskulären Problemen, Krämpfen, Zerrungen;
      • Knie- und Hüftschmerzen,
      • „Ischias“, sogenanntes „Piriformis“-Syndrom,
      • Optimierung der Leistungsfähigkeit bei Stagnation, Müdigkeit, Motivationsproblemen etc.
    • Präventive Sporttherapie

Heutige Alltagsbedingungen fordern dem Bewegungsapparat viel ab. Einseitige Belastungen sind alles andere als optimal. Sport ist dafür ein guter Ausgleich. Damit die sportliche Aktivität nicht zum Gesundheitsrisiko wird und mit Verletzungen oder gar Degeneration endet, empfehlen wir begleitende Maßnahmen zur Prävention. Das Training sollte so gestaltet werden, dass es ein optimales Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung gibt. Das kann kurzfristig eine gute Mischung von Krafttraining und Dehnung und langfristig eine zyklische Wochengestaltung sein. Unser Ziel ist es, dem Sportler/Läufer individuelle Empfehlungen zu geben, so dass die Entwicklung der körperlichen Leistungsfähigkeit und der Laufleistung langfristig gesundheitsfördernd ist und der Spaß erhalten bleibt.

• Komponenten der präventiven Sporttherapie bei gotorun

• Inspektion, Bewegungsprüfung, Gang-/Laufbildbeurteilung, Muskeltestung
      • Kräftigung und Stabilisation, Dehnung und Entspannung – alles entsprechend der individuellen Stärken und Schwächen
      • Anfertigung eines individuellen Trainingsplans mit regelmäßiger Kontrolle/Erweiterung, somit Potential zur Entwicklung!
      • Das Muss für Läufer: verbesserte Ansteuerung der Füße durch Kräftigung der Fußmuskulatur
      • Mobilisation der Fußknochen und Fußreflexzonenmassage zur optimaleren Versorgung der Fußmuskulatur und Anregung des gesamten Körpers über Reflexzonen
      • Einsatz von Magnetfeldtherapie, Biomechanische Stimulation, Schröpfen/Schröpf-Massage zur Lockerung und Anregung der Regeneration durch einen verbesserten lokalen Stoffwechsel (z. B. an der Wirbelsäule)

Frau Heyder gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Potsdam • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unkonventionell - und Erfolgreich!

Diana Heyer konnte sehr kurzfristig einen Termin anbieten und konnte mit ihrem ganzheitlichen Ansatz, auf den man sich natürlich Einlassen muss, neue und gute Therapien aufzeigen. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 03.01.2020, gesetzlich versichert

Gute Behandlung - Gute Besserung

Ich bin mit starken Schmerzen und Problemen beim Laufen zu Diana Heyder gegangen. Ohne große Hoffnung auf kurzfristige Besserung wurde mir dennoch unerwartet schnell geholfen. Ich konnte noch am gleichen Abend wieder beinahe Schmerzfrei rennen und habe bis heute keine Probleme mehr.

Bewertung vom 11.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zugewandte Behandlung

unkomplizierte,zügige Terminvereinbarung, strukturierter, ganzheitlicher Ansatz gut nachvollziehbar, auf Fragen wurde klar geantwortet, meine Ziele wurden als Maßstab genommen und beachtet

Bewertung vom 17.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung!

...ich kann Diana nur empfehlen. Nach 1,5 Jahren ohne Sport aufgrund körperlicher beschwerden ist nun wieder alles ok!!!

Bewertung vom 20.08.2019

Kompetente und nette Heilpraktikerin

Frau Heyder hat sich viel Zeit genommen um sich ein ganzheitliches Bild von mir zu machen und hab schnell Abhilfe und Tips für die Zukunft.

Bewertung vom 08.08.2019

Sehr kompetent und fachlich absolut spitze

Sehr gute Anamnese mit fachlicher Kompetenz, bis hin zur sportlichen Beratung.

Bewertung vom 19.05.2019

Sehr kompetent und sehr vertrauenswürdig.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Gehe bei Bedarf auch wieder hin.

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsam und Kompetent

Ich kann die Behandlung bei Diana Heider sehr empfehlen.

Sie nimmt sich Zeit und befasst sich auch gewissenhaft mit scheinbar unwichtigen Befindlichkeiten. Sie stellt die Zusammenhänge her und geht das Problem behutsam, aber wirkungsvoll an. Ich bin begeistert.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann darum nur Bestnoten geben :-)

Bewertung vom 13.11.2018

absolut kompetente Heilpraktikerin

ich kann Frau Heyder nur empfehlen. Sie hat mir immer super geholfen.

Bewertung vom 11.11.2018

Sehr freundliche kompetente Heilpraktikerin

Ich fühle mich bei Diana Heyder sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, meine Probleme werden ernst genommen und sie hat mir schon Beschwerden nehmen können sowie erklären können,was d.Ursache meiner Beschwerden ist.Ich habe volles Vertrauen zu ihr.

Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Alternative zu Arzt, Physio und Co.

Nach einer Odyssee an Arztbesuchen wurde mir Diana Heyder empfohlen. Am Anfang meiner ersten Behandlung war ich noch sehr skeptisch, was das Thema Heilpraxis umfasst. Nach einem ausführlichen Gespräch und den ersten Tests wurde mir sehr schnell klar, dass da doch etwas mehr dahinter steckt.

Im Grunde fängt ihre Arbeit da erst an, wo die der Ärzte aufhört. Sie behandelt nicht nur den Schmerz, sondern macht sich auch auf die Suche nach der Ursache. In meinem Fall war es Pfeiffrisches Drüsenfieber, was mein kompletten Alltag zur Qual werden lies. Schon nach den ersten Behandlungen stellte sich Besserung ein.

Das ganze Team von Gotorun ist sehr nett und super kompetent.

In dem Atelier über den Dächern von Potsdam fühlt man sich von der ersten Minute an in guten Händen.

Bewertung vom 19.02.2018

Heilpraktikerin mit sehr hohen Sachverstand

Ich bin sehr positiv überrascht darüber , wie wirksam diese behutsame Art der Behandlung ist. Bei der Behandlung meines Knies wurde sehr individuell auf meine Beschwerden und Befindlichkeiten eingegangen. Es war ausreichend Zeit für Gespräche, Fragen und die Behandlung und Untersuchung selbst vorhanden.

Sehr kompetent, nett, hört zu, immer erreichbar, Sie erklärt alles klar und verständlich.

Die Praxis ist modern und schön gestaltet.

Bewertung vom 01.02.2018

Kompetente Heilprakterin im Sportbereich, sehr vielseitige Anwendungen

Sehr gute ganzheitliche Betreuung, Erläuterungen zu Körperfunktionen und Anwendungstechniken, flexible und schnelle Termingestaltung, Beachtung der Persöhnlichleit und Lebensumstände

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.01.2018