Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(12)

Dr. med. Holger Joswig Andere

Ich kam auf Empfehlung zu Dr. Joswig, seine Kompetenz und verständnisvolle Art gaben mir sofort Sicherheit.
    Meinen Bandscheibenvorfall an der LWS operierte er auch erst, als die konservative Behandlung wirklich ausgeschöpft war.
    Bereits am Tag nach der OP war ich komplett schmerzfrei und konnte zügig gut laufen und wieder arbeiten.
    Ich bin Dr. Joswig sehr dankbar und empfehle ihn jederzeit weiter !
    Xxxxx

Dr. med. Reinhard Dahlmann Andere

Bei Herr Dahlmann hat man das Gefühl er behandelt einen auf Augenhöhe. Schnelle Analyse des Problems und eine Präzise Auswertung, mit einer sehr verständlich erklärten Problemlösung.
    Am liebsten würde ich sagen lasst euch nicht von Herr Dahlmann behandeln, damit ich weiterhin super Termine bekomme, aber jeder der wirkliche Schmerzen oder Probleme hat sollte den Weg auf sich nehmen und von einem echten PROFI sich behandeln lassen. Herr Dahlmann weiß genau was er tut! Kann ihn nur empfehlen.

Dr. med. Holger Joswig Andere

Nach jahrelangen Wegen durch verschiedene Facharztpraxen wurde mir Dr. Joswig empfohlen. Seien freundliche, einfühlsame und überaus kompetente Beratung führte letztendlich zu einem erfolgreichen Eingriff an der Wirbelsäule. Er kümmerte sich auch um die Nachsorge, was mir ein gutes Gefühl von Sicherheit gab und immer noch gibt. Ich würde mich jederzeit wieder an ihn wenden und ihn auf jeden Fall auch weiterempfehlen. Herzlichen Dank, Herr Doktor!

Dr. med. Holger Joswig Andere

6 Wochen mussten mit mäßig lindernder Schmerztherapie meiner LWS-Beschwerden vergehen, bis mir Herr Dr. Joswig empfohlen wurde. In einem sehr offenen und angenehmen Gespräch erklärte er mir professionell und sachlich mögliche Behandlungsmethoden und deren Risiken. Seiner Behandlungsempfehlung bin ich gern gefolgt, die mir sehr schnell die gewünschte Linderung brachte. So konnte ich ohne operativen Eingriff, den er im Gespräch auch stets als "letztes" Mittel hervorhob bzw. empfahl, mit einer PRT-Behandlung wieder meinen Alltagsthemen nachgehen, und das fast komplett schmerzfrei. Lebensqualität ist immens wichtig, dank diesem Mediziner konnte ich sie zurückerlangen. Ganz herzlichen Dank dafür.

Dr. med. Holger Joswig Wirbelsäulenoperation

Anfang September wurde ich von Dr Joswig, an meiner Spinalkanalstenose, operiert. Die OP verlief völlig problemlos. Mit Dr Joswig habe ich eine hervorragende Wahl getroffen. Er ist ein sympathischer, einfühlsamer, und vor allen Dingen ein sehr kompetenter Neurochirurg. Falls sich die Notwendigkeit erneut ergeben sollte, würde ich mich wiederholt vertrauensvoll in seine chirurgischen Hände begeben. Nochmal vielen Dank, Dr Joswig.

Dr. med. Holger Joswig Wirbelsäulenoperation

Dr. Joswig wurde mir von einem Bekannten empfohlen und hat alle meine Erwartungen erfüllt. Er hat sich Zeit genommen und das Für und Wider einer OP unter Darstellung der möglichen Optionen ausführlich mit mir besprochen. Die OP hat er erfolgreich durchgeführt.
    Dr. Joswich ist freundlich und kompetent und begegnet einem dabei auf Augenhöhe. Ich kann ihn ausdrücklich empfehlen.

Dr. med. Holger Joswig Andere

Bei Hr. Dr. Joswig bin ich mit einem Bandscheibenvorfall (L5-S1) in Behandlung. Da dieser auf den Nerv drückt, hatte ich immense Schmerzen, die in der EvB Klinik u.a. bereits von Dr. Joswig behandelt wurden. Dr Joswig kann sehr gut erklären, ist sehr kompetent und vertrauenswürdig. Ich habe mich sofort sehr wohl und gut behandelt gefühlt.
    Ausserdem ist er nicht vorschnell mit OPs ("Problem sofort aus dem Weg schaffen" ) sondern wägt zusammen mit seinen Patienten Nutzen und Risiken ab.
    Empfehlung!

Dr. med. Holger Joswig Andere

Ich bin zu Dr. Joswig wegen eines Karpaltunnelsyndroms gekommen. Er hat mich ausführlich über die OP und alle Risiken aufgeklärt. Ich habe bei ihm sehr schnell einen Termin für die Operation bekommen. Die Operation lief hervorragend und ich bin 100% mit dem Ergebnis zufrieden. Vielen Dank für die super Betreuung und Behandlung. Ich kann Herrn Dr. Joswig sehr empfehlen!

Ich bin zu Dr. Joswig wegen einer Zweitmeinung und eventueller OP der HWS
    gekommen. Ich wurde freundlich und fachlich hervorragend Beraten, ich hatte während meiner Termine im MVZ und auch wärend meines stationären Aufenthalt immer das Gefühl Gut und auf Augenhöhe von Dr. Joswig behandelt zu werden und so stellte sich zumindest für mich, auch der Gewünschte Behandlungserfolg ein!
    Wir brauchen noch vielmehr solcher Ärzte, die Spaß an ihrer Arbeit und den Umgang mit Patienten haben! Vielen Dank dafür!

Stephan Menzel Andere

Kurzfristige Terminvereinbarung, freundliches und kompetentes Team, professioneller Facharzt, durch ein Dialog während des Eingriffs (Koloskopie) wurde dieser kaum wahrgenommen und war schneller vorüber als erwartet.

Charlottenstr. 72, 14467 Potsdam In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert