Karl-Liebknecht-Str. 110, Potsdam

Manuela Steffin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Clara-Zetkin-Straße 23, Westliche Vorstadt, Potsdam

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Patienten
Im Herzen von Potsdam-Babelsberg behandle ich als Osteopathin und Kinderosteopathin Babys ab Geburt Kinder Jugendliche...

Standort: Osteopathie Babelsberg

Ich war mit einer Blockade der Halswirbelsäule über das Internet auf der Suche nach einem kurzfristigen Osteopathietermin in Wohnortnähe um vier Wochen Wartezeit bis zum ersten Physiotherapietermin zu überbrücken. Bei Frau Steffin wurde ich fündig. Nach zwei Behandlungen à 60 min. innerhalb einer Woche ging es mir deutlich besser und ich konnte wieder arbeiten. Frau Steffin hat mich für mein Empfinden sehr kompetent und äußerst einfühlsam behandelt. Mir hat gefallen, dass Sie die einzelnen Behandlungsschritte erklärt und mir außerdem wertvolle umsetzbare Tipps gegeben hat, wie ich die Behandlung zwischendurch zu Hause unterstützen kann. Bei zukünftigen Beschwerden werde ich mich auf jeden Fall wieder vertrauensvoll an sie wenden.

Danke für die rasche Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathie Babelsberg

Frau Steffin nahm meine Anliegen vom ersten Termin am sehr ernst und hat sich zu all meinen Aussagen Notizen gemacht, die sie bei jedem Folgetermin auch wieder bereit hatte. Das finde ich persönlich sehr gut, denn es misst meinen Aussagen eine solche Bedeutung zu dass sie aufgeschrieben werden müssen.
Die Behandlung selbst ist sehr angenehm gewesen und in den Praxisräumen fühlt man sich wirklich sehr wohl. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll.
Termine bekommt man auch kurzfristig sehr gut.

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Babelsberg

Ich war mit meinem Sohn (3 Monate) bei Frau Steffin und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat ein offenes Ohr und viel Einfühlungsvermögen sowohl bei meinem Sohn als auch bei mir. Sie hat uns schnell geholfen als mein Sohn zum Anfang stark mit Koliken zu kämpfen hatte und eine leichte Schiefstellung des Kopfes hatte. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Standort: Osteopathie Babelsberg

Den ersten Kontakt mit Frau Steffins hatte ich in einer Notsituation (akute CMD). Trotz Terminmangels konnte sie mich "Zwischenschieben" und hat mich kompetent von den akuten Problemen befreit. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und war mit der Behandlung erst am Ende, als auch ihr das Ergebnis gefallen hat. Derartiges Engagement und Leidenschaft für den ausgeübten Beruf findet man heutzutage nur noch selten.

sehr kompetente Osteopathin mit Leidenschaft für den Beruf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathie Babelsberg

Ich fühle mich bei Manuela Steffin sehr gut aufgehoben. Sie schafft es durch ihre sanfte und einfühlsame Art, dass man sich als Patientin gut aufgehoben fühlt. Sie nimmt sich bei jedem Termin die Zeit für ein ausführliches Gespräch, geht individuell auf die Beschwerden ein und für mich persönlich sehr wichtig, nimmt einen ernst, egal wo der „Schuh drückt“. Bereits in der ersten Behandlung baute sie ein Vertrauensverhältnis auf, welches sich so sehr gesteigert hat, dass ich persönlich Behandlungen zulasse, wo ich mich vorher total verkrampft habe, nun kann ich mich fallen lassen und vertraue ihr vollkommen.
Ich kann jede Frage stellen und werde auch dahingehend beraten, was ich selbst tun kann, damit meine Beschwerden nicht (in so starker Ausprägung) wiederkommen.
Frau Steffin kann ich von Herzen zu 100% empfehlen und habe dies an Kolleginnen auch schon sehr gern getan.

Aufmerksam und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathie Babelsberg

Ich bin mit den Behandlungen von Frau Steffin sehr zufrieden. Freundlichkeit, Kompetenz, Aufklärung und eine sehr angenehme Atmosphäre lassen mich sehr in die Arbeit von Frau Steffin vertrauen. Ich bin nach 1 bis 2 Behandlungen mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich werde Frau Steffin immer wieder gerne aufsuchen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Kompetenz und Wohlgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Babelsberg

Seit circa Anfang 2021 wende mich immer wieder gerne mit meinen "Wehwehchen" an Frau Steffin. Bei Akutem wird stets eine kurzfristige Lücke für eine zeitnahe Behandlung gefund, welche auch immer sehr schnell geholfen hat. Auch bei allgemeinen "Stressymptomen" nimmt sie sich Zeit und begleitet stets empathisch und nah am Menschen. Ich fühle mich bei ihr wertgeschätzt, mit meinen Problemen und Sorgen wahrgenommen und nicht zuletzt hat sie mir schon sehr oft aus schmerzhaften Phasen herausgeholfen.

Fundierte, schnelle und nachhaltige Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Babelsberg

Seit Januar 2021 gehe ich in der Regel zweimal im Monat zu Frau Steffin und kann feststellen, dass sich mein Wohlbefinden deutlich verbessert hat. Das Gespräch vor der Behandlung, die Einordnung und die Nachfrage beim nächsten Termin nach Neuigkeiten tun gut. Frau STeffin ist sehr sensibel im Umgang mit ihren Patient*innen. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathie Babelsberg

Ich war sowohl selber, als auch mit meinen Kindern (5 Monate, und 9 Jahre alt) bei Frau Steffin. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders gut finde ich, dass Frau Steffin sich Zeit für ein ausführliches Gespräch vor der Behandlung nimmt. Auch meine Kinder mochten die ruhige und feinfühlige Art von Frau Steffin sehr und konnten sich so ohne Probleme auf die Behandlung einlassen. Ich kann sie sehr empfehlen!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Babelsberg

Ich bin seit knapp einem Jahr bei Frau Steffin in Behandlung und mittlerweile nahezu schmerzfrei. Mir hilft der ganzheitliche Ansatz und dass zwischen den Terminen eine gewisse Zeitspanne liegt, um dem Körper die Chance der Selbstheilung zu geben. Die Atmosphäre ist äußerst angenehm, vertrauensvoll und zuverlässig. Ich kann Frau Steffin sehr empfehlen.

Sehr kompetente Osteopathin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben