Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Björn Beurer Andere

    Wenn wir Frauen eine schwerwiegende Diagnose bekommen, wünschen wir uns Ärzte wie Dr. Björn Beurer, die mit Achtsamkeit und Respekt mitteilen und beraten. Seine Kompetenz und seine Authentizität im Umgang mit den Patientinnen egal wie jung, alt, krank und hoffnungslos es erscheinen mag, ist vorbildlich.

    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Tolles Team, alle nett und freundlich. Wünsche wurden im möglichen Rahmen berücksichtigt. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt und kann diese Klinik sehr empfehlen.

    Tolles Team, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Außenbereich

    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Die Entbindung unseres Sohnes war eine einzige Katastrophe. Der Vater des Kindes durfte aufgrund von Corona lediglich während des Aufenthaltes im Kreissaal anwesend sein. Dies wussten wir vorher und war für uns in Ordnung und verständlich. Leider musste die Geburt eingeleitet werden, sodass ich auf die "normale Station gebracht wurde. Ich wurde hier komplett mit den einsetzenden Wehen und dem späteren Blasensprung allein gelassen. Lediglich CTG´s wurden in regelmäßigen Abständen geschrieben.

    Im Kreissaal war über den gesamten Geburtsverlauf die Tür offen zum Flur offen, da dies anscheinend nötig sei um die Herztöne des CTG´s zu hören. Ich lag quasi auf dem Flur, das das Bett neben der Tür steht. Das Personal war äußerst unfreundlich, man fühlte sich allein gelassen und wurde angemeckert als mein Mann mir eine Decke aus einem Schrank gab, weil mir von jetzt auf gleich eiskalt war.

    Genaus0 ging es auch auf der Wöchnerinnen Station weiter und es lassen sich etliche Beispiele nennen.

    Alles in allem ein äußert unzufriedenstellender Aufenthalt bei dem man sich weder willkommen noch als werdende bzw. junge Mutter unterstützt fühlte.

    Das einzig Pro waren die sehr kompetenten Ärzte und die Stillberaterin.

    Entbindung des 1. Kindes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    - grottenschlechte ärztliche Betreuung
    - miese Kommunikation
    - unfreundlich
    - Pflegekräfte super
    - Essen absoluter Horror

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    OP mit Klinikaufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Während der Entbindung wurden wir sehr gut betreut. Die betreuende Hebamme Nora Fuhrmann hat sich sehr gut um uns gekümmert und auch das Ärzteteam war super. Vielen Dank!

    Sehr gute Betreuung bei der Entbindung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Sehr kompetenter Arzt. Die Wartezeiten sind kurz. Es wird einem alles genau erklärt und gefragt ob man noch fragen hat. Für einen Termin sollte man auf die Mailbox sprechen. Ich war sehr zufrieden und würde wieder hingehen

    Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Vielen Dank an Prof Dr Fischer und Dr Köhler für die rettende OP, die so sicher und ohne Komplikationen von ihnen gemacht wurde.

    Vielen Dank an Prof. Dr.Fischer und • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    So viel Unfreundlichkeit kann man doch fast nicht ausstrahlen. Und das als Gynäkologe. Super unsympathisch, fühlte mich als Schwangere beim Ultraschall sehr unwohl.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Heute Vormittag waren wir ( meine Mutter und ich) zu einem Praena - Test, eine genetische Untersuchung in der Schwangerschaft, bei OA J. Charisius. Leider war die Atmosphäre sehr unterkühlt, vermeidend und unfreundlich. Herr C. arbeitet sehr routiniert mit sachlicher Kompetenz. Ich wurde sehr herablassend gefragt, warum ich den Test denn unbedingt durchführen will?! Diese Frage und die gesamte Behandlungssituation war respektlos... Dazu zahle ich den Test aus eigener Tasche!! Ich fühlte mich eher lästig... Seine Mitarbeiterin war sehr freundlich, stand aber unter starken Druck. Die gesamte Situation wirkte sehr angespannt. Mein Fazit: Sollte ich in meiner Schwangerschaft Fragen oder Probleme bekommen, werde ich mich auf keinen Fall an OA Charisius wenden.

    Fachliche Kompetenz ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Ernst von Bergmann Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Leider bin ich sehr enttäuscht gewesen von dieser Klinik, wurde dort hin verlegt wegen drohender frühgeburt,man wird dort noch wie ein Mensch behandelt sondern wie eine nummer,hab mich jedenfalls so gefühlt...visite ist da auch noch immer und wenn man nach gefragt hat wurde man noch angemeckert

    unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Charlottenstr. 72, 14467 Potsdam In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen