IKK Brandenburg u. Berlin

Ich hatte letztes Jahr komplett mein Bonusprogramm Heft ausgefüllt und am 22.12.21 eingesandt.Ich erhoffte mir 110€.
    Dann kam in der zweiten januarwoche eine Ablehnung da ich angeblich das Heft ja erst im Januar eingesandt habe. Ich hatte es mit der pin-post verschickt die auf Anfrage mir sagten dass sie aufgrund von Krankheit vieler Mitarbeiter die Post nicht zeitgemäß zustellen konnten und ich hatte sogar der IKK eine Abrechnung von der pin-post geschickt.

Bonus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Brandenburg u. Berlin

Ich kann nur für mich sprächen. Es ist unglaublich wie mit Tagen getrixt wird und mit welchen Metoden da versucht wird Druck auf zu bauen.
    Ich dachte ich bin jetzt bei meiner Krankenkasse angekommen, aber leider handelt es sich nur um eine "Versicherung" auf die man sich nicht verlassen kann und die nicht hinter einen steht wenns drauf ankommt. Leider enttäuschent.

Werde die Krankenkasse wegseln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

IKK Brandenburg u. Berlin

Die beste KK, die ich seit der Wende hatte!!! Es werden Sachen ermöglicht, die ich bei einer anderen KK nie bekommen hätte!!

Endlich zufrieden!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Angebotene Wahltarife

IKK Brandenburg u. Berlin

Spätestens wenn man Hilfe benötigt oder Krankengeld bekommt, fängt das Theater an, warte nun seit 3 Wochen auf mein Geld. Und Support ist mega unfreundlich

So lange sie nicht leisten müssen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Brandenburg u. Berlin

Sehr unfreundlich und inkompetent, wenn die hws und lws die gleiche Krankheit ist, fällt mir nichts mehr dazu ein. Wird sofort gekündigt.
    Diese Krankenkasse ist auf keinen Fall zu empfehlen.

Schlechtester Telefon Support aller Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Brandenburg u. Berlin

Ich war etwa zwei Jahre bei der IKK BB versichert und es gab kaum Probleme, weil ich aber auch keine Ansprüche gestellt habe. Sobald jedoch etwas anfällt, werden Kosten weder teilweise noch vollständig übernommen (auch bei geringen Kosten), die für andere Krankenkassen selbstverständlich sind und vom Arzt angeordnet wurden.
    Die Kommunikation gestaltet sich mehr als schwierig. Per Mail wird nicht geantwortet, telefonisch versucht man es ne Woche, um dann vertröstet zu werden. Selbst die Zusendung des Bonusheftes zieht sich nach 3x Nachfragen wahnsinnig in die Länge und über den Auszahlungsbetrag wird anschließend diskutiert. Ich war jetzt gezwungen die Krankenkasse zu wechseln und frage mich ernsthaft, was die IKK BB dazu befähigt sich Krankenkasse zu nennen.

Gut, solange man nicht krank wird • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Brandenburg u. Berlin

Diese Kasse ist mittlerweile eine der teuersten Kassen. Mein Problem: Zuviel gezahlte Beiträge sind fast nicht zurück zu bekommen. Ich kämpfe jetzt schon seit Dezember 2017 darum. Jetzt verlangt sie Nachzahlungen ohne Begründung bis zurück 2016. Kann diese Kasse auf keinen Fall empfehlen, eher das Gegenteil

Kommunikation und zuviel gezahlte Beiträge • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Brandenburg u. Berlin

Seit Juli steht mir Pflegegeld zu. Heute habe ich einen "Abschlag" von 94,80 € für Juli und 316,00€ für August auf meinem Konto vorgefunden. Es fehlt immer noch Pflegegeld für 2 Monate.
    Ich habe den Eindruck man will mich los werden.
    Wenn Kunden immer so behandelt werden kann man nur sagen Finger weck.
    Absolut schlechter Service.

Zahlung von Pflegegeld • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke

IKK Brandenburg u. Berlin

Im Internet wirbt die ikkbb mit Sonderleistungen bei Wurzelkanalbehandlungen mit erhöhtem Aufwand und dem Zuschuß dafür. Als ich genau diesen haben wollte, teilte man mir mit, das ich die Wurzelbehandlung selber zahlen könnte weil Seitenzahn, oder den Zahn ausfallen lassen könne, dann würde man die Brücke usw. bezahlen. Das nenne ich optimale Versorgung! Mittlerweile auch hoher Zusatzbeitrag. Kündigung ist nun unterwegs.

Keine Sonderleistungen bei Wurzelbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Brandenburg u. Berlin

Ein wirtschaftlicher Beitrag für die Versicherten wird nur über das Bonussystem erreicht. Bei einem Wechsel der KK muss beachtet werden, dass der Wechsel nicht vor Ende des vollen Betragsjahres erfolgt und noch wichtiger: Das Bonusheft muss vor Ende der Mitgliedschaft abgegeben werden. Eine Abgabe, selbst 1 Tag später, wird nicht akzeptiert! Es wird keine Kulanz gewährt, trotz vollem Beitragsjahr. Unglaublich hartes Verhalten.

Achtung bei Kassenwechsel!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit