Heilpraktiker:

Sandra Hintringer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Physiotherapie

Frau Hintringer

Yogagruppen
Präventive Rückenschule Gruppe
Faszientherapie

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis in der Dianastraße 46 / am Filmpark in Potsdam Babelsberg ist auf Osteopathie, Traumatherapie und Schmerztherapie spezialisiert. Sie möchten diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich unter 0178/3360460 mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Sandra Hintringer

Weitere Informationen zu mir

*1977 in Leipzig

Tätigkeiten

seit 2016              Mitgründung und Mitarbeit osteopathische Kindersprechstunde Potsdam

Januar 2014        Eröffnung eigene Praxis für Osteopathie in Potsdam

Seit 2004              Tätigkeit als freie Mitarbeiterin in Potsdam und Berlin

2003-2004            Rehazentrum Schmid-Döpfer / Schwandorf

1999-2003            Klinik für neurologische Rehabilitation / Nittenau

Weiterbildungen (berufsbegleitend)

2019       Teil 2/4 NARM / Larry Heller – Heilung von Entwicklungstraumen / Köln

2019       Somatic Experiencing bei Autoimmunerkrankungen Dr. Peter A. Levine

2019       Diagnostik bei Säuglingen und Kleinkindern / Strunk / Berlin

2019       Teil 1/4 NARM / Larry Heller – Heilung von Entwicklungstraumen / Köln

2018       2.Europäische Kongress Somatic Experiencing

2017       Crosshaus Faszientraining

2017       Weiterbildung Peter Levine / Das sexuelle Trauma heilen

2015 – 2016        Ausbildung Traumasensibles Yoga

2014 – 2016        Ausbildung Somatic Experiencing nach P. Levine / Traumatherapie

2010 – 2012        Ausbildung zur Yogalehrerin

2009       Nordic Walking & Walking Coach / Berlin

2009       Kinderosteopathie, Möckel/Mita / Hamburg

2008       Kinderosteopathie, Peters/Metcalfe / Mutterstadt

2008 – 2010        Psychologische Kinesiologie, Ordyniak / Berlin

2007       Heilpraktikerin / Prüfung durch das Gesundheitsamt Tempelhof-Schöneberg

2007       Abschluss der 5-jährigen berufsbegleitenden Weiterbildung der Osteopathie am Institut für Angewandte Osteopathie in Leipzig

2007       Kinderrückenschule / Top Physio Berlin

2006       Kinderosteopathie / Tom Esser Berlin

2005       Manuelle Thermodiagnose nach J.-P.Barral / Neutraubling

2002       Fazio-Orale-Trakt-Therapie (F.O.T.T.) nach Kay Coombes / Erlangen

2002 – 2003        Manuelle Meridiantherapie in Anlehnung an Akkupunktmassage nach Penzel

2001       Zertifikat zur Bobaththerapeutin / Kipfenberg / M.Peßler / B.Keller

2000       Zertifikat zur...

Zur Osteopathiepraxis Babelsberg

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis in Potsdam. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Traumatherapie sowie Yogatherapie und Yogagruppen spezialisiert. Für mich als Heilpraktikerin steht die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele an erster Stelle. Mit meinen unterschiedlichen Therapieansätzen unterstütze ich Sie gerne auf Ihrem persönlichen Heilungsweg. Kommen Sie für ein Beratungsgespräch vorbei oder rufen Sie mich an. Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

• Traumatherapie

• Yogatherapie

• Yogagruppen

• Traumatherapie

• Yogatherapie

• Yogagruppen

Sandra Hintringer

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis in der Jägerallee 26, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Über meine präventive Rückenschule Gruppe und Faszientherapie sowie viele weitere Leistungen können Sie sich auf jameda vorab informieren. Natürlich folgt in meiner Potsdamer Praxis ein ausführliches Erstgespräch, bei dem Sie Ihre Fragen stellen können und einen Überblick über den Therapieplan erhalten.

• Präventive Rückenschule Gruppe

• Faszientherapie

• Präventive Rückenschule Gruppe

• Faszientherapie

17.12.2017

Hier wird man als Patient ernst genommen.

Bin hier einmal im Monat um mich ein wenig „gerade rücken zu lassen“. Nach einer Stunde Behandlung fühle ich mich immer wie neugeboren. Wenn man will gibt es auch Hausaufgaben. Danke.

Kommentar von Frau Hintringer am 03.04.2018

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Das spornt uns auf alle Fälle an!

16.12.2017

Tolle Osteopathin

Ich hatte seit zwei Wochen Beschwerden in der Halswirbelsäule, die ich einfach nicht in den Griff bekam. Schon während der Behandlung bei Sandra Hintringer merkte ich, dass die Bewegungsfreiheit zurück kam. Die Schmerzen waren dann ein paar Tage später weg. Eine tolle Osteopathin, die den Menschen als Ganzes sieht und sich voll auf den Patienten einlässt.

Kommentar von Frau Hintringer am 17.12.2017

Vielen Dank für das tolle Feedback. Hinter der Remise stehen 2 Parkplätze für die Praxis zur Verfügung. Falls die voll sind, gibt es auch noch das Parkhaus am Stadthaus. Der 695 Bus hält in unmittelbarer Nähe. Haltestelle Justizzentrum / Jägertor. Gehstrecke ca. 220 Meter / 2 Minuten.

15.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetente Osteopatin

ich bin schon lange Zeit bei ihr in Behandlung und war immer zufrieden. Ob Schmerzen in der Schulter, Bein und Bauch oder in der Seele Frau Hintringer kann helfen. Sie gibt viele Kurse in Joga und Rückenschule, wo sich schon ein fester Stamm gebildet hat.

Kommentar von Frau Hintringer am 17.12.2017

Toll, solch ein Lob im Netz zu lesen. Auch wenn sich schon eine kleine Gemeinschaft gebildet hat - sind unsere Räume und vor allem unsere Herzen weit offen für neue Kursteilnehmer und Patienten. Parkplätze gibt es übrigens 2 hinter der Remise, welche genutzt werden können. Falls die voll sind, Parkhaus am Stadthaus nutzen oder mit dem 695 Bus anfahren. Dieser hält Haltestelle Jägertor / Justizzentrum. Gehzeit von da ca. 2 Minuten bzw. 220 Meter.

Letzte Aktualisierung04.11.2020

Danke , Frau Hintringer!