Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Kaddik!

Frau Kaddik

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Kaddik!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Gregor-Mendel-Str. 4114469 Potsdam

Leistungsübersicht

PaarberatungTrennungsberatungLebens- und SinnkrisenPanikattackenTrennungTraumaEssstörungSuchtZwangsstörungÄngsteDepressionBurnoutErschöpfungSchlafstörungPsychosomatische BeschwerdenUnterstützung für trauernde PaareSexuelle ProblemeCoaching

Guten Tag,

ich freue mich, dass Sie sich für mein jameda-Profil und meine Arbeitsweise als Paartherapeutin, systemischer Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie interessieren!

Bei Fragen rufen Sie mich gerne unter 0331.6013745 an oder schreiben mir eine Mail. info@angelika-kaddik.de

Informationen zur Corona-Pandemie:

Gerade leben wir alle in einer Ausnahmesituation. Keiner weiß genau wie es weiter geht. Das löst bei vielen Menschen Angst und Unsicherheit aus. Die Reduzierung der Sozialkontakte und die Angst, sich anstecken zu können, erleben viele als eine große Belastung.

Meine Praxis bleibt bis auf weiteres für Sie geöffnet. Zusätzlich biete ich Ihnen ab sofort Videoberatungen in einem sicheren (zertifizierten) Raum an. Sie müssen dafür keine Software etc. auf Ihren PC herunterladen. Bitte rufen Sie mich an um einen Termin zu vereinbaren.

Einzelberatungen können nach wie vor auch telefonisch erfolgen.

Achten Sie gut auf sich und bleiben Sie gesund.

herzliche Grüße

Angelika Kaddik

Geboren 1956 in Hamburg, verheiratet, 2 Söhne. Seit 2005 in Potsdam eigene Praxis für für heilkundliche Psychotherapie, Paarberatung und Coaching.

BERUFLICHER WERDEGANG

• 2018: Autorin: Veröffentlichung ihres Buches: "Die PaarProbleme - wenn die Beziehung Unterstützung braucht"
  • 2014: Autorin: Veröffentlichung ihres Buches: "Wie aus Schmerzen Perlen werden - mein Trostbuch"
  • 2013: Eröffnung einer Zweitpraxis für lösungsorientierte Paarberatung in Hamburg
  • 2005: Eröffnung der eigenen Praxis für heilkundliche Psychotherapie, Paarberatung und Coaching
  • Zulassung vom Gesundheitsamt Potsdam zur Ausübung der heilkundlichen Psychotherapie•
  • Leitung der Beratungsstelle für traumatisierte Frauen "Trotz Allem" in Gütersloh
  • Studium der Pädagogischen Beratung an der Universität Bielefeld
  • Aufbau der Beratungsstelle AIDS-Hilfe Gütersloh, Beratung und psychosoziale Betreuung Betroffener
  • Examinierte Krankenschwester/OP-Schwester (Hamburg und Wiesbaden)

ORGANISATIONEN

• Mitglied der GwG (Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie)
  • Mitglied VfP (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.)

AUS- UND WEITERBILDUNG

• Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Paartherapie (ILP)
  • Systemischer Coach
  • Pädagogische Beratung (Universität Bielefeld)
  • Mediation
  • Personenzentrierte Gesprächsführung (C. Rogers)
  • Traumatherapie
  • Lösungsfokussierte, systemische Strukturaufstellung / Familienaufstellung im Einzelsetting (M.Varga von Kibéd, Insa Sparrer)
  • EFT
  • BSFF
  • NLP/DVNLP
  • progressive Muskelentspannung nach Jacobson
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Supervision sind für mich selbstverständlich

Zu meiner Person

• Einzeltherapie

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und macht seine eigenen Erfahrungen im Leben. Manches fühlt sich gut an, anderes ist wiederum schwer auszuhalten. Mit einigen Erlebnissen können wir aus den unterschiedlichsten Gründen nicht abschließen. Sei es, weil sie uns nicht bewusst sind aber trotzdem immer wieder gefühlt werden. Sei es, weil sie einfach zu schmerzhaft sind und wir nicht wissen, wie wir damit umgehen können. Vielleicht weil es uns "gefährlich" erscheint, unsere alten Muster zu verändern, oder wir wissen einfach nicht wie. Manchmal sehen wir auch den Wald vor lauter Bäumen nicht oder haben das Gefühl, in einem Hamsterrad zu laufen, ohne dass sich etwas verändert. Das kostet Kraft. Es ist schön, wenn man ein gutes Netz (Familie, Freunde) hat, indem man sich aufgehoben und sicher fühlt. Trotzdem kann es von Vorteil sein, wenn in bestimmten Situationen jemand von Außen guckt und einen Blick in eine andere Richtung vorschlägt. Jemand, der nicht so nah an einem dran ist. Das, was uns in unserem Leben passiert ist, können wir nicht mehr rückgängig machen. Aber wir können lernen, Einfluss auf unser weiteres Leben zu nehmen. Und wir können lernen Lösungen zu finden. Dabei kann ich Sie unterstützen.

• Ehe- und Paarberatung

• Unterschiedliche Kommunikationsebenen... "Du verstehst mich einfach nicht..."
    • Die angenommene Selbstverständlichkeit des Partners
    • Das Dasein der Paar-Beziehung wird durch die Elternrolle verdrängt
    • Unterschiedliche Vorstellungen in der Erziehung der Kinder
    • Eifersucht und Untreue
    • Der "verflixte" Alltag ...
    • Sexuelle Probleme und ihre Ursachen
    • Suchtprobleme des Partners
    • Demütigungen, alte Verletzungen, häusliche Gewalt
    • Akzeptanz und Umgang mit einer unvermeidbaren Trennung
    • Und oft einfach das Unvermögen, trotz tief empfundener Liebe zueinander zu finden
    • Trennungsberatung
    • Beratung und Unterstützung für trauernde Paare•
    • Hilfe für Eltern: Wenn die Kinder "plötzlich" aus dem Haus gehen (empty-nest-syndrom)
    • Liebeskummer
    • Unterstützung bei eigener- oder Krankheit des Partners (psychoonkologische Beratung)
    • unerfüllte Erwartungen/Hoffnungen/Sehnsüchte und die daraus entstehenden Probleme
    • Unterstützung bei schweren Themen
    • Mediation
  • MPU Intensivvorbereitung im Einzelsetting

Für Autofahrer ist der Gedanke oder die Vorstellung den Führerschein zu verlieren eine große emotionale Stresssituation. Das kann bei vielen Betroffenen Angst, Wut, Unwohlsein etc. auslösen. Denn neben dem Bedürfnis nach Selbstbestimmung und Mobilität hat der Entzug der Fahrerlaubnis oft weitreichende persönliche Folgen bis hin zum Verlust des Arbeitsplatzes.

Hier ein paar „Wahrheiten“ zur MPU:

• Es geht nicht darum, den Gutachter davon zu „überzeugen“, dass Sie in Zukunft alles „besser“ machen werden. Es geht auch nicht darum, dass Sie einfach ein paar Antworten auswendig lernen damit der Verkehrspsychologe „zufrieden“ ist.
    • Es geht darum, das eigene Fehlverhalten, welches zum Einzug Ihrer Fahrerlaubnis geführt hat zu erkennen und -vor allen Dingen- anzuerkennen. Es geht darum, was Sie in Zukunft für sich verändern können, was Sie tun können um nicht wieder in eine ähnliche Situation zu geraten.

Ein erster Schritt um Klarheit zu erlangen, kann also sein, dass Sie sich gut über das Procedere einer MPU informieren. Des Weiteren, sich mit Ihren eigenen Problemen auseinander zu setzen und sich dann entsprechend intensiv auf die MPU vorzubereiten. Denn das Wiedererlangen der Fahrerlaubnis ist nicht nur für Sie persönlich, sondern ebenso im Interesse der allgemeinen Verkehrssicherheit wichtig! Ihre grundlegende Einstellung- aber auch das Verändern Ihres Verhaltens kann eine Rückfallgefahr in erheblichem Maße reduzieren.

Befinden Sie sich in einer schweren Lebenssituation und benötigen Sie eine kompetente Ansprechpartnerin? Dann zögern Sie nicht, sich von mir helfen zu lassen. In meiner Potsdamer Praxis biete ich Einzeltherapien, Paartherapien und die MPU Intensivvorbereitung im Einzelsetting an. Details zu den einzelnen Therapieformen erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Bei welchen Beschwerden eine Einzeltherapie geeignet ist, erfahren Sie vorab hier auf jameda:

• Mögliche Gründe für eine Einzeltherapie

• Ess- und Suchtstörungen
    • Lebens- und Sinnkrisen
    • Beratung für hochsensible Menschen
    • Hochsensibilität (hochsensibel.org)
    • Begleitung für Menschen in Trauersituationen (Trauerperle.de) - auch Tiertrauerberatung
    • Beratung bei Alltagsproblemen

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Unterstützung beim Wiederaufbau der Partnerschaft

Insbesondere die praxisbezogenen Hilfestellungen, die ich in meinen Alltag einbauen kann, haben mir sehr geholfen und helfen mir weiterhin. Zeitnah und zielgerichtet wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen. Die ruhige und besonnene Art und Weise der Gesprächsführung haben meine persönliche Zielerreichung dieser Beratung effizient unterstützt wie auch das Eingehen auf punktuelle Situationen. Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 19.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragend

Ich war bei Frau Kaddik für knappe sechs Monate in Behandlung und war sehr zufrieden.

Frau Kaddik gibt einem bei der Therapie ein sehr gutes Gefühl. Man arbeitet mit ihr lösungsorientiert und sie hilft einem, die Ursachen der Probleme zu erkennen und zu verstehen. Weiters werden einem Übungen an die Hand gegeben, die einem Helfen mit den Problemen oder schwierigen Situationen selber umzugehen.

Sie hat mir in dieser Zeit sehr geholfen und ich würde Frau Kaddik jederzeit und mit sehr gutem gewissen weiterempfehlen!

Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Jede Beziehung sollte sich diese Zeit nehmen

Wir sind mit Beziehungsproblemen zu Frau Kaddik gekommen. Mit ihr ist es uns gelungen, uns nicht zu trennen. Sie hat uns gezeigt, dass wir uns noch lieben und eine gutes Fundament besitzen. Das war sehr befreiend. Zusätzlich gibt sie gute Tipps, wie alltägliche Probleme besser zu bewältigen sind. Wir empfehlen sie auch im Freundeskreis weiter. Vielen Dank Frau Kaddik

Bewertung vom 10.06.2019

... mit offenen Armen

Empfangen mit offenen Armen und gespitzten Ohren!

Bewertung vom 06.05.2019, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle einfühlsame Hilfestellung

Sehr positiv war bereits die erste Kontaktaufnahme, kurzfristige Terminmöglichkeiten. Ich habe mich sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Schon nach dem ersten Termin bei Frau Kaddik ging es mir deutlich besser, sie hilft einem auf unglaublich angenehme Weise, die Knackpunkte der Probleme zu erkennen und erarbeitete mit mir Lösungen, die ich auch realistisch im Alltag umsetzen konnte. Nach nur vier Sitzungen war ich wieder so gestärkt, dass es mir heute sehr gut geht. Vielen lieben Dank!

100%Weiterempfehlung
896Profilaufrufe